Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden

    mojak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo liebe leute ich suche eine Möglichkeit das Aufklappen des Kategorien-Baums ab einer bestimmten Ebene zu unterbinden. Es gibt z.B die Kategorie
    "Brother Drucker" (darauf folgen die Kategorien)
     "Brother MFC Drucker"
     "Brother DCP Drucker"
     "Brother FAX Drucker"

    Wenn nun ich auf "Brother Drucker" klicke, soll ganz normal das Untermenü mit den 3 Druckersorten aufgehen, wenn ich aber dann auf eine Druckersorte z.B "Brother DCP Drucker" drücke soll sich kein Untermenü mehr mit den ganzen Druckern öffen, sondern  die Drucker sollen dann nur in der Mitte (Hauptspalte) zu sehen sein.

    Hier ist ein peferktes Beispiel:
    http://www.tinten-vertrieb.de/index.php

    Hier ist noch ein Beispiel, nur das es hier schon gleich ab der ersten Ebene so ist dasd die Kategorien nicht aufgeklappt werden, sondenr nur in der Mittelspalte angezeigt werden.
    http://www.1a-drucken.de/index.php  (dort mal auf Tintenpatronen klicken)

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Gruß mojak



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4599.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden
    Antwort #1 am: 17. März 2010, 23:00:44
    Ähm... ich verstehe die Frage nicht. Wenn du deine Brother MFC Drucker Modelle in die Kategorie "Brother MFC Drucker" stellst, dann ist "Brother MFC Drucker" die letzte Ebene und es öffnet sich eh keine Unterkategorie mehr.

    Grüße

    Torsten

    mojak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden
    Antwort #2 am: 17. März 2010, 23:18:53
    Die einzelnen Brother Drucker Modelle sind jeweils auch noch mal eine eigene Kategorie, weil nicht diese selbst, sondern deren Zubehör verkauft/angeboten werden soll.

    Hoffe jetzt verstehst du. :)

    Gruß mojak

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden
    Antwort #3 am: 17. März 2010, 23:37:53
    Nein, das macht es ja noch verwirrender. Wieso sollte denn das Zubehör nicht in der entsprechenden Kategorie des Druckers zu finden sein?

    Also du willst den Toner für einen "Brother MFC 7440" schon angezeigt bekommen, wenn man in der Kategorie "Brother MFC Drucker" ist und nicht erst, wenn man in der Kategorie "Brother MFC Drucker" -> "Brother MFC 7440 Zubehör" ist?

    Grüße

    Torsten

    mojak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden
    Antwort #4 am: 18. März 2010, 16:11:36
    Wie reden stark aneinander vorbei :D :).

    Also: es gibt eine Hauptkategorie z.B "Brother Drucker" in dieser Kategorie sind wiederum 3 weitere Kategorien enthalten z.B "Brother MFC Drucker" & "Brother DCP Drucker" & "Brother FAX Drucker" und in diesen 3 Unterkategorien der Hauptkategorie sind die einzelnen Drucker Modelle auch als Kategorien enthalten.

    Fürs Verständiss:

    Brother Drucker ---> Brother MFC Drucker ---> MFC 110, MFC 120 usw.
                    ---> Brother DCP Drucker ---> DCP 110, DCP 120 usw.
                    ---> Brother FAX Drucker ---> FAX 230, FAX 320 usw

    [...]
    Also du willst den Toner für einen "Brother MFC 7440" schon angezeigt bekommen, wenn man in der Kategorie "Brother MFC Drucker" ist und nicht erst, wenn man in der Kategorie "Brother MFC Drucker" -> "Brother MFC 7440 Zubehör" ist?
    [...]

    Doch, ich will dass das Zubehör für den Brother MFC 7440 erst angezeigt wird wenn man in der Kategorie  "Brother Drucker" --> "Brother MFC Drucker" --> "Brother MFC 7440 Zubehör" ist. ABER die 3 Kategorie soll nicht in der Navigation angezeigt werden, sondern nur in der Hauptspalte.
    Also sagen wir mal ich betrete den Shop, klicke dann auf "Brother Drucker" und es fahren dafür die Unterkategorien auf (Brother MFC Drucker, Brother DCP Drucker und Brother FAX Drucker). Wenn ich nun auf "Brother DCP Drucker" klicke sollen sich in der NAVIGATION keine weitere Kategorien öffen/ausfahren  die alle Drucker Modelle der Überkategorie entahlten, sondern sollen nun (Die Drucker Modelle) in der Hauptspalte zu sehen sein und dort kann man jetzt NUR die einzelnen Drucker Modelle (was ja Kategorien sind) auswählen.

    Ich hoffe jetzt verstehst du mich.
    Und wie gesagt. Geh mal auf http://www.tinten-vertrieb.de/
    Klick dort auf "Patronen für Brother" dann auf "Brother DCP Serie" und du wirst sehen das die Unterkategorien von "Brother DCP Serie" nur in der hauptspalte(mitte) angezeigt werden.

    Und genau so will ich das auch haben. :)

    Gruß mojak

    mojak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Kategorie Aufklappen ab bestimmter Ebene unterbinden
    Antwort #5 am: 19. März 2010, 10:53:03
    Hat sonst noch jemand evtl. ein Tip oder Hilfe für mich.
    Würde mich sehr freuen.

    Gruss Mojak

    9 Antworten
    4284 Aufrufe
    18. Juli 2010, 09:27:01 von teccon
    6 Antworten
    3525 Aufrufe
    24. Dezember 2010, 11:03:10 von sj-tuning
    17 Antworten
    10621 Aufrufe
    19. September 2010, 16:23:45 von franky_n
    4 Antworten
    2586 Aufrufe
    15. März 2010, 17:06:03 von Lkwjoe
               
    anything