Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #135 am: 02. November 2010, 21:16:40
    Dann suche mal nach unsicheren Objekten im Quelltext, die hardcodet und ohne https eingebunden sind.

    Nachtrag: Bin fündig geworden, du hast an mehreren Stellen hardcodet Links gesetzt! Dadurch geht auch die Session verloren, schau mal hier: Wo kann man was über die Variablen des Shops finden?

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #136 am: 02. November 2010, 21:23:15
    Also mir wird mit FF und Opera alles fehlerfrei angezeigt!

    Außer den von mir beschriebenen Änderungen muss auch nichts weiter für SSL-Proxies geändert werden.

    Das ganze funktioniert sogar mit dem NonModified Shop von martinr  :whistle:

    Nochmal für alle: das hier ist ein Forum für modified eCommerce Shopsoftware Shops

    Wir können und wollen hier keinen Support für andere Shopsysteme machen, dazu gehört auch das inzwischen veraltete xtc Original!!!

    Gruss Web28

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #137 am: 02. November 2010, 21:32:31
    hallo web28,

    hab mich wohl falsch ausgedrückt: die von mir gestellte frage bezog sich auf mein aktuelles projekt, nämlich einem modified eCommerce Shopsoftware shop. ich sagte nur, dass ich das damals mal hin bekommen habe mit einem xt:Commerce.

    mir gefällt der modified eCommerce Shopsoftware auch viel besser, daher sitz ich im moment tag und nacht daran und setz alles neu auf, soviel dazu. ;-)

    vg

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #138 am: 02. November 2010, 21:36:46
    hi web28,

    also ich bei mir ist das ausrufezeichen, allerdings erst nachdem man auf kasse klickt.

    hier noch mal der link wo es auftaucht

    vg

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #139 am: 02. November 2010, 21:47:38
    Ist beim Opera zwar ein Fragezeichen, aber sagt dasselbe aus, Site ist nicht sicher.

    Von daher ist das Problem von meiner Seite aus nachvollziehbar.

    EDIT: Wenn ich mich allerdings von der Startseite aus durchklicke, und ein neues Konto anlegen will, kommt das korrekte Verschlüsselungssymbol.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #140 am: 02. November 2010, 21:50:53
    Sorry, vorhin war ich wohl bei Deinem aktuellen Shop!

    Deaktiviere mal die Scrollbox mit den Empfehlungen, vielleicht liegt es daran.

    Gruss Web28

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #141 am: 02. November 2010, 22:02:51
    Hmm, wenn ich mich von der Startseite aus durchklicke hab ich da keine Probleme, du hast grade eine neue Gastkundenbestellung erhalten, vollständig verschlüsselt bis zum Abschluss der Bestellung.

    (Ach ja, das Anhaken der Anerkennung der AGB hatte was von einer detektivischen Aufgabe, weiss nicht ob jeder Kunde innerhalb des roten Rahmens das schwach grau abgesetzte Kästchen solange sucht, bis das funktioniert ...)

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #142 am: 02. November 2010, 22:11:29
    hi guensi, auch du hast im alten shop bestellt ;-) es ist verwirrend, der neue shop sitzt hier: NEUER SHOP

    du hast recht es ist verdammt unübersichtlich. deshalb der neue.

    @web28: ich hatte jetzt mal die empfehlungen deaktiviert und auch das innerfade auf der SHOP-startseite. leider immer noch das ausrufezeichen.

    vg

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #143 am: 02. November 2010, 22:18:25
    Ok, soviel versteh ich schon mal, lass die Finger vom Startseitenlink, der führt zum alten Shop.

    Im neuen Shop gibt's wieder das Fragezeichen mit der Meldung "Site ist nicht sicher".

    Problem also nachvollziehbar.

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #144 am: 03. November 2010, 13:30:54
    hab jetzt nach und nach alles mal deaktiviert was irgendwie dazu beitragen könnte... der link zu den buttons kann es ja nicht sein, oder?

    Franzl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #145 am: 10. Februar 2011, 09:30:53
    Die Anleitung funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Muss man da nicht noch irgendwo den SSL-Proxy eintragen? Bin bei all-inkl. Gruß Franzl

    kostnermo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #146 am: 28. Februar 2011, 09:45:51
    Ich habe jetzt mal eine ganz grundsätzliche Frage und habe in dem Thread bisher nicht darüber gelesen.
    Wenn ich den SSL-Proxy meines Providers nutze bekomme ich doch immer die Meldung, dass die Seite unsicher ist, weil es ja kein Zertifikat für mich explizit ist, oder? Ich kenne das von anderen Seiten so. Meint ihr nicht man verunsichert Kunden dadurch nicht noch mehr? Ich gehe jetzt vom Ottonormalverbaucher aus, der keine Ahnung hat was das ganze überhaupt soll und einfach glücklich ist wenn er in seinem Firefox ein schönes Schloss oder Ähnliches sieht, sich aber auch nicht wundert wenn er keines sieht. So eine Meldung schreckt aber viele ab könnte ich mir vorstellen.
    Sehe ich richtig, dass bei Nutzung des SSL-Proxies der komplette Shop verschlüsselt ist und nicht nur der Checkout?
    Bin mal auf Meinungen gespannt

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #147 am: 28. Februar 2011, 09:55:27
    Ich würde jedem zu einem eigenen Zertifikat raten! Ich kann mir vorstellen, dass viele Benutzer, die den Firefox einsetzen bei der Warnmeldung den Shop sofort verlassen.

    [...]
    Sehe ich richtig, dass bei Nutzung des SSL-Proxies der komplette Shop verschlüsselt ist und nicht nur der Checkout?
    [...]

    Nein, das ist nicht so. Es werden nur die relevanten Teile des Shops verschlüsselt, wenn du den Shop nicht über einen kleinen Umweg dazu zwingst, dass er alle Seiten verschlüsselt ausliefert, was aber total überflüssig ist und auf Kosten der Performance geht.

    Grüße

    Torsten

    serafin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #148 am: 01. Mai 2011, 19:05:40
    Hallo an Alle,

    sorry, wenn mein Problem schon behandelt worden sein sollte. Nachdem ich in den letzten Tagen aber alles gelesen habe, was in diesem Forum zu SSL geschrieben wurde, habe ich es, sofern ich es schon gelesen habe, wohl nicht verstanden. Zu meinem Problem:

    1. Ich habe einen Testshop bei Hosteurope eingerichtet.
    2. SSL über Proxy ist aktiviert und läuft.
    3. Ich habe die Änderungen die in diesem Thread beschrieben wurden durchgeführt.
    4. SSL funktioniert soweit, der Bestellvorgang ist verschlüsselt.
    5. Ich habe das Modul "MODUL: Boxenmanager Extended für Zusatzboxen für modified eCommerce Shopsoftware" im Shop, die Bilder in diesen Boxen wurden im SSL-Bereich nicht angezeigt. Daher habe ich die Links angepasst https://ssl.webpack.de/testshop.xxx.de - nun werden die Bilder angezeigt.
    6. Grundsätzlich wäre es mir lieber ich könnte die Bilder so einbinden, dass ich keine harten Links setzen muss - im Handbuch steht da was mit einem neuen Ordner, habe ich aber bisher auch noch nicht verstanden.
    7. Ich nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    8. Wenn ich am Ende des Bestellvorgangs die Bestellung ausdrucken möchte, wird das Logo nicht anngezeigt - ist ja im Grund auch ganz logisch - darüber hinaus hat das ganze Formular seine Struktur verloren.

    Wie gesagt, ich habe jetzt einige Tage hier die verschiedenen Beiträge durchgelesen aber das hat mich leider noch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat hier jemand eine Anregung?

    Viele Grüße

    Serafin

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #149 am: 02. Mai 2011, 09:05:48
    Hallo Serafin,

    zu 5),6),8)

    Bei einem SSL Proxy sind einige Dinge schwierig zu lösen, gerade Bilder, die im Admin über den FCKEditor eingefügt werden, machen Probleme. Wenn man den führenden Slash im Bilderpfad löscht, werden die Bilder im Frontend angezeigt, dann aber nicht mehr im FCKEditor.

    Gruss Web28

    rechtstexte für onlineshop
               
    anything