Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MySQL fehler

    Anonym

    • Gast
    MySQL fehler
    am: 14. März 2009, 16:28:57
    Hallo zusammen,

    ich habe die version von christian installiert und auch eins seiner Templates in Verwendung. Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

    2006 - MySQL server has gone away

    SELECT customers_status FROM customers WHERE customers_id = '1'

    [XT SQL Error]

    Ich habe schon regen Email Kontakt mit dem Support meines Providers gehabt. Diese Nacht sind meine Domains sogar auf einen anderen Server umgezogen. die fehlermeldung bleibt. Liegt der fehler vielleicht bei mir selbst? Denn auf meinen anderen Domains läuft alles top. Ich weiss hier allerdings überhaupt nicht wo ich ansetzen sollte.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Tanja



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=452.0

    frank_e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    MySQL fehler
    Antwort #1 am: 14. März 2009, 16:44:24
    Hallo,

    lass mal deinen Hoster den Wert von

    Code: PHP  [Auswählen]
    max_allowed_packet=x
    erhöhen. Das dürfte die Lösung sein.

    Zitat:
    Mögliche Ursachen dafür werden in der MySQL-Dokumentation in Kapitel 18.2.1 diskutiert. Die Fehlermeldung kann durch einen Idle-Timeout auf der Datenbankverbindung (8 Stunden) oder durch zu große Datenpakete beim Arbeiten mit BLOBs und TEXT-Feldern auftreten. In letzterem Fall empfiehlt die MySQL-Dokumentation das Setzen der MySQL-Konfigurationsvariablen max_allowed_packet=# auf einen großen Wert (einige MB).
    Zitat Ende

    Anonym

    • Gast
    MySQL fehler
    Antwort #2 am: 14. März 2009, 16:54:46
    Ich danke dir frank. Werde mich nochmal an den Support wenden. bevor ich da aufschlage wollte ich nur sicher gehen, dass der Fehler nicht doch irgendwie bei mir liegt.

    Anonym

    • Gast
    MySQL fehler
    Antwort #3 am: 15. März 2009, 07:54:01
    Hallo nochmal,

    habe mich gestern nochmal beim Support gemeldet. Dort erklärte man mir, dass die Meldung wahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Script ausgelöst werden könnte. Denn der Server wäre nicht mal annähernd ausgelastet und daran könnte es nicht liegen.
    Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, denn mein anderer Shop läuft ja auch flüssig und der liegt halt auf dem gleichen Server.

    ich habe mittlerweile zwar einiges an Modulen verbaut und den shop auch schon mit Inhalten etc. gefüllt, der Fehler trat aber schon nach Grundinstallation und Wechsel des templates auf.

    bevor ich jetzt wirklich alles platt machen und neu installieren muss:
    Hat noch jemand eine Idee?

    Anonym

    • Gast
    MySQL fehler
    Antwort #4 am: 15. März 2009, 08:39:26
    Hallo,
    hat sich erledigt ! Der Fehler liegt ganz offensichtlich irgendwo im Template

    Anonym

    • Gast
    MySQL fehler
    Antwort #5 am: 15. März 2009, 15:26:23
    Und wo soll da der Fehler liegen? Ein Template ruft nur das ab, was der Shop übergibt und was in der DB steht. Sollten natürlich Fremdmodule eingebunden worden sein, dann würde ich das mal testen oder gegenfalls die Datenbank checken ob diese nicht zu groß ist oder fehlerhaft befüllt ist.

    4 Antworten
    2166 Aufrufe
    08. Oktober 2015, 12:27:43 von webald
    10 Antworten
    29902 Aufrufe
    22. Dezember 2013, 10:12:59 von dymodcc
    2 Antworten
    3157 Aufrufe
    31. August 2013, 15:03:22 von pixelpro
    2 Antworten
    2660 Aufrufe
    05. Juni 2012, 14:27:16 von Gradler
               
    anything