Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR

    DerWinzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    am: 07. März 2010, 09:58:27
    Hallo Forum, mein Nachnahmemodul funktioniert. Aber es fehlt ein wichtiger Hinweis - meine Frage: wie kann ich einstellen oder wo muß ich passenderweise hinschreiben: Bei Nachnahme werden 2 Euro vom Postler bei Lieferung bar kassiert?Danke für den Hinweis. Helmer aka DerWinzer



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4416.0
    Werbung / Banner buchen

    svenepoxy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #1 am: 07. März 2010, 10:17:37
    Hallo,
    also ich würde das ganz allgemein in der Versandkostenübersicht vermerken.

    Beispiel:
    Bei Zahlung per Nachnahme wird ein zusätzliches Übermittelungsendgelt in Höhe von 2,- Euro fällig, die der Zusteller direkt vor Ort erhebt.

    Gruß ... Sven

    DerWinzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #2 am: 07. März 2010, 10:30:56
    Danke Sven,

    so hatte ich das bisher angedacht, war mir aber nicht sicher, ob das vorschriftsmäßig reicht. Werde den Satz noch gesondert anfetten. Danke Dir - schönen Tag ins Forum.

    Helmer

    svenepoxy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #3 am: 07. März 2010, 10:56:31
    Ja,
    anders machen wir und viele andere das auch nicht.

    Und was ist vorschriftsmäßig ???

    Uns kleinen Shopbetreibern wird immer gedroht ... Abmahnung, ect.

    Aber wenn ich mir so die Großen anschaue, dann frage ich mich warum die keine Abmahnungen bekommen ?
    Denn in sehr vielen Shops ist da überhaupt nichts vorschriftsmäßig. Das fängt bei fehlenden Versandkosten an, geht weiter über fehlende Verpackungsverordnungen u.s.w. !

    Wir kleinen kommen überhaupt nicht mehr zum normalen arbeiten, weil wir uns die Köpfe über bestimmte Satzstellungen in der Widerrufsbelehrung Gedanken machen müssen und laufend Zeit verschenken um uns durch unverständliche Gesetzestexte kämpfen zu können, dann muss das und dieses noch beachtet werden, sonst gibt es eine Abmahnung.

    Aber so muss das wohl in diesem unseren Land sein, die kleinen die arbeiten wollen werden mit Kleinigkeiten die sehr teuer werden können beschäftigt, die Großen können ohne Angst haben zu müssen immer schön das Geld einsacken, ja so sieht es aus !

    Gruß ... Sven

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #4 am: 08. November 2012, 17:00:57
    Das war schon immer so Sven.
    Wer legt sich schon mit Goliath an.

    Betreiber wie Amazon usw. mahnt kein Mensch ab, das ist leider so.

    Gruß, Sylvio

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #5 am: 08. November 2012, 17:27:09

    Also wegen der "Kaufen-Lösung" würde es mich nicht wundern, wenn die 2 Euro Nachnahmegebühr noch irgendwo vor dem Kaufabschluss eindeutig stehen müssen. Denke nicht, dass es alleine auf der Versandkosten-Seite (Contentseite) reicht.
    Ich habe gegooglet, aber keine klare Regelung dazu gefunden.
    Ich würde aber von Nachnahme abraten, da es sehr teuer für den Versender werden kann, wenn der Empfänger die Lieferung nicht annimmt.

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #6 am: 08. November 2012, 17:36:56
    Nein, teuer wird das nicht. Wenn die Nachnahme-Sendung nicht zugestellt werden kann, aus welchen Gründen auch immer, bleibt zumindest bei der Post/DHL die Ware 7 Tage zur Abholung liegen, und wird dann dem Absender wieder zurück gesendet.

    Mir ist das schon passiert, vor ca. 5 Jahren. Ich weis nicht mehr genau ob ich da noch etwas extra bezahlen musste, aber teuer war das auf keinen Fall. Also Nachnahme ist eigentlich eine gute Sache, nur hat die Zeit sie mit anderen Zahlungsmethoden langsam abgelöst.

    Gruß, Sylvio

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #7 am: 08. November 2012, 20:27:06
    ..... Also Nachnahme ist eigentlich eine gute Sache, nur hat die Zeit sie mit anderen Zahlungsmethoden langsam abgelöst.

    Ach was....., Nachnahme ist echt hipp.  :-)
    Eine willkommene Gelegenheit mit dem Postler ein Schwätzchen zu halten und sich über den neuesten Tratsch zu informieren.

    Nachnahme ist die letzte humane Bezahlart und hat das solide "Geld gegen Ware Gefühl."
    Das sollte jedem Shopkeeper die schlappen 2.- Euro wert sein. Zur Zufriedenheit der Kunden.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme - Postler kassiert 2 EUR
    Antwort #8 am: 09. November 2012, 08:44:48

    Also wegen der "Kaufen-Lösung" würde es mich nicht wundern, wenn die 2 Euro Nachnahmegebühr noch irgendwo vor dem Kaufabschluss eindeutig stehen müssen. Denke nicht, dass es alleine auf der Versandkosten-Seite (Contentseite) reicht.

    Bring die Abmahn-Idioten-Lobby nicht auf dumme Gedanken  :wohow:

    Bisher reicht die normale Erwähnung in den Versandkosten und ist ähnlich dem "Bei Anruf aus dem Blablabla...können Mehrkosten von Blubb entstehen".

    Hier müssen auch nicht alle Tarife aufgeführt werden.
    Ebenso müssen die Versandkosten nicht spezifiziert werden obwohl die ja nicht nur aus den Porti bestehen.

    Ich halte NN zB für in probates Mittel zur Adressverifizierung bei Erstkunden und im Gegensatz zu anderen Dienstleistern wird eine NN niemals 3 Häuser weiter bei Unbekannten landen nur weil ein bekloppter Fahrer dies für geeigneten "Empfänger-Ersatz" hält

    Gruss Fred
    1 Antworten
    2009 Aufrufe
    30. Januar 2014, 14:10:57 von Stitt
    6 Antworten
    3115 Aufrufe
    25. Februar 2015, 14:52:29 von Toby
    7 Antworten
    5898 Aufrufe
    02. Januar 2011, 17:06:09 von Tomcraft
    3 Antworten
    2829 Aufrufe
    17. April 2013, 12:13:12 von Ben Tanabe