Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Irgendwas stimmt da nicht

    ice411

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 116
    • Geschlecht:
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #15 am: 15. März 2010, 23:24:35
    die Newsletter find ich echt prima :thumbs: besonders die Dokumentation über dich Gast20120210, wirst ja lobend erwähnt! :D
    Irgendwie verliert der Ersteller völlig die Fassung, das geht soweit das er sich extra 3000€ Dispo nehmen muss! Ne aber mal ehrlich das ist doch nicht wirklich ernst gemeint, die Geschäftstaktik ist mir schleierhaft. So möchte ich mich nicht vor meinen Kunden präsentieren, da könnte ich dicht machen! *ganz großes minus!!!*
    :hust:

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #16 am: 15. März 2010, 23:25:48
    wobei das
    Zitat
    MODUL: Alternatives Statistik Tool zu Google Analytics von Commerce:SEO
    natürlich auch nur eine etwas eigenartig angepasste Version und (nach einem kurzen Blick drauf) auch schon veraltete Version von Slimstat ist. Slimstat ist aktuell bei Version 2.1 und das ist wohl auch nicht mehr ganz der Stand der Entwicklung - der Nachfolger ist offenbar Mint...

    Sebastian

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #17 am: 16. März 2010, 06:58:34
    Moin Ihr Lieben,
    bin jetzt zwar ausgeschlafen aber ihr driftet von meinem eigentlichen Problem bzw. meiner eigentlichen Anfrage ab  :`(

    Bin noch uralter eCombase User damals noch wie es unter Alucard lief - da ich mich da nie abgemeldet habe, bekomme ich die Newsletter immer noch. In der Email stand auch was von Gast20120210 oder Toxisch (oder so) dem Schmierlappen aus dem Web - meinte er dich damit?

    Also beste Freunde seid ihr dann anscheinend nicht  ;)  - aber mal zurück zu meinem Problem oder besser krieg ich da eventuell ein Problem?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #18 am: 16. März 2010, 07:10:03
    Alter Schwede,
    ich hab gar nicht weiter heruntergescrollt bei dem Newsletter - da steh ja auch ich drin  :o

    Hab mir das mal durchgelesen, und meine Herren der lässt ja einiges vom Stapel. Wie kommt es zu so einem "Hass". Ob ich ihm mal ne Email von meinem Auto schicken sollte, für den krieg ich im Tausch 5 alte Spiderbüchse (aber nicht in Rot, da leg ich lieber noch paar Euro drauf für ne anständige Farbe)  :lol1: - obwohl nach seiner Meinung bin ich ja Hartz4 Empfänger mit nem Hobby-Shop....

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #19 am: 16. März 2010, 07:25:04
    Nein, bekommst Du nicht. Du hast ein Template vom Urheber erworben, der Dir beim Kauf die beschränkten und zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte übertragen hat (hat er doch, oder?).

    Urheberrechte gelten nicht nur für alle Templates (und nicht nur für ein "besonderes" Free-Template bei dem irgendjemand behauptet, dies sei besonders geschützt  :silly: ), sondern auch für sämtlichen Quellcode (Shopsystem selbst, Module und Codeschnipsel). Das Urheberrecht hat nichts mit GPL zu tun. In der GPL steht es sogar drin, dass die Copyrights beachtet werden müssen.

    Urheberrechte gelten immer, sind (nach deutscher Rechtsprechung) nicht übertragbar (das sind nur die Nutzungsrechte) und Urheber haben immer ein Recht auf einen Copyrighthinweis. Denn es gilt zusätzlich zur GPL das "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte".

    Wie immer gilt: Dies war keine Rechtsberatung, sondern nur meine Meinung.  :whistle:

    MfG Hetfield  8)

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #20 am: 16. März 2010, 07:32:18
    Dank Dir...bleibt dann nur noch die Frage, wer hat das Ding denn nun entworfen und wenn Bello das Gratis verteilt, dann hab ich umsonst Geld ausgegeben, weil ich dieses Template mit Sicherheit nun öfter im Web sehen werde  :`(

