Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO ... alles nur Gedöns?

    Unterwassergaertner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #105 am: 19. April 2010, 18:50:16
    Google versucht zu jeder Suchanfrage die passendsten Ergebnisse anzuzeigen. Wie alle anderen Unternehmen auch buhlt Google natürlich um zufriedene Kunden. Und wer in den ersten Treffern ganau das findet, was er gesucht hat, ist ein zufriedener Kunde. Das vorausgesetzt, kann man davon ausgehen, dass Google alle Informationen sammelt, die habhaft sind. Also auch auskommentierte Stellen, alt-Tags und so weiter.
    Aus diesem ganzen Wortgemisch versucht die Maschine dann einen "Sinn" zu erkennen. Und das gelingt Google schon ganz gut. Denn es werden immer häufiger Trefferseiten angezeigt, in denen es genau um das Gesuchte geht, das eigentliche Suchwort aber gar nicht vorkommt. Eigentlich beängstigend. Die Welt ist eine Google.

    Im Übrigen halte ich das ganze SEO-Gehabe auch nur für Abzockerei. Meine Erfahrung sagt mir inzwischen, alles Spinner, die im Nebel rumstochern und ab und zu mal einen Teilerfolg vorweisen können, der dann bis zum Erbrechen als Beweis herhalten muß. Keiner will sich in die Karten gucken lassen, aber unterm Strich sind das alles nur Linkverkäufer.

    Gruß aus Viersen

    Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #106 am: 01. Juni 2010, 10:37:22
    Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema: Wie wichtig ist Content für SEO?

    Grüße

    Torsten

    baschti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #107 am: 08. Juni 2010, 14:33:26
    Ich verfolge die Diskussion schon seit einiger Zeit hier. Das eine Seite wenn Sie jung ist im Gegensatz zu einer alten Seite als spamy abstraft ist schlichtweg falsch. Es gibt einfach einen Newbie-Bonus der nach einigen Wochen verfällt. Danach geht es eben, wenn man nicht gegenwirkt abwärts.

    Alte Domains können genauso verbrannt sein und nicht ranken. Das zeigt eben nur ein blick in z.B. archive.org .

    Eigentlich ist der kleinste Teil von SEO Onpage im Sinne von Contentoptimierung. Es geht vielmehr um Usability. Den dicken Batzen bringt einfach die Offpageoptimierung, sprich ein gutes nachhaltiges Linkbuiling. Und damit meine ich nicht das Schielen nach dem PR. Der sagt schon lange nix mehr aus.

    Das gute BL's wichtig sind, zeigte bis vor kurzem HRS.com die mit dem Key Hotel gerankt haben ohne das das Wort nur einmal auf der Seite stand. Das lag einfach an massig BL's mit dem Anchor "Hotel".

    SEO ist heute, denke ich, ein guter MIX aus Netzwerker, Marketer und Unternehmensberater.

    @vsell Mit dem Longtail zu ranken ist halt lange nicht so schwer, wie mit dem Key z.B.
    "Lautsprecher" . Bei 7460 Ergebnissen sollte das auch ohne irgendwelche Maßnahmen gut funktionieren. Dafür ist halt der Long Tail Traffic vermutlich ertragsreicher als der Rest, weil der Kunde schon weiss was er will und eben nicht noch auf der Suche ist.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #108 am: 08. Juni 2010, 15:50:04
    Servus baschti...
    ich geb dir da vollkommen Recht. Viele sind immer noch auf dem PR-Trip, obwohl der Zug längst abgefahren ist... wird aber immer gerne von "Fachleuten" zum Geldscheffeln an ahnungslose Neulinge verkauft, nicht zuletzt weil der Kunde ja etwas "nachvollziehbar sieht", nämlich den PR vom Gockel

    Mit deinem "Long Tail Traffic vermutlich ertragsreicher als der Rest" ligst du mitten im Ziel.
    Zwar ist der Shop ja nur ein Testpropeller, aber eben mit Long Tail bin ich mitten im Zielgruppenmarketing.
    An Hand der Besucher kann ich erkennen, dass ausser unseren Mofied-Guckern rund 90% direkt nach dem Produkt an sich gezielt gesucht hatten und via exacter Produktbeschreibung aufgeschlagen sind - ganz so wie ich mir das vorstelle.
    Im Vergleich mit anderen Mitbewerbern sehen deren Beschreibungen meist recht dürftig und einfaltslos aus, was mich natürlich in meinen Bestrebungen des Gockeltestens bestärkt. Aus meiner Sicht kann ich also nur jedem raten: macht gute und möglichst detaillierte Beschreibungen !!!!

    Gruß Fred

    baschti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #109 am: 10. Juni 2010, 13:22:46
    Hatte sich für mich nur so angehört als wenn du die original beschreibungen vom hersteller benutzt, was ja im zweifelsfall dc wäre und somit hättest du eigentlich keine chance stärker als z.b. der hersteller zu ranken, weil ich mal davon ausgehe die domains mehr trust haben als deine.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #110 am: 12. Juni 2010, 10:08:39
    Ihr wisst ja, dass er den besten Anwalt von Welt hat - eventuell mal Diskussion wieder in Richtung Anfang leiten. :whistle:

    Kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. :PP
     :wohow:  :B

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #111 am: 12. Juni 2010, 12:15:02
    :lol2:  :lol2:

    Ich kenne da nen recht witzigen Anwalt, welcher der Meinung war wir würden geklaute Fotos verwenden.
    Das dumme an der Nummer.... die Fotos waren bei uns in einem Lager erstellt und der gute Fotograf hat die Bilder über mehrere Portale zum Kauf angeboten um damit sein "karges" Entgelt aufzubessern... mit unserer Genehmigung übrigens  :B

    Gerüchte, wir würden nun unsererseits Fotos des dummen Gesichtes des werten Herrn verscherbeln können wir nicht bestätigen  :D

    MarcoJ1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #112 am: 22. Oktober 2013, 11:03:23
    Ich habe eine Nachfrage zum Thema Bildname unverändert lassen.

    Ich bin hier im Forum auf die Lösung von gunnart gestossen und habe versucht die Änderungen in meiner categories.php zu ändern. Leider kommt da eine Fehlermeldung und der Shop funktioniert nicht mehr.

    Meine Frage ist ob sich bei der Shop version Vollversion 1.06 rev 4642 was verändert hat und die Anpassungen von Gunnart nicht mehr funktionieren.

    LG Marco
    2 Antworten
    2475 Aufrufe
    26. März 2010, 16:26:53 von vsell
    5 Antworten
    3371 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    30 Antworten
    13261 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:40:05 von baustelle
    6 Antworten
    2924 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft