Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein erstes modified eCommerce Shopsoftware Kind: Shop für Bodenschutzmatten

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    mein erster modified eCommerce Shopsoftware-Shop ist fast fertig und wartet auf Eure Kritik.

    http://www.macromarket-bodenschutzmatten.de/

    Ich bin gespannt wie er Euch gefällt.

    Claudia



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4606.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ooh Gott, das ist ja mal eine lange Domain.
    Da will ich ja gar nicht daran denken, wie die E-Mail-Adressen von Mitarbeitern aussehen.
    z.B. vorname.nachname@macromarket-bodenschutzmatten.de

    Ansonsten finde ich den Shop optisch ansprechend, auch den Header.
    Das blau der Überschriften ist auch angenehm.

    Was mir nicht gefällt ist:
    - Der Hintergrund... ist mir zu viel, beißt sich auch mit dem rechten Teil des Headers.
    - Die Breadcrumb Leiste ist mir zu klein, ebenso der Text bei "inkl. 19% MwSt." - zumindest wenn man ne hohe Auflösung und einen großen Monitor hat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Den Shop finde ich optisch sehr gut gelungen! Aber die Domain... :doh: :datz:

    Wie speedy schon sagte... der Domain-Name ist einfach viiiieeeeeel zu lang!

    Etwas in eigener Sache... welche Matte würdest du mir empfehlen um mein Laminat zu schützen? Wollte mir so eine Matte demnächst auch mal zulegen.

    Grüße

    Torsten

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    ich würde es richtig gut finden wenn sich der Hintergrund des rechten Teil des Headers (http://www.macromarket-bodenschutzmatten.de/templates/YAML-xtc-1.7.0/img/header.jpg) als Hintergrund weiter fortsetzen würde...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Stimmt... da stoßen die Fugen des Parketts/Laminats ein wenig quer aufeinander. ;-)

    Grüße

    Torsten

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    erst mal vielen Dank für die Anmerkungen.

    Mit den Domänen war es nicht so einfach. Da hatte mein Kunde schon jede Menge reserviert und das einzige, wozu ich ihn noch überreden konnte war eine de-Domäne und keine com (mit entsprechenden englischem floorprotection) zu verwenden.

    Mit der Hintergrundgrafik habe ich lange rumgemacht. Die Headergrafik hatte bereits vor längerem ein Grafiker erstellt. Ich habe von ihm auch den 'Parkettboden' solo bekommen. Der war aber perspektivisch so, dass man daraus keine passende Kachel für den Hintergrund herstellen konnte. Letztendlich habe ich dann einen Laminatboden fotografiert, aus diesem Foto die Kachel erstellt und es farblich angepasst, dass es einigermassen ging.

    Grüße
    Claudia

    Managed Server
    32 Antworten
    15996 Aufrufe
    30. März 2013, 16:37:56 von cyanx
    2 Antworten
    1857 Aufrufe
    26. November 2012, 14:40:06 von Thomas
    4 Antworten
    2902 Aufrufe
    08. Juli 2015, 10:22:39 von X-film-Profishop.de