Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Digitale Downloads, Dateien auf externem Server, Abrechnung nur Gutscheine

    Jochen F aus S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo liebe Forumser ... lach,
    ich habe da folgende Aufgabenstellung:
    Für einen neuen Shop würde ich gerne Musik als Download anbieten.
    Das funktioniert auch alles prima, so lange ich die Dateien im Ordner "Downloads" habe.
    Für den zukünftigen Betrieb möchte ich die Sounddateien auf einem externen Server anbieten. Der Shopserver steht in der Schweiz und die Sounddateien befinden sich in Deutschland, da auf dem Schweizer Server nicht so große Datenmengen erwünscht sind.
    Wie verlinke ich den nun die Dateien, so dass der Kunde einfach nur wie gewohnt das Download Logo sieht und ganz normal die Datei herunter laden kann?
    Ich hab testweise einmal eine html Datei mit einem Link zur Datei in den Ordner ´"downloads" gelegt, diese kann der Kunde natürlich auch downloaden und dann auf den Link klicken, aber das ist mir doch zu unelegant, mal abgesehen davon, dass ich auch die Anzahl der Downloads und das Zeitfenster dann nicht bestimmen kann.

    Und als "Sahnehäubchen" sollte dann die Abrechnung ausschließlich (!!) über Gutscheine erfolgen, da die Gebühren und die Zertifizierung für Kreditkartenabrechnung sich bei kleinen Beträgen sich nicht rechnen.
    Also Kunde erwirbt ein Guthaben, und bei ausreichendem Guthaben sollte er sofort downloaden können, ohne dass der Admin den Download bestätigen muss. Aber da ist mir noch keine Lösung eingefallen, die funktioniert, d.h. aktuell ist es so, dass ich den Download immer noch manuell freigeben muss.

    Uff... sitze den ganzen Nachmittag schon dran, aber irgendwie hab ich 'nen gordischen Knoten in der Leitung aber kein Schwert ... lach  ...
    Also Schwerträger vor....

    Aktuelle Shopversion, Template: XTC 5 ... also alles Standard

    liebe Grüße aus dem wilden Westen von Jochen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4601.0
    4 Antworten
    1835 Aufrufe
    28. Oktober 2016, 12:24:34 von Fant
    3 Antworten
    2431 Aufrufe
    01. April 2016, 09:30:27 von WayneTsun
    3 Antworten
    3124 Aufrufe
    08. Oktober 2011, 15:45:28 von Stevemoon