rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer organisiert das modified eCommerce Shopsoftware Community Treffen 2010?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Saugeil!

    Wenn es nur nicht so weit weg wäre... :cry:

    Da wäre mir persönlich Warnemünde lieber. :B

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Wenn Sven tatsächlich Zugriff auf eine solche Traumlocation hat, dann wäre das wirklich saugeil!

    Es folgt 1 Gardinenpredigt zum Thema "Wenn es bloß nicht so weit weg wäre":

    Es gibt keinen Ort, der für alle "nah dran" ist. Klar wäre Mitteldeutschland die fairste Lösung - aber nicht unbedingt die beste. Ich sag jetzt mal etwas provozierend: wer zu einem CT nur kommt, weil es vor seiner Nase stattfindet, der sagt auch gerne kurz vorher noch ab, weil er was Besseres vor hat.

    Ich persönlich würde meinen Hintern quer durch D tragen, wenn mir was wichtig wäre. Vielleicht sollten wir also erstmal klären, wieviele überhaupt Lust auf ein CT haben, und zwar wirklich, und zwarstens unabhängig vom Ort. Ich befürchte nämlich, dass da nur eine Handvoll übrig bleiben werden. Wir sind hier eben nur eine "Zweckgemeinschaft"  :P  Aber selbst wenn es nur 10 Leuts werden... es wäre immerhin mal ein Anfang.

    Weit weniger unwichtig finde ich das Thema "Programm". Ich kann nur davor warnen, die 24 Stunden, die es dann in etwa sein werden, mit "Animation" vollzuknallen. Das kann man machen, wenn man sich nix zu erzählen hat. Ausnahmen: ne gemeinsame Radtour, Bootchen fahren etc., sowas iss Gaudi und unterbindet nicht die Kommunikation. Nix gegen Reeperbahn & Tabledance, aber dazu muss man kein CT veranstalten.

    Sven, ich hab ein paar Fragen an dich:

    - Gibts auf diesem Gelände auch eine Art "Gebäude" (Hütte o.ä.), mit Gerätschaften wie Kühlschrank und einer Art Tresen? Und Strom, klar.
    - Gäbe es im Fall von Sauwetter eine Ausweichmöglichkeit? Vielleicht ne kleine Pension in der Nähe - auch für die, die keine Lust auf Zelten haben?
    - Das ist ja sicherlich kein Privatgelände, sondern öffentlich - kommt man sich da nicht ins Gehege mit Touris/Feriengästen? In diesem Zusammenhang: welchen Zeitpunkt würdest du empfehlen?
    - Hättest du Kontakte zu örtlichen Getränke- und Fresszeug-Lieferanten?

    Ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich nicht eine Location für Events weiss. Selbst wenn das mit dem CT nix werden sollte, würde ich dein kleines Paradies gerne im Hinterkopf behalten. Erzähl doch bitte nochmal bissl - wie groß ist das Gelände, was ist drumherum (Einöde oder Zivilisation *g*).

    Greets,
    Chris

    .

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Norden= eine Stadt in Ostfriesland?
    vielleicht gibst da weniger Tier-Zecken als in der Wesermarsch.
    Und neo-Nazis? Die können auch den Spaß am outdoor- vergnügen gefährden. oder reicht das kommen von Echten bikern, die auch so aussehen und rüberkommen, vor diesen idioten ausreichend?
    Termin? die kürzeste Nacht=
    Johannisnacht ist die Nacht auf den Johannistag, vom 23. auf den 24. Juni.
    ich bringe 5 große Marktschirme mit,  nur gegen zuviel sonne natürlich.

    Chris: was brauchst du denn für Zwiebeln? Ohne WaWi etc. werden Produkte nur auf speziellen Wunsch eingestellt. Bambus sind keine Zwiebeln, aber DIE STANDARD-SORTEN  hat unser StaudenDealer.
    Susanne

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    erst einmal sollte man wissen wie viele Personen wirklich teilnehmen werden. Erst dann kann man schauen was man wie und wo organisieren kann. Es gibt auch eine Jugendherberge und diverse Zeltplätze in Norddeich. Getränke und eventuelle Getränkewagen sind denke nie ein wirkliches Problem. Wichtig ist wirklich zu wissen wie viele Personen es werden.

    In bezug auf de Frage von Sackmann, neo-Nazis habe ich seit dem ich hier lebe noch keine sichten können. Zecken auch nicht.

    Wichtig für den Termin, er sollte nicht gerade in den Schulferien stattfinden (dann ist es hier überfüllt).

    Grüsse

    Sven

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    öhm... Torsten? Möchtest du nicht in irgendeiner Form nochmal aktiv werden, bspw. mit einer Diskussion in deinem Team und einer Umfrage?

    Danach kann es dann weitergehen - Beerdigung oder Planung. Wenn ich die spärlichen Reaktionen hier richtig deute, dann ja wohl eher ersteres. Es sei denn, der Boss klemmt sich nochmal persönlich dahinter ;-)

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nene... das finde ich eine super Idee! Ich bin da nur nicht das große Organisationstalent. ;-)

    Ich bin dafür! :D

    Grüße

    Torssten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    vielleicht erst einmal eine Umfrage wie viele Personen es werden. Dann einen Umfrage bezüglich des Monats in dem es stattfinden soll (etwa 2 -3 Monate Vorlauf sind nicht schlecht).
    Wenn man die Zahl der Personen und den Monat hat, kann man sehen weiter vorgehen (Anmeldungen, Unterkünfte etc.).

    Grüsse

    Sven

     :vote:

               
    anything