Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO ... alles nur Gedöns?

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #60 am: 18. März 2010, 23:07:54
    Genau, wir haben nämlich ein SEO-Modul in der Datenbank.

    Grüße, Volker

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #61 am: 18. März 2010, 23:11:08
    Jaja... is klar mein lieber Berliner Bastelbub ... :PP

    das ich arme Sau mir da die Finger abklaviere zählt natürlich wieder nicht .... :(

    es gibt kein Mitgefühl mehr auf dieser Welt....

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #62 am: 18. März 2010, 23:29:58
    :-PP

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #63 am: 18. März 2010, 23:39:46
    Mach dich nur lustig übern armen alten kranken Mann ohne Freunde und Heimat, ständig im Kampf um die nächste warme Mahlzeit...  :(    :`(   mach mich auf dem Weg in die Bahnhofsmission ...

    Gast20120210

    • Gast
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #64 am: 19. März 2010, 11:01:05
    Mach dich nur lustig übern armen alten kranken Mann ohne Freunde und Heimat, ständig im Kampf um die nächste warme Mahlzeit...  :(    :`(   mach mich auf dem Weg in die Bahnhofsmission ...

    Wir sollten uns ernsthaft über eine Fahrgemeinschaft Gedanken machen? Am Hungertuch nagend mit dem geerbten Spazierstock von Luis Trenker, einsam unterwegs den letzten keks knabbernd über Wald, Wiesen und Hügel maschieren... Alda das geht an die Substanz. :-)

    EDIT:
    Akte SEO!!! Geheime Tipps der Profis gnadenlos aufgedeckt! Jetzt mit SEO SEM erfolgreich in die SERPS - GRATIS REPORT

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #65 am: 19. März 2010, 11:30:05
    Akte Seo... herrlich!

    :lol: :lol1: :lol2:

    Grüße

    Torsten

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #66 am: 19. März 2010, 11:41:07
    hmm XD seo ist igw genauso lustig wie der shop wahnsinn^^

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #67 am: 19. März 2010, 13:22:44
    Da es jetzt Freitag ist und es bald fürs WE ins Helvetia Land zum Ski fahren geht, möchte ich meine packung Senf jetzt auch noch dazugeben.  :mrgreen:

    Ich kenne das genannte SEO Forum relativ gut und ganz so schlimm ist das nicht. Da verspricht keiner, dass man innerhalb kürzester Zeit bei den SUMAs unter den Top 10 ist. Die verfluchen die SEO-Zauberer, die einem so einen Schrott erzählen, nämlich auch. Der Hauptansatz (also so wie ich das verstehe) ist auch dort "Contentoptimierung", sprich gute Artikelbeschreibungen, gute Keyword Densities, ein möglichst fehlerfreier Shop, etc.

    Der Ton ist vielleicht nicht so angenehm wie hier, aber das lag zum Teil (glaube ich) auch daran, dass die Community so groß war und echt viele Leute nur genommen haben und ein paar "Dummen" die Arbeit überlassen haben. Dass die "Dummen" nach mehreren Jahren und immer den gleichen Problemen keine Lust mehr hatten und vielleicht nicht immer ganz nett sind, kann man da auch verstehen. Das Ende vom Lied kann man sich ja seit Kurzem anschauen (GmbH und Pro Forum). Ob man das persönlich gut findet und mit der Art einer bestimmten Person klarkommt spielt hierbei keine Rolle, denn das Forum gehört ihm und wem es nicht gefällt kann "draussen bleiben" (ist vielleicht nicht meine Art und auch nicht die von den meisten Leuten in diesem Thread, :) aber er wird seine Gründe haben und das ist sein gutes Recht).

    Vor lauter Schreiben hab ich jetzt den Faden verloren...achso ja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es irgendwie schade finde, wenn wir hier in unserem Forum anfangen über andere Foren, bzw. deren Betreiber "herzuziehen". Das führt nur dazu, dass man sich im jeweiligen Forum über das andere "aufregt" und eigentlich ist es sinnvoller die Energie ins eigene Projekt bzw. die Community (z.B. durch bereitstellen von Screenshots, stimmts Tom?) zu stecken oder nicht?

    Re Thema:

    Meiner Meinung nach ist SEO schon sehr wichtig, aber es ist keine Zauberei. Wenn man die grundlegenden Dinge verstanden hat, sich Mühe mit den Texten gibt, keine dubiosen Tricks versucht (Gockel und co. sind nämlich gar nicht doof), einen guten!!! Linkaufbau betreibt und geduldig ist, klappt es auch langfristig mit dem SUMA Ranking.

