Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO ... alles nur Gedöns?

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #15 am: 08. März 2010, 11:31:17
    Bildname klappt ja nicht, weil xtc beim hochladen andere Bildernamen vergibt.

    Komisch, bei mir geht's. Siehe: Bildnamen unverändert lassen ... ???

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #16 am: 08. März 2010, 14:14:44
    [...] den Rest besorgen vernünftige Artikel-Bezeichnungen und Beschreibungen, [...]

    Seh ich genauso.
    Ich habe in diesem Fall die Originaltexte welche von Logitech im Partnerportal zum download stehen drin, ebenso die Fotos - sonst nichts.

    Und nun das absolut verrückte.... aus einem amerikanischen SEO-Forum....

    Beispiel:

    Artikelname: Logitech Cordless Rumblepad 2 USB

    und dann entgegen aller "Expertenmeinung" genau den gleichen Text unverändert in

    Zusatz-Begriffe für Suche:
    Logitech Cordless Rumblepad 2 USB
    Meta Title:
    Logitech Cordless Rumblepad 2 USB
    Meta Description:
    Logitech Cordless Rumblepad 2 USB
    Meta Keywords:

    Logitech Cordless Rumblepad 2 USB

    spätestens bei den Meta Keywords ohne Kommatrennung springt jeder SEO im Dreieck...

    Aber... es funktioniert trotzdem... aus welchen Grund auch immer  :nixweiss:

    Die Bildnamen werden bei mir auch ohne Bastelei exakt angezeigt !!!

    Gruß Fred

    Gast20120210

    • Gast
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #17 am: 08. März 2010, 17:07:55
    [...] schonmal bei jemandem 500 Euro für ne Optimierung bezahlt habe und Nutzen = Null.

    Kam der SEO aus PLZ Gebiet 5? Nur so aus Neugier :-)
    SEO ist wie der Doktor der dich am Herz operiert ... nur das der Doktor ehrlicher ist und dir die Risiken einer "Operation" mitteilt, nämlich das du im schlimmsten Fall tot sein könntest.

    [...]
    spätestens bei den Meta Keywords ohne Kommatrennung springt jeder SEO im Dreieck...
    [...]

    Aber auch nur diejenigen die mit S*x,Via*ra,Peni*EnlargeM*nt. jede Seite nach oben pushen ... HrHrHr ... AufdieSchenkelKlopf *lol*

    Als ich damals in meinem ersten Shop anfing bekam ich im Original ecom*ase Forum (vor der Übernahme) von so einem Seo Fr3ak ein Angebot für 500 Öcken (unter Kumpels) für SEO welches ich freundlichst ablehnte. Habe es damals geschafft den Shop in 3 Monaten auf PR 3, und u.a. mit dem Keyword "Reinigungsbedarf" auf Seite 1 Platz 3 zu bringen ... ohne Adwords Kampagne.

    SEO ist gar kein so grosses Geheimnis mehr ... und das ist gut so :-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #18 am: 08. März 2010, 17:37:13
    Wie... du kennst "Push Button" - Tricks.... bin entsetzt  :o

    Also ich hab mir abgewöhnt auf einem gewissen bellenden Economie-Forum auch nur noch mitzulesen. Filme mit großmäuligen Seo-Friiieks (SEO. See em only) kann ich mir auch im Net downloaden... und die sind unterhaltsamer

    Auch gerne im Angebot: arbeitslose liebe Zeitgenossen schreiben "Content" für jede Seite und gegen "kleines Bares"

    Also so lange ich noch selbst 2 Sätze zimmern kann.....  :crazy:  :datz:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #19 am: 08. März 2010, 21:21:54
    SEO falsch eingesetzt kann mehr Schaden als Helfen, die sogenannten Fly-By-Night SEO Spezies haben nichts als heisse Luft und Hohe Rechnungen zu bieten - SEO ist gaaanz einfach.

    Plane dein Auftritt gut auch mit benutzten Begriffen Mitbewerbern etc. dann fülle dein Shöppsche mit Inhalt und gib soviel relevante Information wie Möglich drüber an, wenn dein Shöppsche nun auch noch einigermassen Sauber geproggt ist ist es nur ne Frage der Zeit bis die Rankings kommen - und bleiben.

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #20 am: 09. März 2010, 10:30:17
    Gerüchten zufolge will Google ja das Pageranking ändern bzw ganz abschaffen... hat man da schon was gehört...

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #21 am: 09. März 2010, 11:23:14
    Hmmm aber mal ganz ehrlich. Irgendwie tut der bellende Seo vom Dorf so als hätte er schon lange seine erste Millionen mit Shopoptimierungen verdient. Zumindest schmeisst er mit Kohle um sich, da wird mir ganz schlecht.

