Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #15 am: 11. März 2010, 23:23:10
    So wäre die Nummer richtig gewesen....

    http://www.drcellphone.com/iphone-repair-service.php

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #16 am: 12. März 2010, 00:01:06
    @ guensi
    wie immer sind deine Staements eine Bereicherung für meine Seele!

    aber: wat nut den mut, auch wenn iche ine Bayer bin!

    @ toPix

    wie heisst es: guter rat ist teuer! mir geht es nicht um mich sondern um die Tatsache, das kein Mensch das Recht hat, das Wort Telefon für sich privat zu schützen!

    Apple hat sich da ja schon einmal mit einem US Konzern geeinigt, der das iPhone für sich Inne hatte!

    Und wenn es für euch alle Irrsinn ist:
    Es gibt für mich nur schwarz oder weiß!

    Ich bi8n bereit, meinen kleinen weißen Arsch für diese Prestischfrage zu opfern!

    Nein, Nein, Nein!

    Apple muss dazu gezwungen werden, offen zu legen, was mit iPhone speziell in Verbindung mit dem Markenschutz zu verbinden ist!

    Example: Microsoft! Bill hat auch alles zugemauert, bis sich einer gewehrt hat!
    Wenn Apple meine Domain haben will, dann sollen Sie ein paar Euro dafür zahlen und nicht glauben, mit einer Unterlassung, davon zu kommen!

    Da geht es nicht um Geld! Es geht um Moral, Fairness, Ehrlichkeit und Werte, die anscheindend im Jahr 2010 nicht mehr aktuell sind!

    Das sind Werte, die mir persönlich sehr viel bedeuten!!!
    Wie soll ich meinem Sohn klar machen, dass ich mich durch Geld erpressen lasse?
    Wie soll ich meinem Sohn Werte vermitteln, wenn ich diese ignoriere?

    Stuft mich als altmodisch ein, aber für mich ist es wichtg, Werte nicht nur in finanzoeller Form zu vertreten. Es ist wichitger Menschlcihe Werte zu unterstützen und zu vertreten!

    Wenn ein Kommerziell orientierter Konzern meint sich über Werte hin weg setzen zu müssen, sein Problem!
    Auch wenn ich auf weiter Flur mit meinen Moralvorstellungen alleine da stehe. Ist es für mich nicht wichtig, ob ich gewinne oder verliere!

    Ich bin glücklich sagen zu können, dass meine Familie, meiner Brüder und meine Verwandtschaft mirmehr halt geben, als alle Geld dieser Welt!

    Ich liebe Apple und die Produkte seit 1986. Mein erster Rechner war ein II FX für 25.000 DM. Wenn Steve und Co. meinen, Sie müssen Gott speielen, werde ich versuchen über den EUGH ein wenig Gegendruck zu erzeugen!

    Ich sehe das jetzt einfach positiv! Einer muss den Anfang machen!
    Bill, weiss was ich meine!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #17 am: 12. März 2010, 00:03:47
    Und first come first save kannste bei domains abschminken ... das sollte man aber spätestens seit krupp.de wissen

    Galt auch nur bei Domains die registriert wurden BEVOR die Marke angemeldet wurde.

    Apple will doch nicht diese - sorry - grottenschlechte Domain um Gewinn abzuschöpfen. Die wollen einer Verwässerung der Marke vorbeugen. Kannst doch auch nicht nach Südafrika fahren, Shirts mit WM2012 oder Adidas bedrucken und für 50 Euro verkaufen. Adidas wird schon nix dagegen haben, weil Du die Firma "positiv vertrittst".  :doh:

    Wenn's denn trotzdem ein Anwalt sein soll... http://www.advo24.de und nach Strewe fragen.  :thumbs:

    Wau sehr inteligent!

    Und wer sagt mir, dass Apple nicht gepennt hat und mit einer Domain noch verdienen will?

    +-

    Auch Apple muss argumentieren!

    Ich kleiner Arsch habe offensichtlich nichts zu verlieren!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #18 am: 12. März 2010, 00:29:03
    [...]
    Apple muss dazu gezwungen werden, offen zu legen, was mit iPhone speziell in Verbindung mit dem Markenschutz zu verbinden ist!
    [...]
    Da geht es nicht um Geld! Es geht um Moral, Fairness, Ehrlichkeit und Werte, die anscheindend im Jahr 2010 nicht mehr aktuell sind!

    Das sind Werte, die mir persönlich sehr viel bedeuten!!!
    Wie soll ich meinem Sohn klar machen, dass ich mich durch Geld erpressen lasse?
    [...]

    Also bei allen Verständnis für "Wut im Bauch" und Co, aber Apple muss zu garnix gezwungen werden. Die Markenrechtseintragungen sind öffentlich - ebenso wie zB Patente und für Jeden zugänglich.

    Wow....Moral, Fairness, Ehrlichkeit... scheinen dir echt viel zu bedeuten, wenn du genau diese bei Anderen in Abrede stellst und sich deren geschütztes Gut zu Eigen machst... ganz ohne Hemmungen

    und ja...Wenn Apple meine Domain haben will, dann sollen Sie ein paar Euro dafür zahlen und nicht glauben, mit einer Unterlassung, davon zu kommen! - schön dass es dir nicht um Geld geht.

    und wo wirst du denn von WEM erpresst ???

    Entschuldige bitte, aber du benimmst dich wie ein Rumpelkstilzchen und machst dich gerade fürchterlich lächerlich, statt dir einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben und nun die Konsequenz zu tragen.

    Die Sachlage ist doch eindeutig und es geht nur um Schadensbegrenzung, besonders wenn man eben nicht Bill Gates ist oder die Telekom....

    Aber nun ja.... Jeder hat so seine Träume...

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #19 am: 12. März 2010, 00:45:46
    Lieber Elmar,

    auch wenn Du sehr verbittert bist - sicher verständlich nachdem viel Arbeit in das Projekt geflossen ist - hier ein letztes Statement von mir zum Thema.

    Was soll Apple mit dieser Domain? Die ist schlecht da kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Eine völlig belanglose Domain für Apple. Ich habe mir - vor meiner Shopzeit - als einer der verrufenen "Domainhändler" ein paar Mark verdient ;) So glaub mir einfach das die Domain nix ist, dotEU (noch?) kein normaler User kennt, Du NUR mit Werbung oder SEO was aus der Domain holen kannst UND das diese Domain Apple nix, aber auch garnix, bedeutet.  :silly:

    Spar Dir Ärger und Mühe - zahl Dein Lehrgeld und fertig. Eine neue markenrechtlich unbedenkliche Domain und los gehts. Du KANNST hier nicht gewinnen nur verlieren!

    Aber irgendwie kann ich auch mit der Wand reden! Renn Du nur ins offene Messer - wirst anschließend auf einem Berg Schulden sitzen der erstmal abgetragen werden will!

    Der hier ist schlauer als Du ! http://iphonerepairservice.de/

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #20 am: 12. März 2010, 01:01:25
    Aber zumindest scheinst Du echt Sinn für Humor zu haben.....

    von welcher Seite das wohl ist...    :lol2:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #21 am: 12. März 2010, 01:08:11
    rolf :rofl:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #22 am: 12. März 2010, 01:20:37
    Mal ehrlich Elmar....

    wie Overclocked schon so treffend beschrieb... Schrottdomain

    Die Domain Sichtbarkeit von iphonerepairservice ist extrem gering (1)
    Der Google PageRank™ Algorithmus weist einen sehr geringen Wert zu (PageRank 0
    Die Domain iphonerepairservice.eu ist von Alexa nicht erfasst
    ist bei Google Trends nicht erfasst
    für Suchmaschinen kaum sichtbar (SVR: 0.0000)
    Die Seite enthält keine DocType Deklaration (DTD
    Die Seite benutzt das veraltete Font-Tag zur Auszeichnung von Texten
    Es sind keine Keywords vorhanden
    Es ist keine Meta-Description vorhanden
    Das Meta-Tag "robots" fehlt
    Das Meta-Tag "language" fehlt
    Die Datei robots.txt wurde nicht gefunden
    Es konnte kein Favicon gefunden werden
    Die Seite enthält nur sehr wenig Content
    Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte

