Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Oriental-Galerie aus Essen

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    am: 08. März 2010, 18:51:06
    Hallo alle miteinander.
    Damit ein wenig leben in den Shop kommt würde ich auch diesen gerne hier vorstellen. Natürlich auf Basis von modified eCommerce Shopsoftware. Bis auf einen Schwachpunkt steht der Shop schon mal und wird auch laufend mit neuen Artikeln gefüllt.

    hier der link: www.oriental-galerie.de

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4443.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #1 am: 08. März 2010, 21:37:25
    Hi Reaper,

    wo ist denn der "Schwachpunkt" versteckt?

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #2 am: 09. März 2010, 00:42:35
    in der Copy and Paste - AGB unter:

    Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: ADRESSE. Die Rückgabe paketfähiger Ware kann auch in einem PaketShop erfolgen (Die Adressen nennt Ihnen gerne unsere Kundenbetreuung unter Telefon: KUNDENTELEFON). Zur Vermeidung unnötiger Versendungskosten ist es hilfreich, wenn der Verbraucher vor Rücksendung der Ware Rücksprache mit der Kundenbetreuung von Oriental Galerie hält.

     :beef:  :wohow:

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #3 am: 09. März 2010, 07:20:14
    Ohh hoppla :(
    das werde ich prompt heute Abend noch ändern. Das hab ich ja gar nicht gesehen.
    Danke viemals @vsell

    @Tomcraft
    Der Schwachpunkt sind die Versandkosten. Ich habe kein Modul und auch noch keine Idee, wie ich diese Sinnvoll in den Shop einbinden kann.
    Mal ein kleines Beispiel:
    Eine Maske (50cm lang) kostet im Versand 6,90. Es können unzählige Masken und viele weitere kleine Sachen in diesem Paket zu dem Preis verschickt werden. Bis zu einem Gewicht von insgesamt 31kg (mit Umpacket und Verpackungsmaterial).
    Nun gibt es aber auch Schränke die grade mal 25 Kilogramm wiegen. Da diese aber über das Gurtmaß des Paketdienstes gehen kann ich leider nicht den Schrank für 6,90€ verschicken.
    Der Schrank muss also mit einer Spedition verschickt werden. Kostet ca. 40,00 - 80,00 je nach Größe und Gewicht. Teilweise sogar mehr.
    Jetzt gibt es ja 2 Versandmodule. Tabellarische Versandkosten (entweder nach Gewicht oder Warenwert) wobei beides nicht grade sehr hilfreich ist oder die Module von UPS DPD oder sonstwas, die ja nur nach dem hinterlegten Gewicht in der Artikelbeschreibung gehen.
    Die letzte Option wäre Versandkosten pro Artikel aber auch hier kann ich leider nicht jeden Artikel mit 6,90€ verschicken.
    Nun habe ich auch gesehen, dass es ein Modul gibt mit dem Mann für jeden Artikel zusatzkosten hinterlegen kann. Hier sehe ich aber das Problem bei den Masken. Eine Maske kann ich genauso verschicken wie auch 6 Masken. Also zu 6,90€. Dieses Modul addiert aber die Versandkosten jeweils pro Artikel, sodass der Versand unbezahlbar wäre...
    Vielleicht hat hier ja einer eine Lösung oder zumindest eine Idee wie es sich realiseren lassen könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Momentan ist es so realisiert, dass die Daten mit einer Wawi (JTL) übertragen werden und der Kunde eine Auftragsbestätigung (Vorabrechnung) mit den genauen Versandkosten und dem Gesamtbetrag erhält. Daher ist bei jedem Artikel auch immer geschrieben wie teuer der Versand für diesen Artikel ist.

    Hoffe ich habe hier keinen Roman vom Stapel gelassen und man blickt einigermaßen durch meine Problemstellung durch.

    Grüße :)

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #4 am: 09. März 2010, 10:49:30
    Hallo Reaper,

    kannst Du die Frachtkosten beim Sperrgut nicht als kostenpflichtiges Attribut verwalten - und ansonsten nach Gewicht gehen?

    Grüße, Volker

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #5 am: 10. März 2010, 08:41:21
    @vsell: So die AGB habe ich entsprechen korrigiert :). Danke nochmals dafür.

    @vr: Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht. Das Problem hierbei ist dann wieder: Wenn ein Kunde einen Schrank kauft, dann kann man die kleinen Sachen (Masken etc.) in den Schrank hineinlegen. Die Ware (Schrank und Masken) könnten dann trotzdem für 79,00 Euro verschickt werden.
    Am besten wäre ein Modul bei dem ich für jeden Artikel die Versandkosten einzeln hinterlegen kann und am Ende die teuersten Versandkosten übernommen werden. Also wenn ein Kunde eine Maske kauft (Versand 6,90) und dazu einen Schrank mit 79,00 Versand, dann sollen nur die 79,00 Euro genommen werden. Oder sieht hier jemand ein Problem bei einer gewissen Konstellation

    Grüße

    Thomas

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #6 am: 10. März 2010, 09:10:53
    Hallo Thomas,

    Du könntest die Gesamtsumme der Bestellung ins Spiel bringen, zb alles ab 150 Bestellwert ist versandkostenfrei - ausgenommen Frachtkosten. Wie Du dann verpackst, kannst Du Dir aussuchen.

