Antwort #17 am: 06. März 2010, 18:44:41
Grüss dich Lars,
sorry, dass dein Beitrag fast unter die Räder gekommen wäre
[...] ich würde alle hebel in bewegung setzten wenn mir einer einen artikel richtig schlecht bewertet.
Verständlich. Du würdest dich aber sicherlich auch fragen, wieso dieser Kunde dich bzw. einen deiner Artikel aus heiterem Himmel so mies bewertet, oder? Denn hätte er dich vorher angeschrieben /-rufen und seine Unzufriedenheit geäußert, hättest du doch bestimmt eine Lösung vorgeschlagen.
Was treibt also einen Kunden an, eine ganz miese Bewertung abzugeben, statt sich sein Recht zu verschaffen? Denn er wäre ja schön blöd, wenn er einen erst vors Schienbein tritt und anschließend auf eine zuvorkommende, reibungslose Rückabwicklung hofft. Solche Zeitgenossen kommen äußerst selten vor, denke ich.
Womit wir beim Thema wären. Aus meiner Sicht passieren richtig miese Bewertungen nur in 2 Fällen: wenn der Artikel tatsächlich Schrott ist, und wenn dir einer deiner Mitbewerber schaden will.
Mit diesem Problem setze ich mich gerade auseinander, weil ich auch über ein Bewertungstool nachdenke. Denn da haben die Anbieter sogenannter "echter" Kundenbewertungen ihre Hausaufgaben noch nicht zu Ende gebracht, finde ich, solange einem jeder ohne vorherige Kontaktaufnahme eine Stinkbombe legen kann. Denn auch Mitbewerber haben Freunde und Bekannte.
Nutzt du das xtc:M Artikelbewertungs-Modul? Mit dem hab ich mich noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, weil ich für mich keine Artikelbewertungen möchte, sondern Shop-/Verkäuferbewertungen.
Greets,
Chris