Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO ... alles nur Gedöns?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #75 am: 20. März 2010, 06:09:16
    Licht im Dunkel... oder:
    Google Dance - Das Index-Update der Suchmaschine Google

    Die Bezeichnung "Google Dance" ist eine vielerorts anzutreffende Umschreibung des Verhaltens der Suchmaschine Google im Laufe eines Index-Updates. In der Vergangenheit erfolgte dieses Index-Update im Schnitt einmal pro Monat. Es zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass Google's kompletter Cache indexierter Seiten diese zum Stand des letzten Spiderns widerspiegelte und dass Google neue eingehende Links für Seiten anzeigte. Mitte 2003 begann Google jedoch mit der Einführung fortlaufender Update-Prozesse. Es scheint zwar, dass der Index auch weiterhin von Zeit zu Zeit ein komplettes Update erfahren muss, allerdings wirkt dieses sich auf Grund der kontinuierlichen Updates nicht mehr gravierend auf die Suchergebnisse aus.

    ganzer Artikel
    http://dance.efactory.de/d-index.php

    ebenso interessant
    Only 13% Say Google PageRank is "Very Important"
    http://www.seroundtable.com/

    My Google-Dance-Machine * (1.4 beta)
    http://google-dance.miniunternehmen.de/

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #76 am: 22. März 2010, 15:18:27
    Ich stelle mir gerade die folgende Frage

    1 Shop hat zB 500 Artikel in 5 Kategorien - alles im Index

    was passiert aber wenn dann mal 2 Kategorien kurzzeitig ausgeblendet werden...  :?

    sind die nur für Kunden nicht sichtbar oder tritt Google die ebenfalls aus dem Index  :nixweiss:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #77 am: 22. März 2010, 15:33:52
    Ich denke die werden aus dem Index geworfen, wenn der Google Crawler zu dem Zeitpunkt gerade im Shop war. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #78 am: 22. März 2010, 15:53:11
    Und wieder mal was Neues von der Front...

    Plätze 1 und 2 bei verschiedenen Produkten... hier mal 1 zur Info

    und das alles ohne auch nur 1 Cent SEO oder Werbung etc :B  :B

    nur über Kurzbeschreibungstexte !!!!!!!!

    .

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    .
    .
    .
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #79 am: 23. März 2010, 15:32:54
    Google Indexierung

    Mit 10 Produkten getestet ergibt sich eine Indexierung bei Google im Schnitt innerhalb von 16 - 24 Stunden... zeitweise schneller, sogar mehrfach täglich

    Theoretisch könnte man also davon ausgehen, dass DER Google-Bot mehrfach unterwegs ist oder aber es mehrere Google-Bots - evtl je nach Server-Farm/Rechenzentrum gibt welche die Seiten besuchen.... Googele-Central dann steuert, dass jeweils der neueste Index angezeigt wird und von welchem Zentrum

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #80 am: 23. März 2010, 15:53:34
    Wenn man Google Analytics einsetzt oder AdSense kommt der Bot meiner Ansicht nach auch deutlich schneller. Nur allgemein, ich weiß das du weder noch hast.

    Warum nutzt du deine Top-Position nicht aus und generierst Kohle damit ?
    Also Shop "scharf" schalten ...
    Wenn du Kohle über hast, ich verwerte die schon, kannst mir auch palettenweise schicken :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #81 am: 23. März 2010, 16:12:46
    Moin speedy... du bist schon wach  :o  olle Nachteule  :PP

    Das mit der Kohle auf Paletten... mhhh... ist alles in Müllsäcken....  :?
    Mach nur noch Bartergeschäfte  :D

    Nee, mal im Ernst,,, der Shop geht demnächst scharf, zuvor will ich aber noch Verschiedenes checken... unverfälscht oder beeinflusst - bin da was mit Franchise am planen  8)  :whistle:

    Gruß Fred

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #82 am: 23. März 2010, 16:19:32
    hihi, jo die Nachteule hab ich schon einige mal kaltgemacht, aber das Mistvieh ist einfach jede Nacht wieder da :)

