Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bildnamen für mehrsprachigen Shop optimieren?

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Bildnamen für mehrsprachigen Shop optimieren?
    am: 13. März 2010, 22:23:28
    Hallo zusammen!

    Das Thema hat zwar jetzt keine absolute Dringlichkeit/Eile, aber da ich grad was über SEO und Bildname hier gelesen hab, wollt ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen.

    Worüber ich einige Zeit lang brüte:
    Ich plane meinen Shop (so er irgendwann auch mal fertig wird  :roll: ) in Zukunft mehrsprachig auszubauen.
    Das wird zwar sicher noch eine Zeit lang dauern, aber ich versuch halt jetzt schon, möglichst viel zu bedenken, damit ich dann nicht jeden einzelnen Artikel nochmals erstellen/anpassen muß (oder gar Schlimmeres).

    Unter anderem habe ich die Produkt-Titel bereits in 5 Sprachen und die Artikelbeschreibungen so erstellt, daß sie relativ einfach übersetzt werden können (es reicht ja schon, wenn ich AGB, Datenschutzerklärung, etc. von einer -teuren- Agentur übersetzen lassen muß) - und natürlich sind die Produkte selbst auch multilingual.

    Bei den Bildern wär's jetzt natürlich auch schlau, diese von Google & Co in mehreren Sprachen finden zu lassen - nur, ob es gut ist, wenn ein Bildname so aussieht:
    Zitat
    kreuzstich-vorlage-affe-01_cross-stitch-pattern-monkey-01_point-de-croix-modele-singe-01_punto-de-cruz-de-plantilla-simio-01_punto-croce-modello-bellimbusto-01.jpg
    ...wage ich zu bezweifeln.

    Abgesehen davon gibt das vermutlich bald Probleme mit der Dateinamenlänge (könnt ich mir denken).

    Für jede Sprache einen eigenen Shop zu erstellen ist dann sicher auch nicht grad die schlauste Vorgehensweise!  :doh:

    Hat sich schon mal jemand über dieses Thema Gedanken gemacht.
    Oder ist der Traffik aus der Bildsuche zu gering, als daß es solchen Aufwand lohnt?

    Ich erwarte hier jetzt sicher keine fertige Lösung!!!
    Mich würde nur Eure Meinung dazu interessieren!

    Als Neuling und grad-erst-am-anfang-stehender bin ich natürlich ganz Ohr, wenn die Erfahrenen was zu sagen haben!  :worship:

    Danke jedenfalls schon im Voraus für Euren Input!

    Beste Grüße
    Kello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4515.0
    2 Antworten
    1837 Aufrufe
    13. August 2016, 17:55:49 von Chrislibaer
    3 Antworten
    2432 Aufrufe
    30. Oktober 2017, 09:15:36 von awids
    24 Antworten
    2606 Aufrufe
    30. Juli 2023, 17:25:49 von Tomcraft
               
    anything