    @Gast20120210
    PLZ 7 war es

    Gast20120210

    • Gast
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #22 am: 09. März 2010, 11:55:53
    Wie... du kennst "Push Button" - Tricks.... bin entsetzt  :o
    [...]

    Ich war jung und brauchte das geld! :-) Guck mal Google nach 1A im Title und wieviele Ergebnisse dort erscheinen. Da wundert dich nichts mehr. Ob das damals schon Black heat SEO war? LOL

    [...] Irgendwie tut der bellende Seo vom Dorf so als hätte er schon lange seine erste Millionen mit Shopoptimierungen verdient. [...]

    Der war gut ... solange es welche gibt die ihm ihre sauer verdienten EUROS fürs Weekend SEO Seminar hinterherwerfen ... hehehe. Ideen hat der liebe Bello, aber auch er mussste feststellen das es gar nicht gut ist einen Punkt (.) mit der URL der Konkurrenz zu verlinken und Layer ausserhalb des Nullpunktes vom Monitor zu positionieren. Erinnere mich noch gut an die Horrormeldung eines Users ... BunteF**sse aus dem index? Ich muss heute noch drüber lachen ... HrHrHr.

    Mit Kohle um sich werfen ... kommt auch immer drauf an wie man das macht. Wenn ich mal einen Vergleich ziehen darf ... der von Prinz von Anhalt adoptierte Metzger aus Pforzheim macht das ja auch, und RTL berichtet in den Nachmittags Verdummungs TV Shows ja ausführlich über den Herrn in "das Leben der Reichen" o.ä.  

    Und wer weis, vielleicht sehen wir ja bald bei RTL ne neue Show ... "Drei Dinge braucht der Shopbetreiber: SEO SEO SEO" mit dem Untertitel ... Mit Bello unterwegs im Netz ... ROFL

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #23 am: 09. März 2010, 12:46:48
    sagen wir mal so....

    es gibt Menschen die braucht keine Sau.... trotzdem laufen die in der Botanik rum und Keiner hindert die daran... trotz Umweltschutzgesetze

    wenn dann noch ein Forum oder wie das "heissen machen tuht" sich in der Hauptsache mit der Selbstverherrlichung von "Piep" befasst... und sich mancher Depp für´n VIP hält...

    wenn dann noch reichlich geistig unterbelichtete Zeitgenossen im Trash-TV die Klappe aufreissen... an Barbara Salesch glauben oder Probleme durch Kallwass lösen lassen...

    solange glaube ich an Panem et Circenses :B

    nicht zu vergessen:
    es soll Zeitgenossen geben welche zwar von Millionen sprechen, aber Million nicht mal schreiben können....

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #24 am: 09. März 2010, 13:05:17
    Ihr wisst ja, dass er den besten Anwalt von Welt hat - eventuell mal Diskussion wieder in Richtung Anfang leiten. :whistle:

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #25 am: 09. März 2010, 13:32:03
    Solange es dumme Menschen gibt, wird es dümmere geben die denen folgen. :D

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #26 am: 09. März 2010, 14:47:35
    Ihr wisst ja das er den besten Anwalt von Welt hat - eventuell mal Diskussion wieder in Richtung Anfang leiten  :whistle:

    jo ... sonst verbessert sich noch der Peitsch-Ränk  :B

    womit wir wieder bei SEO wären ...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #27 am: 09. März 2010, 15:18:10
    Also es ist schon verblüffend....

    Vor 3 Monaten begann die Seite mit einer Plazierung von etwas über 15.000.000 im Weltrang

    nun 3 Monate später ohne 1 Finger zu rühren plaziert sich die Seite bei rund 702000  selbst ohne die Daten vom heutigen Tag :thumbs:

    Man kann sich ausrechnen wo die Seite in wenigen Wochen sein wird...

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #28 am: 09. März 2010, 15:44:42
    Bin auch grad an einem neuen Projekt und wie immer ist Content king, ca im mom alexa von knapp 17mio runter auf 432.000 in nur 1,5 monaten^^

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    SEO ... alles nur Gedöns?
    Antwort #29 am: 09. März 2010, 17:43:30
    mit Content.... Streeeeeber...  :PP

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2475 Aufrufe
    26. März 2010, 16:26:53 von vsell
    5 Antworten
    3371 Aufrufe
    13. August 2013, 17:57:12 von fishnet
    30 Antworten
    13261 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:40:05 von baustelle
    6 Antworten
    2924 Aufrufe
    16. Mai 2010, 19:30:08 von Tomcraft