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #21 am: 16. März 2010, 08:17:50
    So, liebe Leute, es ist wohl an der Zeit auch etwas dazu zu schreiben, bevor hier Dinge veröffentlicht werden, die einfach nicht stimmen.
    Der Urheber des Templates, welches im Newsletter vorgestellt wird, ist die Firma Imedes. Die Firma Imedes hat uns das Recht für den Verkauf der Templates für XT:C und XT:C Modified eingeräumt.
    Dir Firma Imedes ist nicht gleich zu setzen mit der Firma Shopmodules. Das sind 2 verschiedenen Paar Schuhe.
    Wir, die Firma Shopmodules haben nichts mit der Templateerstellung des Templates für ECB zu tun, das ist ausschließlich eine Sache der Firma Imedes.
    Das Template für die ECB Version sieht nach außen hin, wie ein Abklatsch der Verkaufstemplates von uns aus. Da sich aber jeder vorstellen kann, dass der ECB Shop technisch einen anderen Weg genommen hat, wie z.B. XTC oder XTC Modified, ist es wohl logisch, dass technisch gesehen, es sich um ein völlig anderes templates handelt. Das verhält sich genauso, wie mit Templates für Gambio, die man erstmal nicht nutzen kann, wenn man einen XTC oder XTC Modified Shop hat.
    Wie Hetfield schon richtig erkannt hat, hat jeder, der ein Template von uns erworben hat die beschränkten und zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte erworben, also braucht niemand Angst haben, dass jetzt Ärger ansteht.

    Außerdem ist der Stand wohl so, dass es noch nicht zu 100% klar ist, dass das Template, welches im Newsletter vorgestellt wird, auch wirklich in einer kommenden Version des ECB Shops enthalten sein wird. Die Macher vom ECB Shop haben laut meinen Informationen bisher nur einen Blick auf das Endergebnis werfen können, haben aber selber das Template bis dato nicht in den Händen halten können.

    so, ich hoffe, dass ich Einiges klären konnte...

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #22 am: 16. März 2010, 08:42:00
    EINSPRUCH: Technisch gesehen mag das wohl so sein....aber was ich hier meine ist das Design und das ist wohl unangefochten identisch.

    Wie siehst Du das denn, da Du ja im Prinzip die Templates verkaufst und dein Templateanbieter verschenkt Sie an anderer Stelle. Ich würde auf die Barrikaden gehen, da  zum einen die Einnahmequelle verloren geht (Die Templates kannst du nun getrost aus deinem Angebot herausnehmen) und zum anderen hast du nun Kunden die in erster Linie auf dich "stinksauer" sind. Ganz ehrlich: Du hast mich nach dieser Aktion als Kunden verloren... auch wenn Du möglicherweise keine Ahnung davon hattest. Aber der Nachgeschmack, dass ich eventuell ein Gratistemplates gekauft habe bleibt bei mir haften.

    Und das Ding wird mit Sicherheit im nächsten ECB Shop drin sein.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #23 am: 16. März 2010, 09:00:36
    Auch hier kann ich noch beruhigen.
    Nach Rücksprache mit der Firma Imedes handelt es sich bei den gezeigten Bildern, um ein Preview, was weder dem Endergebnis und somit auch nicht den gekauften Templates von uns entspricht.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #24 am: 16. März 2010, 09:31:01
    Dann warten wir mal ab - zur Not wird der Shop mal installiert und das Template verglichen wenn es soweit ist. Ich behalte das im Auge.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #25 am: 16. März 2010, 10:05:17
    Hallo Frank
    ich werde Dich im speziellen auf dem Laufenden halten, ob überhaupt und wie....

    chris030

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #26 am: 16. März 2010, 10:05:36

    Dir Firma Imedes ist nicht gleich zu setzen mit der Firma Shopmodules. Das sind 2 verschiedenen Paar Schuhe.

    Moin,

    ich dachte immer Shopmudules = Imedes? Sollte man jedenfalls denken wenn über imdes.de
    auf eure Seite kommt!

    Gruß Chris

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #27 am: 16. März 2010, 10:24:12
    Hallo
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :)
    imedes ungleich Shopmodules

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #28 am: 16. März 2010, 10:54:03
    Dank dir,
    denke das Thema ist ja auch für dich sehr interessant.

    Kurze Frage,
    da ich im Moment sehr auf Krawall gebürstet bin und am Montag den Nächsten aus dem Internet verklagen werde. Darf man ohne meine Zustimmung einfach mein Foto in einem Newsletter herausbringen? Dann könnte ich das nämlich direkt mit meinem Anwalt am Montag verhackstückeln.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Irgendwas stimmt da nicht
    Antwort #29 am: 16. März 2010, 11:03:38
    Ich bin kein Anwalt, aber als Person nicht öffentlichen Interesses hast du das Recht am eigenen Bild, soweit ich informiert bin.

    Das ist aber ausdrücklich keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung!

    Grüße

    Torsten

    27 Antworten
    15828 Aufrufe
    07. Februar 2010, 19:51:56 von Tomcraft
    3 Antworten
    4048 Aufrufe
    30. Januar 2009, 10:30:52 von Anonym
    3 Antworten
    2937 Aufrufe
    04. Mai 2010, 10:07:58 von DieterM
    1 Antworten
    1887 Aufrufe
    31. Juli 2012, 23:31:56 von jannemann
               
    anything