Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul für Artikel-Abo! Gibt's sowas?

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Modul für Artikel-Abo! Gibt's sowas?
    am: 17. März 2010, 13:23:21
    Hallo zusammen!

    Komme gerade von meinem Gründer-Berater und beim Gespräch sind wir auf eine (so meinen wir) gute Idee gekommen.

    Da ich ja digitale Artikel verkaufen will, wär's doch schlau, den Kunden ein ABO anzubieten.

    Also in etwa so:
    Der Kunde kauft ein Jahres-Abo und kann sich jedes Monat einen Artikel gratis in den Warenkorb legen.
    Und für diese 12 Artikel zahlt er als Jahres-Abo-Gebühr nur 10 Artikel.

    Vorteile (sollte eh klar sein):
    • Der Kunde kommt jeden Monat wieder und nimmt vielleicht noch andere Artikel mit
    • Der Kunde bezahlt nur EIN-mal statt ZWÖLF-mal (was bei Paypal gleich mal mehr als 3,- spart)
    • So verkaufen sich 10 resp. 12 Artikel sicher schneller als einzeln (hoff ich halt)

    Was so ein Modul können sollte:
    • Das Abo auf eine Hauptkategorie beschränken (also, der Kunde kann dann aussuchen, aus welcher Kategorie er seine Artikel haben möchte)
    • Jedes Monat kann sich der Kunde einen BELIEBIGEN Artikel aus dieser Kategorie aussuchen und um 0,- in den Warenkorb legen
    • Idealerweise sollte auch einstellbar sein, daß Abo-Kunden auf alle anderen Artikel x% Nachlass kriegen (obwohl, da kann ich ja mit Kundengruppen realisieren, oder?)

    Ich hab jetzt zwar schon brav im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden (nicht mal annähernd :( ).
    Ist aber natürlich auch schwierig, nach "Abo" etc. zu suchen - da findest man ALLES ... nur nicht was man sucht! ;)

    Kennt jemand von Euch vielleicht so ein Modul (oder ein ähnliches, das man für diesen Zweck "mißbrauchen" könnte?

    Wenn nicht, kann man einen Richtwert nenne, mit dem man rechnen müsste, wenn man sich soetwas programmieren läßt?

    Schon mal im Voraus Danke für Eure Mühen!

    Beste Grüße
    Kello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4584.0
    3 Antworten
    4073 Aufrufe
    23. März 2010, 17:27:23 von web4design
    9 Antworten
    7552 Aufrufe
    18. November 2011, 08:08:38 von ds170477
    2 Antworten
    4109 Aufrufe
    13. Oktober 2009, 18:22:35 von Anonym
    2 Antworten
    3415 Aufrufe
    13. März 2014, 12:09:56 von Christian|PCE