Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beim Erstellen der Google-Sitemap "Fatal error: Maximum execution time..."

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Moin Moin...

    Folgende Fehlermeldung erhalten wir, wenn wir im Backend Module Google Sitemap starten.
    Zitat
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/xxxx/xxxx/xxxx/includes/classes/xtcPrice.php on line 125
    Hierbei handelt es sich, wenn ich das richtig sehe um ein Timeout Problem.  Kann man die Zeit von 30 sec erhöhen, sodass es nicht zu diesem Fehler kommt?

    Diese Fehlermeldung bekommen wir erst ab heute, nach dem wir ShopsStat aktiviert haben. Kann es vielleicht damit zusammen hängen?

    Gruß
    Georg

    PS: Wir haben die Version 1.03 im Einsatz



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4392.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    hi georg,

    ein paar mehr angaben zum hoster wären noch gut. so wissen wir nicht, ob du selber die scriptlaufzeit erhöhen kannst. mit shopstat hat das nichts zu tun.

    schöne grüße,
    jan

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Moin Moin Jan,

    du schreibst, dass es nichts mit shopstat zu tun hat. Habe mal shopstat raus genommen und bekomme dann keine Fehlermeldung.

    Gruß
    Georg

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Nachtrag:

    Nach dem ich wieder Shopstat aktiviert habe, erscheint die Fehlermeldung wieder.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Gruß
    Georg

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Moin Moin.......

    Wollte nochmal nach fragen, ob jemand eine Lösung kennt. Denn ich würde gerne Shopstat einsetzen.

    Gruß
    Georg

    roland 44

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hi, bei mir das gleiche:
    Zitat
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/xxxx/beschlagmodified/inc/xtc_db_queryCached.inc.php  on line 36
    Bei All-inkl. gehostet. Der Shop hat ca. 5500 Artikel.
    Bei einem anderen Shop funktioniert es, dort sind nur um die 1000 Artikel drin.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Gruß
    Roland

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, Hoster kontaktieren und um die Erhöhung des PHP-Wertes "max_execution_time" bitten.

    Grüße

    Torsten

    roland 44

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Habe ich gerade gemacht, wurde per htaccess auf 60s gesetzt. Die Zeile lautet "php_value max_execution_time 60"
    Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung von Acceleration Server 5.77m, der steigt nach 40s aus. Aber es wurde eine sitemap.xml von ca. 2MB erzeugt, scheinbar also alles in Butter.

    Viele Grüße
    Roland

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ein anderer Lösungsvorschlag:
    Du nimmst ein Offline-Backup deiner Shopdatenbank und setzt es mit XAMPP lokal auf. Danach können dir die Timeouts egal sein. Du musst in der fertigen XML-Datei mit "Suchen und Ersetzen" die Domain wieder gegen "localhost" austauschen...

    roland 44

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Wie geschrieben, hat funktioniert, google hat auch nicht gemeckert. Man könnte auch gsitecrawler oä. nehmen. Ist natürlich lange nicht so schnell und bequem, wie die eingebaute Lösung. :)

    Gruß
    Roland

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1572 Aufrufe
    05. Oktober 2017, 18:03:49 von Viol
    20 Antworten
    8540 Aufrufe
    13. Februar 2010, 12:24:44 von Tomcraft
    7 Antworten
    5746 Aufrufe
    09. Oktober 2014, 15:49:55 von pauloscar