Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann man Quadratmeter (qm) auch als Option für einen Artikel anlegen?

    bloodybottle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo, ich möchte Parkett vekaufen über einen Online Shop. Nachdem der Kunde eine Sorte Parkett gewählt hat, soll er die gewünschte Quadratmeterzahl in ein Formularfeld eingeben. Im Warenkorb wird dann die Summe des Quadratmeterpreises angezeigt.

    Der Shop ist derzeit erreichbar unter www.parkettomio.de

    Verfügt xtc modified über eine derartige Funktion oder muss man selbst etwas basteln?

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4360.0
    Managed Server

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Hallo bloodybottle *g*,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Zitat
    Verfügt xtc modified über eine derartige Funktion oder muss man selbst etwas basteln?
    Selbst basteln muss man auf jeden Fall die Forumsuche ;-) Und siehe da: wenn man "Quadratmeter" eingibt, kommt man schon einen Schritt weiter, wenngleich in diesem etwas komplexen Fall auch nicht gleich zu einer Lösung.

    Mir deucht, da muss ein Guru ran.

    Gute Zeit hier bei uns,
    Greets, Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir haben derzeit leider noch kein fertiges Modul dafür.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo bloodybottle,

    mit ganzen Quadratmetern hats du überhaupt kein Problem. Der Artikelpreis entspricht dem qm Preis. Als Menge kann der Kunde dann einfach seine gewünschten qm  bei Stückzahl eingeben.
    Was nicht geht:
    Kommawerte
    Anzeige von qm statt Stück, es sei denn Du hast nur qm Produkte im Shop, dann kann man die Sprachvariable ändern.

    Ansonsten muss Du nach einem passenden Modul suchen oder das programmieren lassen.

    Gruss Web28

    bloodybottle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Meine Herren, das ging ja fix. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mehr damit beschäftigen und euch wissen lassen, was daraus geworden ist.
    Grüße, bloodybottle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
               
    anything