    Grüße, Volker

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #7 am: 10. März 2010, 16:07:51
    Bin eben über ein Modul für Sonderfrachten gestolpert, vielleicht passt das ja:
    Forenregeln beachten! ))/xtc-modul-sonderfrachtpauschale.187.0.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">Modul Sonderfracht pauschal

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #8 am: 14. März 2010, 16:07:04
    @VR:

    Ich habe nun lange hin und her überlegt und werde wohl nach dem Gesamtpreis und einer variablen Versandkostenpauschale arbeiten. Meine Frage nun: Ich arbeite mit JTL Wawi und würde gerne den variablen Preis auch in der JTL Wawi eintragen, sodass ich mich nicht jedes mal in das Backend vom Shop einloggen muss und die Artikel per Hand korrigieren muss. Ist das möglich?
    Ich denke mal, dass das Modul für die variablen Versandkosten das hier aus dem Forum ist, welches ich ja im Downloadbereich finden kann.

    Grüße

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #9 am: 22. März 2010, 21:25:29
    Ich habe in letzter Zeit ein wenig gelesen und studiert aber nicht so richtig das benötigte Modul gefunden.
    Kann ich das Gambioultramodul einfach einbinden und benutzen?
    Ich suche ein Modul womit ich einfach einen Transportzuschlag auf die Versandkosten rechnen kann.
    Ich stelle mir das so vor, dass ein Kunde einen Schrank kauft für 500,00€. Die Versandkosten für 500,00€ betragen 15,95€ und es kommt ein Zuschlag für diesen Schrank in Höhe von 39,00€ hinzu weil es Sperrgut ist. Also Versandkosten von rund 56,00€.
    Wenn nun ein der selbe Schrank von 500,00 gekauft wird, addiert sich das ganze. Versandkosten für 1000,00€ betragen 30,95€ + 2x 39,00€ = 108,95€ für beide Schränke.

    Geht das einfach mit dem Gambioultramodul? Oder benötige ich ein anderes Modul dafür?

    Mit freundlichen Grüßen

    LordReaper

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #10 am: 22. März 2010, 21:54:13
    Oh... gute Frage, ob es mit dem Modul geht, auf jeden Fall haben wir hier bereits eine angepasste Version in der Modulecke: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Speergut-Zuschlag sollte damit aber eigentlich funktionieren, wenn nicht, dann schau nochmal hier: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #11 am: 27. März 2010, 19:44:17
    Hallo,

    ich sitze nun den ganzen Nachmittag hier und grübel über die Versandkosten. Im Grunde wäre es total einfach, wenn ich mehrere Kategorien mit eigenen Versandkosten hätte. Ich habe die Kategorie: "Maske". Der Versand beträgt 6,90€. Eine weitere Kategorie: Möbel hat Versandkosten von 79,90€. Wenn ein Kunde eine Maske und einen Schrank kauft dann zahlt er nur 79,90€. Durch das Modul Gambioultra kann ich ja Aufschläge für jeden weiteren Artikel machen. Bei den Masken wären das dann 3,00€ bei den Schränken dann 49,00€. Also kauft der Kunde 2 Masken dann zahlt er 6,90 + 3,00€ = 9,90. Kauft er 2 Schränke dann 79,90 + 49,00 = 129,80€ usw...
    Ich müsste halt nur den einzelnen Kategorien oder Produkten Versandkosten zuweisen können.
    Wenn ich nur das Gambiomodul verwende, dann kann ich ja nur Versandkosten nach Gewicht oder Preis anlegen, aber das ist in meinem Fall nicht praktikabel da große und günstige Sachen (leichter Schrank) teuer verschickt werden müssen und kleine, schwere und vor allem teure Artikel günstig verschickt werden können (Massiver kleiner Hocker).

    Ich bin also immer noch verzweifelt auf der Suche nach solch einer Lösung. Wäre toll, wenn da einer eine Idee hätte :)

    Grüße

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #12 am: 27. März 2010, 20:11:04
    So ich komme der Sache nun immer näher.

    Das Zauberwort (welches bei Google verwendet werden muss :) ), nennt sich "Versandgruppe". Momentan spuckt google nur kostenpflichtige Lösungen heraus. Sobald ich was kostenloses habe werde ich es hier mal Posten.

    Man kann mehrere Versandkostengruppen erstellen. Beispiel: Gruppe 1: 4,90€, Gruppe 2: 9,90.
    Nun lässt sich im Adminpanel dem Artikel 1 die Versandgruppe 1 und dem Artikel 2 die Versandgruppe 2 zuordnen.
    Die Berechnung erfolgt entweder addierend (also Gesamtkosten 15,80€) oder das Modul nimmt die teuersten Versandkosten (also 9,90€, wenn man beides bestellt hat).

    Greetz

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #13 am: 28. März 2010, 22:07:54
    So, da ich ja mehr einen Monolog führe hier nun wieder eine Frage.
    Ich bin nun endlich soweit, dass ich die Versandkosten in Gruppen einteilen konnte. Ich habe dafür die tabellarischen Versandkosten benutzt.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich für Lieferungen ins Ausland entweder einen Zuschlag oder eine weitere Tabelle mit Versandkosten anlegen, die dann benutzt wird?

    Ist dies irgendwie möglich? Momentan habe ich ja das Länderkürzel DE drin, damit nur Kunden aus Deutschland auch diese Versandkosten bekommen. Ins Ausland ist es ja teurer.

    Danke und gute Nacht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Oriental-Galerie aus Essen
    Antwort #14 am: 29. März 2010, 15:13:00
    Das sind eigentlich alles keine Fragen, die in eine Shopvorstellung hinein gehören. ;-)

    Vielleicht solltest du dafür gesondert mal ein Thema eröffnen, bzw. auch gerne mal die Forensuche benutzen.

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3121 Aufrufe
    19. Juni 2012, 22:45:17 von contradiction
    4 Antworten
    4784 Aufrufe
    08. September 2010, 17:38:25 von franky_n
    15 Antworten
    9017 Aufrufe
    14. November 2013, 17:13:32 von noRiddle (revilonetz)
    8 Antworten
    8143 Aufrufe
    02. August 2010, 11:31:50 von DJ-Ready
               
    anything