Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gäste in Kunden umwandeln - Konto fehlt!

    gerritvanaaken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Gäste in Kunden umwandeln - Konto fehlt!
    am: 05. März 2010, 13:09:06
    Mein Kunde betreibt seit einigen Monaten einen Weinshop (http://jakobgerhardt.de/shop) und möchte jetzt von reinen Gast-Accounts auf echte Kunden-Accounts umstellen. Alle bisherigen Gastbesteller sollen die Möglichkeit bekommen, ihre temporären Accounts (wurden nicht gelöscht) als dauerhafte Kunden-Accounts zu nutzen. Ich werde also erstmal im Backend alle Gast-Accounts in Kunden-Accounts umwandeln, kein Thema. Zwei Probleme:

    1) fehlende Passwörter: Sollte aber kein Problem sein: Man kann alle Kunden einmal anschreiben und sie darauf hinweisen, dass sie sich per Password-Recovery ein (neues/erstmaliges) Passwort generieren und zuschicken lassen können. Das klappt auch.

    2) Konto aktivieren: Die umgewandelten Gast-Accounts besitzen irgendwie kein "Konto". Es wurde beim umwandeln also kein "Konto" angelegt, was auch immer das heißen mag.  Das führt dazu, dass die umgewandelten Gast-Accounts keine echte Kunden-Accounts geworden sind. Und das blöde: Man kann sich nicht einloggen, auch nicht mit dem frisch erhaltenen neuen Passwort!

    Frage an euch: Was muss ich tun, um vollwertige Kunden-Accounts zu bekommen?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4389.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gäste in Kunden umwandeln - Konto fehlt!
    Antwort #1 am: 05. März 2010, 13:50:39
    Schade, schade... dann sag deinem Kunden mal, das er unser Copyright wieder in den Shop einfügen soll, vorher passiert hier erst einmal gar nichts.

    Du kannst mir eine PM schicken, wenn das geschehen ist, dann öffne ich das Thema gerne wieder.

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting