Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Doppelter Index im Contentmanager

    Amatya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Doppelter Index im Contentmanager
    am: 11. März 2010, 11:13:17
    Hallo zusammen,
    schön, dass es dieses Forum gibt, das tolle Support war für mich als "blutigem Laien" ausschlaggebend, mich mal mit dieser Shopsoftware näher zu beschäftigen. Die Installation hat soweit nach dem dritten Anlauf geklappt, jetzt fällt mir aber auf, dass ich 2 Indexeinträge im Contentmanager habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Wie bekomme ich das wieder in Ordnung, weil löschen kann ich diese Dateien ja nicht. Hier der Screenshot;

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4485.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #1 am: 11. März 2010, 11:41:08
    Hi Amatya,

    der eine Eintrag ist für englisch. Wieso der bei dir jedoch unter deutsch angezeigt wird kann ich nicht sagen.

    Klick mal bei Link-ID 5 (Index) auf "Bearbeiten" und wähle oben als Sprache "Englisch" aus.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #2 am: 11. März 2010, 11:46:19
    hi,

    wo kommt denn der zweite index-eintrag her?
    der ist definitiv nicht bei einer originalen modified eCommerce Shopsoftware installation dabei. den musst du selber angelegt haben. dann kannst du den doch auch löschen :)

    schöne grüße,
    jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #3 am: 11. März 2010, 11:50:34
    Stop... bitte meinen Beitrag beachten! Der Eintrag ist völlig ok und stammt auch aus modified eCommerce Shopsoftware, siehe Link-ID "5", nur wurde die Sprache von englisch auf deutsch gestellt.

    Grüße

    Torsten

    Amatya

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #4 am: 11. März 2010, 12:03:28
    Wie immer ist alles ganz einfach, wenn man weiss wie es geht. Natürlich habe ich das selber verbockt, bei meinen Bemühungen, den Begrüssungstext zu ändern. Aller Anfang ist schwer ... ich fürchte, ihr werdet noch öfter von mir hören. Aber zunächst danke Torsten, der Index steht jetzt wieder im Englisch, da wo er hingehört.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #5 am: 19. März 2017, 13:20:22
    Uraltes Thema und bei mir hat es wohl auch nicht den englisch/deutsch Hintergrund, weil nur in alten Versionen englisch und deutsch extra war...

    Jedenfalls sind bei mir einige Dinge doppelt (eventuell durch Datenbankupdate) und ich würde gerne wissen wie/wo ich die doppelten löschen kann.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #6 am: 19. März 2017, 13:26:15
    In deiner mysql-Datenbank, Tabelle content_manager -> einfach alle Doppeleinträge löschen.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Doppelter Index im Contentmanager
    Antwort #7 am: 19. März 2017, 13:49:25
    In deiner mysql-Datenbank, Tabelle content_manager -> einfach alle Doppeleinträge löschen.

    Herzlichen Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Habe nur immer Angst in der MySQL Datenbank was zu machen, nicht das ich was kaputt mache ;)
    Hat prima funktioniert. Wahnsinn wie toll die Hilfe hier ist, begeistert mich immer wieder
     :thx:
    12 Antworten
    4970 Aufrufe
    29. Februar 2016, 16:47:51 von Jossi
    2 Antworten
    5457 Aufrufe
    10. Januar 2011, 21:01:27 von Selo
    2 Antworten
    2199 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 02:32:38 von Meolo
    3 Antworten
    1722 Aufrufe
    31. August 2018, 13:13:22 von swolfram [templatix]