rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand+Zahlung: Wie würdet Ihr aus Kundensicht dieses Szenario sehen?

    shirtstadt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hi liebe Gemeinde,
    da ich im Moment vor einem kleinen "Problem" sitz, fällt der Vorstellungsthread erstmal weg und ich fange gleich mal mit diesem an. Werde ich aber bald nachholen ;)

    Aktuelles Szenario ist folgendes...
    Wir haben als Zahlungsart nur Vorkasse im Shop und versenden versandfrei, da die Kosten in die Produkte eingerechnet sind. Allerdings lediglich die Kosten für einen Brief. Ja, das "Risiko" ist uns bewusst und das gehen wir gerne ein ;)

    Nun möchten wir "Secupay Lastschrift.Garantie" einsetzen und die bestehen ja, verständlicherweise, auf Paketversand, um die Garantie nutzen zu können und stellen uns das wie folgt vor...

    Versandkosten auf 1,95 EUR setzen (mit den eingerechneten ist somit ein Paketversand und auch die Verpackung bezahlt) und bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse per "ot_payment" einen Rabatt von 1,95 EUR gewähren, so dass halt wieder die versandfreie Lieferung greift.

    Was würdet Ihr als Kunde sagen, wenn Euch eine interessante Zahlungsart angeboten wird, diese jedoch mit Versandkosten belegt ist, bei einer "normalen" Zahlungsart jedoch nicht?
    Ist das (für den Kunden) übersichtlich darstellbar?
    Oder denke ich zu sehr um die Ecke ;) und sollte des "einfach machen"?

    Ich hoffe Ihr versteht was ich mit dem oberen Text sagen will ;)

    Würde mich über ein paar Anregungen freuen...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4571.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ist doch eine gängige Praxis... ein ähnliches problem taucht bei denen auf, die den Kunden die PayPal Gebühren aufdrücken wollen, was so erstmal nicht gestattet ist, aber es hindert niemanden daran die Preise generell um die Gebühren anzuheben und dann bei Vorkasse wieder den entsprechenden Rabatt zu geben. Problematisch wird es dann nur, wenn die Produkte zu Preisvergleichern übertragen werden, weil man dann hochpreisiger ist als die Konkurrenz.

    Grüße

    Torsten

    shirtstadt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Preisvergleicher?! Ohje, noch gar ned drüber nachgedacht. Wir listen zwar nur bei Base derzeit aber natürlich mit kostenfreiem Versand.

    Also doch die "böse" Variante und bei Lastschrift per "ot_payment" 1,95 EUR Aufschlag berechnen lassen :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, würde ich auch so machen.

    Grüße

    Torsten

    17 Antworten
    9123 Aufrufe
    22. November 2015, 17:51:19 von Buggyboy
    6 Antworten
    2472 Aufrufe
    26. September 2017, 17:16:59 von p3e
    1 Antworten
    2097 Aufrufe
    11. März 2013, 14:05:37 von hedon02