Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Auto-Update von 3.0.2 auf 3.1.0 nur noch weiße Seite beim Adminbereich

    dops_ab

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Ich habe heute Vormittag den Shop unter lailasurya.com/shop/ von 3.0.2 auf 3.1.0 mit dem Auto-Updater aktualisiert. Danach wurde auch die passende Shopversion angezeigt und ich konnte ganz normal im Adminbereich arbeiten. Nun meldet sich aber die Kundin bei mir, da sie für eine Bestellung keine E-Mail bekommen hat.

    Wie sich herausstellt, bekomme ich im Moment nur noch eine weiße Seite wenn ich in den Adminbereich wechseln will. Es gibt keine Fehlermeldung. In der Datenbank sehe ich, dass die Bestellung gespeichert wurde.

    Gerade habe ich nochmal ein Update auf 3.1.0 manuell gemacht und auch die Datenbankstruktur, über die Icons auf der rechten Seite des Installers, angepasst. Leider bleibt der Adminbereich weiß. Wie kann ich den Fehler lokalisieren und beheben? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Frontend scheint normal zu funktionieren. Die PHP-Version bei IONOS ist auf 8.2 eingestellt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43571.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.287
    Du kannst auf dem Server die Log Files einsehen. Dort sollte ein Hinweis zu finden sein.

    dops_ab

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für den Tipp. Im Log konnte ich sehen, dass der gesamte Ordner "/lang/german/admin/" gefehlt hat. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls habe ich den Ordner wieder an seinen ursprünglichen Platz verschoben und jetzt funktioniert der Adminbereich wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    "verschoben" ?, klingt seltsam. Wieso verschoben, wenn sie gar nicht da waren.

    Sicherheitshalber sollte man alle Ursachen kennen bei solchen Vorkommnissen.
    Ansonsten kannst du nicht sicher sein, ob noch andere Probleme existieren die nicht direkt auffallen.
    Du solltest auf dem Server via FTP oder Filemanager in den Ordner /log/  deines Shops schauen, ob es da Logfiles gibt die so beginnen: mod_installer, insbesondere ~_warning und ~_error.

    Gruß,
    noRiddle

    dops_ab

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die Nachricht. Ich schließe nicht aus, dass mein Filezilla beim Prüfen der Daten den Ordner verschoben hat. Der lag in einem Unterordner. Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles und ich werde mir das mit den log-Files merken. Das wußte ich noch gar nicht.
    rechtstexte für onlineshop
    16 Antworten
    5204 Aufrufe
    04. Januar 2017, 16:08:52 von Ivarr
    4 Antworten
    412 Aufrufe
    19. Januar 2024, 08:14:08 von etzs
    18 Antworten
    11837 Aufrufe
    06. August 2013, 22:49:18 von burrito