    Nach wieviel Portionen Gulasch ist dir eigentlich der Name fun-metall.com eingefallen ?
    Was gibts denn da für lustiges Metall Zeugsl ?
    Nicht das der Name schlecht wäre, aber ich hätte da ja schon fast was Richtung Gothic erwartet, produkttechnisch.  :X

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #83 am: 23. März 2010, 16:26:22
    Fun-Metall war ursprünglich mal ein Spezialshop für Schraubenmännchen !!!! und ähnliches lustiges aus Metall.
    Nachdem aber die Zahlen rückläufig wurden... Kill und Testdomain

    Um das Teil wieder zu aktivieren kommt nun ein bisserl was aus IT rein ... ist ja auch für Fun und manches aus Metall   :whistle:

    P.S. Gulasch gibts morgen wieder  :PP   mit viel Paprika

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #84 am: 23. März 2010, 16:31:18
    Fun-Metall war ursprünglich mal ein Spezialshop für Schraubenmännchen !!!! und ähnliches lustiges aus Metall.

    Was es alles gibt, grad das hier dazu ergoogelt, http://www.steelman24.com

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #85 am: 23. März 2010, 16:34:39
    Joo.... gibt da noch ein paar Hersteller im Raum München...  :thumbs:

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #86 am: 08. April 2010, 10:57:33
    Ich kann mir das dennoch nicht erklären. Aber wenn man das alles mal beiseite lässt, wie hält man seinen Shop für Google interessant?

    In der Regel stellt man seine Artikel ein und dann kommt nicht wirklich mehr Content hinzu. Zumindest bei mir. Vielleicht zehn Artikel im Monat mal einstellen aber reicht das wirklich aus? Wenn man einen Nebenshop betreibt ohne Blog und Forum (weil ist ja im Hauptshop) sieht das doch nicht gut aus, oder?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #87 am: 08. April 2010, 11:05:02
    Ich hab mal nen neuen "Trick" probiert....

    bei einigen Artikeln nach 4 Wochen die Beschreibungen etwas abgeändert und siehe da... scheint für Google interessant zu sein, da neu geindext. Verschiebungen gabs im Ranking. Manches was vorher auf Platz 2 und 5 lag ist nun auf 1 und manches aber auch auf 7 abgerutscht... der Mittelwert von 3 und 4 bleibt aber weiter... ergo... Content-Arbeit zahlt sich aus

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #88 am: 08. April 2010, 11:16:23
    Hi fred,

    Wie gesagt, kaum vorzustellen aber wenn dieser Trick klappt wäre das ja nicht schlecht. Hast du auch mal ausprobiert nach Änderung den Originaltext wieder einzufügen? Kann ja möglich sein das Tante Google so eine Art Gedächtnis hat  :nixweiss:

    Weil soviel Content kann ich mir nicht aus den Fingern saugen. Würde dann vielleicht 3 texte machen und die immer in einem Intervall ändern.

    Wie hast du den Intervall für den Googlebot gesetzt? 14 Tage?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #89 am: 08. April 2010, 12:35:29
    Google hat in der Tat ein Gedächtnis, aber das sind die verschiedenen Server...
    jenachdem welcher Server gerade neu indexiert hat, sind die "alten" Daten noch auf den restlichen vorhanden... was ja auch Sinn macht....

    geht eine Anfrage an Google, dann antwortet immer der mit dem neuesten Stand... theoretisch... in der Praxis aber (mit Brüderchen in USA getestet) bekomme ich in Germany via Irland zB die neueste Seite, Er aber noch eine ältere.... Zeitdifferenz ca 2 Stunden

    den alten Text wieder zurückzusetzen für die nächste Indexierung macht meiner Ansicht nach keinen Sinn...
    Niemand kennt die googlschen Algos... aber mal angenommen Google arbeite mit Checksumme... und Memory... dann würde Google feststellen dass es sich um "altes" handelt

    Google beehrt mich zur Zeit alle 2 Tage

    2 Antworten
    2480 Aufrufe
    26. März 2010, 16:26:53 von vsell
    5 Antworten
    3379 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    30 Antworten
    13291 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:40:05 von baustelle
    6 Antworten
    2926 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft
               
    anything