    Indizierte Seiten:  1

    Um was machst du also so ein Bohai....  :?
    Jedes Schnitzelbrötchen hat nen höheren Närwert

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #23 am: 12. März 2010, 03:59:15
    Hallo Elmar,
    in deinem 1. Beitrag stand:

    [...]
    wollen mir verbieten, den Namen iPhoneRepairService.eu zu nutzen und forden mich auf die Domain stillegen zu lassen!
    [...]

    ich glaube nicht das Apple deine Domain haben will, die haben nur was gegen die Verwendung des Namens.
    Schau dir zum Thema Markenrecht das mal an: Markenrecht

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #24 am: 12. März 2010, 06:41:03
    Hallo,

    ich stelle mir langsam die Frage, welcher Sinn sich hinter diesem Thread verbirgt !  :?

    1. Es wird um Rat gefragt welcher im Rahmen der Foren-Möglichkeiten erfolgt
    2. Die Ratschläge prallen ab - da es eine Frage der Ehre zu sein scheint
    3. Dreht sich die Diskussion im Kreis, da der Markenschutz in diesem Fall eindeutig ist
    4. Wurde hier mehrfach erwähnt, dass der Riese keinerlei Interesse am Domainnamen haben KANN (was auch logisch ist, wie bereits ausreichend erörtert) - Es geht hier im eine Markenschutzverletzung UND das auch noch in EINER Klasse !
    5. Halte ich es für absolut unvorteilhaft, ein Abmahnvorgang hier in einem Forum auszugsweise zu veröffentlichen INKLUSIVE der namentlichen Benennung der Juristen !

    Das eine solche Situation, wenn diese auch tatsächlich existiert, absolut unschön ist - logisch und nachvollziehbar !

    Wenn aber jemand einen geschützen Namen innerhalb der Domain verwendet, eine Seite mit Kontent online geschaltet hat, ohne das diese wirklich Rechtssicher zu sein scheint, siehe AGB, dann habe ich kein Verständnis dafür.

    Wenn einem so ein Schreiben erreicht, dann hängt man das nicht in dieser Form an die große Pinnwand, sondern klärt die Sachlage erst einmal für sich ab - das hier ist ein wenig lächerlich.

    Ganz nach dem Motto : Steve werde ich mal zeigen wo der Hammer hängt, Bill musste das auch schon lernen !!!

    Mensch Steve - Du weisst noch gar nicht, was Dich erwarten wird - rede vorher lieber noch einmal mit Bill, da kommt was Grosses auf Dich zu :wohow: und zwar ein großer und langer Domainname !!  8)  

    Leute, Leute .........

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #25 am: 12. März 2010, 07:01:21
    Schade an der Sache finde ich nur, dass keiner geschalten hat, als Elmar den Shop hier vorstellte.
    Möglicherweise wäre es dann gar nicht so weit gekommen ...

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #26 am: 12. März 2010, 07:37:21
    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, Speedy.  :|  Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass das damals in einem der zahlreichen Beiträge (in einem anderen Thread womöglich) kurz hochgepoppt ist.

    Umso mehr sollten wir Elmar jetzt bei der Schadenbegrenzung helfen - und da ist wohl fesseln & knebeln angesagt und ihn zum RA prügeln, wenn er heute immer noch nicht einsieht, dass er ohne verloren ist.

