Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rundschreiben Empfänger ansehen

    gruenbaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    am: 12. März 2010, 17:57:13
    Hallo,

    ich baue gerade einen neuen Shop auf.
    Und da einige ihn schon gefunden haben, dachte ich mir ich schicke Sie zur Newsletter Anmeldung, dann mail ich denen einen Newsletter wenn der Shop online ist.
    Tatsächlich haben sich auch welche angemeldet.
    Nun habe ich es gerade mit dem Admin getestet, und der Newsletter kommt auch an.
    Bestens.

    Bevor ich aber nun eine Email an alle Newsletter Registranden (keine Kunden) verschicke, würde ich mir gerne die Liste vorher ansehen.
    Jedoch - ich bin zu blöd und finde nicht wo das geht.
    Könnte mich bitte einer von Euch beleuchten?

    Vielen Dank,

    Emil



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4509.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #1 am: 12. März 2010, 18:37:14
    hallo emil,

    im bereich "hilfsprogramme -> rundschreiben" siehst du, wieviele sich für den newsletter angemeldet haben. leider siehst du dort nur die anzahl, jedoch nicht die namen der kunden. diese kannst du nur in der datenbank sehen.

    schöne grüße,
    jan

    gruenbaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #2 am: 12. März 2010, 22:33:52
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist ja nicht so doll... gibt es vielleicht eine gute Alternative mit etwas mehr Funktionalität?

    Danke!

    Emil

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #3 am: 12. März 2010, 22:36:17
    Hier im Forum wurde öfters mal der SuperMailer erwähnt.

    Als OpenSource Alternative kann ich dir dann noch phplist empfehlen.

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #4 am: 13. März 2010, 05:53:59
    hallo emil,

    die frage ist doch, was du genau möchtest. wie torsten schon schrieb, sind supermailer und phplist gute alternativen. bei beiden programmen kannst du die an- und abmeldung selber und frei gestalten, du hast unglaublich viele funktionen zum automatischen austragen u.s.w.
    supermailer läuft unter windows und wird stets weiterentwickelt. phplist läuft auf deinem server und ist etwas tricky zu installieren und zu konfigurieren. aber das bekommt man schon hin.

    du kannst dir natürlich auch den newsletter in dreamweaver basteln und dann einfach den quellcode in den wysiwyg-editor kopieren und das ding über den shop abfeuern.

    schöne grüße,
    jan

    Rennfrosch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #5 am: 24. März 2010, 12:05:34
    [...]
    Das ist ja nicht so doll... gibt es vielleicht eine gute Alternative mit etwas mehr Funktionalität?
    [...]

    Ich baue momentan CleverReach.de in meinen Shop ein. Und mit deren Modul kann man neue Newsletter-Anmeldungen direkt in CleverReach importieren.

    Meine Vorgehensweise dabei:
    - in der xtc5/boxes/box_newsletter.html den Code mit dem CleverReach generierten Code ersetzt
    - in der xtc5/module/account.html den Bereich für den Newsletter-Empfang im Account entfernt
    - mit Hilfe des Import-Moduls werden nun Kunden, die eine Bestellung tätigen und bei der Bestellung den Newsletter-Empfang aktivieren automatisch zu CleverReach übertragen. Allerdings erfolgt der Rest dann über CleverReach, also auch Abmeldungen.

    Maria87

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Rundschreiben Empfänger ansehen
    Antwort #6 am: 28. Juli 2011, 10:56:25
    Das Modul gibt's doch nur für Veyton oder sehe ich das falsch?

    [EDIT Tomcraft 28.07.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    1972 Aufrufe
    01. Oktober 2017, 15:19:07 von karsta.de
    4 Antworten
    3890 Aufrufe
    10. Januar 2013, 06:27:28 von baustelle
    24 Antworten
    10190 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 17:30:11 von blade
               
    anything