Antwort #91 am: 08. April 2010, 13:16:48
Ein Shop ist wie ein Haustier.... füttern, streicheln, pflegen... sobald du nichts oder kaum was machst kommen die Flöhe
Auf die Frage "Shops pushen" werden dir 50 Befragte mindesten 100 Antworten liefern, genau aus diesem Grund mache ich ja derzeit die "Spielchen" mit dem Testshop...
"Höhrensagen" ist mir zu ungewiss... ich will wissen ob was funzt und möglichst warum. Auf diese Art von "Try´n Error" erfährt man dann auch selbst hautnah was an den sogenannten "Geheimnissn" dran ist... garnix nämlich
Das bisher einzig verlässliche war:
Content, Content und nochmals Content - in welcher Form auch immer
Klicksalat und sonstige hochgeprießenen Werbe-Lockmittel haben im Test gezeigt... ja die Besucherrate steigt, aber ein Besucher ist noch lange kein Kunde.
Besonders erstaunt war ich über über diverse "Klicker"-Anbieter...
jeweils vor dem Abrechnungszeitraum stiegen die Raten urplötzlich und die gesetzten Budgets wurden fast voll ausgenutzt.
Mir stellten sich dann aber einige Fragen,,, zB wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass ganz verschiedene "Kunden" innerhalb von 2 Stunden einen bestimmten Artikel 18x anklicken... andere Artikel aber links liegen lassen...
Das Ganze wohlgemerkt ohne spezielle Werbekampagnen auf diesen Artikel...
Komischerweise hat sich das Spiel mehrfach wiederholt... nicht nur bei 1 Anbieter...
Da komm ich doch stark ins grübeln.......