    PS: Es tut mir Leid wenn ich euch mit meinem langen Beitrag gelangweilt habe, aber ich mir geht dieser "Foren-Battle" auf die Nerven. Ich glaube, dass jeder hier weiß, was er an dem Forum hier hat und das sollte reichen.

    Ich wünsche euch ein schönes WE und werde jetzt meine Skisachen packen :)

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #68 am: 19. März 2010, 15:22:54
    :good:

    Grüße, Volker

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #69 am: 19. März 2010, 16:00:20
    Andere Foren - andere Auffassungen - anderer Umgang

    Wir haben hier einige Beiträge von neuen Mitgliedern, welche gerade wegen des Tones und Umgangs hier bei uns gelandet sind und nicht mehr in besagtem Forum aktiv sind.
    Mit einem Forenbattle oder Herziehen sehe ich da zumindest von unserer Seite keinen Zusammenhang.
    Wir haben die DDR hinter uns gelassen und jeder kann frei seine Meinung äussern. Auch wenn die evtl "schwere Kost" sein sollte.
    Dass dann in einem anderen Forum tatsächlich mehrseitig über ein kritisches Mitglied unseres Forums hergezogen wird... im wahrsten Sinne des Wortes... ich denke das spricht eindeutige Worte - Jeder kann sich selbst davon überzeugen.

    Ob Jemand in seinem Shop Putzlappen verkauft oder nicht... Hauptsache ER ist Keiner !!!
    ---

    Defacto wächst hier diese Gemeinde nicht nur wegen der hervorragenden Software sondern ebenso wegen des kollegialen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Handelns der User untereinander in rasantem Tempo.
    Gerade der niveauvolle Umgang miteinader hier unterscheidet "Uns" deutlich von anderen Foren !!!
    Hier werden keine Anfänger niedergemacht sondern es wird gemeinsam ( !!! ) aufgebaut - ein Ziel, welches jede Community im Auge haben sollte. Gerade, dass auch Beginner ihre Shops ohne Rücksicht auf Verluste vorstellen und um Kritik bitten, dies zeigt doch letztlich von einem Vertrauensverhältnis der User untereinander und führte bisher in fast 99 Prozent zu Erfolgen.

    back to Topic...


    @ Gast20120210

    Danke für soviel Mitgefühl...das tut gut...
    Der Rolls ohne Sprit, das Boot ohne Wasser, und ums Reh herum nur trockenen Keks...
    ja ich bin ne arme Sau...  :`(

    Die beiden Herrschaften im Video... wie komm ich da nur auf Bausparkasse und Vorwerk  :B

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #70 am: 19. März 2010, 17:05:39
    mal back to topic, :D was habt ihr den seit dem letzten pr update alles erlebt? :D

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #71 am: 19. März 2010, 18:56:27
    bei mir fehlen noch haufenweise Seiten im Index, aber ich glaube, dass die nach und nach wiederkommen werden. *fingers crossed*

    bei den keywords sieht es ganz gut aus  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #72 am: 19. März 2010, 21:12:09
    mal back to topic, :D was habt ihr den seit dem letzten pr update alles erlebt? :D

    Nichts... modified eCommerce Shopsoftware.org steht leider immer noch auf 5 und nicht auf 6. ;-)

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #73 am: 19. März 2010, 22:50:52
    Strictly confidential
    Nach Marktanalysen wurde festgestellt, dass die monatliche Veranstaltung von Tanzveranstaltungen in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Ergebnis steht.

    In einer Geheimsitzung in Mountain View wurde daher beschlossen, dass der Google-Dance nur noch einmal jährlich durchgeführt wird. Dafür aber mit dem ensprechenden TamTam. Alle Angestellten erscheinen in den Trachten ihres Landes. Dann wird ein Ringelreigen aufgeführt. Mit einer Anprache endet der offizielle Teil, und alle Teilnehmer tanzen sich in Trance.

     :satire:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #74 am: 19. März 2010, 23:59:49
    :lol2:

    Das sehe ich ja genauso, dass es nur noch Mythos ist, weil die Synchronisation der Google Rechenzentren aufgrund der schnellen Anbindungen mittlerweile fast in Echtzeit geschieht und es deswegen keinen Stichtag mehr gibt für den großen Tanz. ;-)

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    2480 Aufrufe
    26. März 2010, 16:26:53 von vsell
    5 Antworten
    3379 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    30 Antworten
    13292 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:40:05 von baustelle
    6 Antworten
    2926 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft