Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy

    zsuzsmuzs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #120 am: 09. September 2010, 10:58:18
    Leider habe ich im Handbuch nichts besonderes zu webhostone gefunden.

    Grüße,
    Zsuzsa

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #121 am: 09. September 2010, 11:15:35
    Hallo Zsuzsa,

    hier die Antwort von Deinem Provider:
    http://www.webhostone.de/featureseite_webspace.html
    Zitat
    Shared SSL
    Shared SSL ermöglicht Ihnen die Verschlüsselung des Datentransfers zum Webserver. Allerdings sind Shared-SSL-Zertifikate nicht speziell auf Ihre Domain ausgestellt, sodass es beim Aufruf Ihrer Seite durch einen Besucher zu Warnmeldungen kommt. Daher sind Shared-SSL-Zertifikate für Shops oder sonstige öffentliche Seiten nicht zu empfehlen.
    Die Meldung kommt weil das Zertifikat nicht direkt auf Deine Domain registriert ist.
    Beim Firefox kannst Du dann sagen "Ich kenne das Risiko" und beim nächsten Besuch erscheint die Meldung nicht mehr da es abgespeichert ist.
    Beim IE und Chrome müsste man das dann auch abspeichern, ist aber für Kunden nicht wirklich das Tollste...

    Viele Grüße

    Franky

    zsuzsmuzs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #122 am: 09. September 2010, 11:44:17
    Hallo Franky,

    aber ist das bei SSL Proxies nicht immer so wenn man nicht etwas spezielles einstellt? Geht es in diesem Thread nicht gerade darum, dass man diese Nachricht nicht erhält, obwohl man kein "echtes" Zertifikat hat?
    Jetzt bin ich etwas verwirrt...

    Grüße,
    Zsuzsa

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #123 am: 09. September 2010, 11:56:13
    Hallo Zsuzsa,

    das liegt am Proxy selber ob das geht.
    Laut Aussage von Deinem Provider ist das bei deren Proxy nicht so, dass man dort angeben kann welche Domain mit dem SSL Zertifikat verbunden sein soll.
    Darum ist das Zertifikat auch nicht auf Deine Domain ausgestellt und darum kommt auch die Meldung.
    Den Proxy kannst Du ja selber nicht per Programmierung verbiegen...

    Viele Grüße

    Franky

    zsuzsmuzs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #124 am: 09. September 2010, 16:08:03
    Hallo Franky,

    danke, das wusste ich nicht. Das ist aber ärgerlich.
    Trotzdem danke, dann werd ich nicht länger rumprobieren.

    Zsuzsa

    fishview

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #125 am: 06. Oktober 2010, 09:10:49
    Bei Verwendung von SSL Proxies bitte nur diese Codeänderungen durchführen (die Infos in Dokumans Handbuch sind veraltet)
    [...]

    Danke, es klappt bei Hosteurope (all-inkl. paket). Die IE 8 Fehlermeldung ist endlich verschwunden. :thx:

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #126 am: 08. Oktober 2010, 17:51:39
    Hi,
    ich hab jetzt einmal die Anleitung bei mir getestet, als Shop benutze ich die 1.0X stabile Vorschau auf 1.06-Version, die ich etwa vor 3 Wochen geladen hab.
    Als Anbieter planet-hosting mit folgendem ssl-proxy: https://ssldom.net/

    Zwar scheint alles zu gehen, versuche ich mich aber über die Login-Box von der HTTP Startseite einzuloggen, lande ich auf https://ssldom.net/www.domain.tld/shop/cookie_usage.php und muss mich ab da nochmal neu einloggen was dann aber klappt.
    Bin ich eingeloggt, ist es nur auf den Seiten mit https:// sichtbar, geh ich auf einen HTTP Artikel oder die Startseite, ist die Loginbox wieder leer und oben ist wieder der Anmelden-Button zu sehen.
    Der Warenkorb scheint aber übernommen zu werden.
    Bin ich dann wieder auf einer HTTPS-Seite, bin ich wieder normal eingeloggt ...

    Soll das so sein, habe ich was falsch gemacht oder liegt es am SSL-Proxy?

    Edit:
    Da ist mir noch was aufgefallen, ändere ich die Sprache auf einer HTTPS-Seite und geh dann auf eine HTTP, z.B. Artikel, Index etc... ändert sich die Sprache auch wieder in die Standard um. Beim drücken des Admin-Buttons gelange ich wieder auf der HTTP-Login-Seite. Es werden anscheinend keine Cookies übernommen... :?

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #127 am: 02. November 2010, 15:31:17
    hallo,

    versuche bei mir ebenfalls ein ssl proxy mit all-inkl zum laufen zu bringen.

    ich würde es jetzt gerne mit der anleitung testen, doch leider geht der download aus beitrag 1 nicht.

    viele grüße

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #128 am: 02. November 2010, 15:49:52
    so, der download geht wieder, danke!

    nun mein nächstes problem. ich habe alles nach anleitung geändert, leider zeigt mit mein system immer ein ausrufezeichen bei der ssl-verbindung an. ich bin bei all-inkl über ssl-proxy.

    hab hier schon einiges dazu gelesen und bei einem älteren shop hab ich das auch schon mal hinbekommen (nicht modified). hab in der gesamten css datei die absoluten pfade zu den images angegeben https://ssl-account.com/... und dennoch meckert er. ich denke es liegt wieder an irgendwelchen bildern.

    hat jemand ne idee? link zum shop hier: shop

    danke und grüße

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #129 am: 02. November 2010, 20:18:41
    Ich sehe kein Ausrufezeichen (weder im IE noch im FF).
    Wirf zu "all-inkl" auch mal einen Blick in Anwenderhandbuch. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #130 am: 02. November 2010, 20:21:07
    Bei mir meckert er auch nicht.

    Grüße

    Torsten

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #131 am: 02. November 2010, 20:27:01
    mmmh, bei mir gibt es ein ausrufezeichen, auch nach leerung des caches und proxy. das ist quasi die fehlermeldung.

    "nicht authentifizierte inhalte" heißt es. das komische: die bilder (die der firefox dann anzeigt) haben alle ein https...

    das anwenderhandbuch habe ich natürlich gelesen, doch mit dem update von web28 sollte es ja auch ohne die beschriebenen änderungen funktionieren. auch in die configure hab ich reingeschaut, doch all-inkl scheint alle daten schon korrekt reinzuschreiben.

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #132 am: 02. November 2010, 20:29:03
    kommt erst nach klick auf kasse, weil er dann in die ssl verbindung wechselt.

    das nur zur sicherheit... ;-) wisst ihr ja sicherlich...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #133 am: 02. November 2010, 21:02:58
    Das Ausrufezeichen ist doch bei einem Proxy normal, weil es eben kein auf dich ausgestelltes Zertifikat ist.

    Grüße

    Torsten

    martinr

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: ANLEITUNG: Installation mit SSL Proxy
    Antwort #134 am: 02. November 2010, 21:09:21
    hallo torsten,

    danke für die antwort aber das stimmt nicht. es muss ohne ausrufezeichen gehen.
    hab das schon mal hin bekommen, damals nicht mit modified eCommerce Shopsoftware. es hat mit den links zu tun.
    vg

    Managed Server