    Greets,
    Chris

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #27 am: 12. März 2010, 08:39:22
    also wenn ich mich recht erinnere dann gab es einige Hinweise, welche aber abgewürgt wurden.... mhhhhh... wer war das nur der da seinen Senf abgegeben hatte.... huch, mir fällt der Name nicht mehr ein....
    muss wohl an meinem Alter liegen...  :hust:  :hust:

    ---ausserdem---
    Sorry Speedy und Chris, aber Markenrechtcheck gehört ebenso wie Mitbewerberanalyse etc zum Grundeinmaleins einer Geschäftsplanung und das VOR jeder Harakiri-Aktion.
    Es darf also davon ausgegangen werden, dass sich Jemand mehr als nur 2 Gedanken zu seiner Namensgebung etc gemacht hat wenn er seinen Shop hier vorstellt.
    Wir alle wissen, dass das Net kein rechtsfreier Raum ist und Abmahner wegen jedem kleinen Shice sofort dabei sind.

    Dass das im vorliegenden Fall eben nicht so war... ich sag da nur "Informationspflicht und Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns" zeigt nicht nur die Namenwahl sondern zeigt sich Querbeet durch den Shop.
    Kein Mensch auf diesem Planeten kann mir sagen, dass alleine die AGB auch nur im entferntesten mal von einem Fachmann auch nur gesichtet wurden. Das zieht sich wie ein roter Faden quer durch.... Hauptsache Shop... scheiss auf den Rest.
    Internationaler Shop mit Versand in alle Welt... null Info bzgl anfallender Zölle
    allgemeine Versandkosten... WRB in AGB...
    und besonders nett... Shop 2-sprachig - aber ohne die gesetzlich geforderten Informationspflichten in der 2. Sprache ...

    guckst du hier: Müssen AGB und Widerrufsbelehrung übersetzt werden?

    Mal ehrlich... wie oft hab ich mir hier schon das Maul verbrannt wenn ich schreibe: das rechtliche Gedöns muss vor dem 1. Artikel erledigt sein,,,,

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #28 am: 12. März 2010, 08:49:58
    Schade an der Sache finde ich nur, dass keiner geschalten hat, als Elmar den Shop hier vorstellte.
    Möglicherweise wäre es dann gar nicht so weit gekommen ...

    Also ich kann jegliche Schuld von mir schieben. Mich gabs damals noch nicht im Forum glaub ich.

    Aber nun ist das Kind einmal in den Brunnen gefallen und der Elmar könnte mit einem blauen Auge davon kommen. Die Domain ist schlecht und hat keine History, man könnte ohne Probleme und große Verluste umsteigen.

    Das Risiko einer Abmahnung ist immer gegeben wenn man als Shopbetreiber sein Brötchen verdienen will. Allerdings sollte man in Sachen Recht ETWAS informiert sein und sich damit auseinendersetzen. Und so einen Fehler zu machen ist schon grob Fahrlässig kann man eigentlich im Aktenschrank unter "selbst Schuld" ablegen.

    Das eigentliche Problem ist, dass Elmar offensichtlich ziemlich Beratungsressistent zu sein scheint.  :panic:

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Apple Inc ./. iPhoneRepairService.eu
    Antwort #29 am: 12. März 2010, 09:06:46
    Lieber Elmar,

    auch wenn Du sehr verbittert bist - sicher verständlich nachdem viel Arbeit in das Projekt geflossen ist - hier ein letztes Statement von mir zum Thema.
    [...]
    Der hier ist schlauer als Du ! http://iphonerepairservice.de/

    Der schlaue bin ich selber! DAs war meine erste Reaktion auf das Schreiben!
    Ich bin nicht unbedingt Beratungsresistent, habe aber so eine Wut im Bauch, ich denke ihr könnt das Nachvollziehen.

    Die Domain mag schlecht sein, sie ist fachbezogen und viele Kunden, finden die Seite!

    2 Antworten
    2747 Aufrufe
    17. August 2011, 09:08:18 von MW
    7 Antworten
    1631 Aufrufe
    03. Februar 2023, 09:54:31 von Tomcraft
    1 Antworten
    2039 Aufrufe
    06. April 2010, 21:03:09 von Tomcraft
    16 Antworten
    9167 Aufrufe
    11. Oktober 2018, 13:53:31 von 0815
               
    anything