Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO ... alles nur Gedöns?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #90 am: 08. April 2010, 12:51:23
    Das wäre dann ja schon einiges an Aufwand, wenn man in seinem Shop gut sortiert ist... gibt es noch andere Möglichkeiten einen Shop zu puschen?

    Hab ja meinen Shop in ein Unterverzeichnis gelegt und ein CMS vorgeschaltet. Aber wie sieht es wirklich mit nem "Standalone-Projekt" aus? Nur durch bezahlte Klicks? Hab meinen alten Shop ne Weile nicht mehr angeschaut und der ist irgendwie ins Nirvana verschwunden... zumindest ist er vom Umsatz von vor 3 Jahren (fünfstellig) auf Null (naja zumindest 350 Euro ;-)) lach....gefahren.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #91 am: 08. April 2010, 13:16:48
    Ein Shop ist wie ein Haustier.... füttern, streicheln, pflegen... sobald du nichts oder kaum was machst kommen die Flöhe

    Auf die Frage "Shops pushen" werden dir 50 Befragte mindesten 100 Antworten liefern, genau aus diesem Grund mache ich ja derzeit die "Spielchen" mit dem Testshop...

    "Höhrensagen" ist mir zu ungewiss... ich will wissen ob was funzt und möglichst warum. Auf diese Art von "Try´n Error" erfährt man dann auch selbst hautnah was an den sogenannten "Geheimnissn" dran ist... garnix nämlich

    Das bisher einzig verlässliche war:
    Content, Content und nochmals Content - in welcher Form auch immer

    Klicksalat und sonstige hochgeprießenen Werbe-Lockmittel haben im Test gezeigt... ja die Besucherrate steigt, aber ein Besucher ist noch lange kein Kunde.

    Besonders erstaunt war ich über über diverse "Klicker"-Anbieter...
    jeweils vor dem Abrechnungszeitraum stiegen die Raten urplötzlich und die gesetzten Budgets wurden fast voll ausgenutzt.

    Mir stellten sich dann aber einige Fragen,,, zB wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass ganz verschiedene "Kunden" innerhalb von 2 Stunden einen bestimmten Artikel 18x anklicken... andere Artikel aber links liegen lassen... :?

    Das Ganze wohlgemerkt ohne spezielle Werbekampagnen auf diesen Artikel...

    Komischerweise hat sich das Spiel mehrfach wiederholt... nicht nur bei 1 Anbieter...

    Da komm ich doch stark ins grübeln.......

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #92 am: 18. April 2010, 13:35:15
    Hallo,
    ich werde meine Frage aus einen anderen Thread nochmal vor holen, da Sie ja dort etwas untergegangen ist, und werde Sie hier im passenden Thread mal veröffentlichen, eventuell hat ja einer der Seo Spezies eine Antwort darauf.
    Zitat
    Hallo,
    ich hätte da mal auch eine Kurze Frage zu der Spaltenansicht, und zwar ist ja die Kurzbeschreibung in der Ansicht auskommentiert, wenn Sie aber trotzdem vorhanden ist, wird Sie dann von den Suchmaschinen mit ausgelesen oder nicht?
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #93 am: 18. April 2010, 15:17:24
    Ja Micha wenn man das wüsste,

    das Gerücht hält sich hartnäckig das Bots egal welcher art, nur die ersten x (ca. 600) Zeichen einer URL lesen egal ob dieses JS HTML oder Inhalt ist.

    Gruss
    mantis

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #94 am: 18. April 2010, 16:47:04
    @ koshiro / Micha

    Ich verstehe die Frage nicht. Was bedeuted vorhanden aber auskommentiert? Hast Du ein Beispiel?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #95 am: 18. April 2010, 17:05:56
    Hallo Phantom,
    ja ganz einfach, ich verwende im Shop die Spaltenansicht, und dort ist in der Datei die Kurzbeschreibung auskommentiert, aber sie ist trotzdem vorhanden da Sie ja eingegeben wurde, und jetzt wollte ich wissen ob diese trotzdem von google und Co ausgelesen wird.
    Gruß
    Micha

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #96 am: 18. April 2010, 20:23:07
    Das ist kein Beispiel und ich habe auch keine Ahnung, in welcher Datei es auskommentiert ist.

    Schau Dir den Quelltext der ausgegebenen Seite an, wenn da die Kurzbeschreibung nicht drin ist, dann wird sie auch von den Bots nicht ausgelesen.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #97 am: 18. April 2010, 20:30:39
    Hallo Phantom,
    ok verstehe was Du meinst, bei der Spaltenansicht ist in der Produktliting die Short discribtion auskommentiert, und Sie wird auch nicht im Quelltext angezeigt, nur bei meinem RSS Feed steht Sie mit drin.
    Na dann muss ich mal sehen wie ich das mache, das Sie mit genommen werden von den Bots.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #98 am: 18. April 2010, 20:37:44
    [...]
    Schau Dir den Quelltext der ausgegebenen Seite an, wenn da die Kurzbeschreibung nicht drin ist, dann wird sie auch von den Bots nicht ausgelesen.

    Das ist eben genau die Frage, denn in HTML auskommentierter Code ist ja im Quelltext noch sichtbar!

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #99 am: 18. April 2010, 20:43:21
    Noch eine Anmerkung zur Listung der Seite. Nach "interner Quelle", werden Domains -die lange bestehen- (wie Vsells Beispiel) von google bevorzugt. Hintergrund ist, dass "alte Domains" nicht vorsorglich, wie Neue, erstmal aus Sicherheitsgründen :doh:  als Spamseiten angesehen werden. Dass das nicht der Wirklichkeit entspricht, ist uns denk klar. Aber was soll man dagegen tun? Meine Shops inzwischen 6, sind mit div. Programmen optimiert und immerhin ist das Ranking, von 10.000.000 auf 5.600.000 Stelle, hochgerutscht. Da warte ich mal die nächsten 3 Jahre ab bis ich unter die ersten 100 komme :silly:  .

    Gruss

    Daniel

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #100 am: 18. April 2010, 20:48:19
    Hallo Torsten,
    hast recht, es ist im quelltext mit drin, grün markiert.
    Gruß
    Micha

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #101 am: 19. April 2010, 05:52:55
    Grün hilft mir natürlich weiter. Wo finde ich denn den Smiley, der sich ein Brett an den Kopf haut?

    Wenn es so aussieht

    Code: XML  [Auswählen]
     <!-- Kurzbeschreibung -->
    kann es Google lesen, bewertet es aber nicht und damit ist es für das Ranking irrelevant. Diese Methode soll mal vor 10 bis 20 Jahren funktioniert haben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #102 am: 19. April 2010, 07:04:35
    Hier ist der Smiley: :datz:

    Alternativ noch der hier: :doh:

    ;-)

    Grüße

    Torsten

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #103 am: 19. April 2010, 07:09:52
    Danke.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #104 am: 19. April 2010, 09:41:14
    Google unterscheidet offensichtlich zwischen Seitenindex und Suchindex.
    Klingt zwar etwas verwirrend, aber zB wenn ich eine Seite komplett rausnehme, wird die Seite zwar "normal" indexiert... (taucht bei direkten Aufruf auf) taucht aber in den Suchergebnissen nicht auf.
    Ergo schein Google da zu unterscheiden.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2480 Aufrufe
    26. März 2010, 16:26:53 von vsell
    5 Antworten
    3379 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    30 Antworten
    13291 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:40:05 von baustelle
    6 Antworten
    2926 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft
               
    anything