Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Es wurde keine Versandart ausgewählt.

    Holzfeld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Es wurde keine Versandart ausgewählt.
    am: 03. Oktober 2024, 11:01:03
    Hallo Liebe Experten.

    Da im ORIGINAL DPD Modul die Preise nicht aktuell sind, habe ich vor längerem aus dem D-Post Modul das DPD Modul gemacht
    Monate lang lief es prima, bis ich "Alte Artikelbilder löschen" durchgeführt habe.
    Seit dem haben sich die Kunden beschwert, dass Sie nicht mehr  DPD auswählen können.
    Es kommt die Meldung "Es wurde keine Versandart ausgewählt" obwohl eine Versandart ausgewählt ist.
    Auch das Deinstallieren und Installieren brachte keinen Erfolg.

    Was ist hier schiefgelaufen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43569.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.543
    Re: Es wurde keine Versandart ausgewählt.
    Antwort #1 am: 03. Oktober 2024, 14:01:13
    Shopversion? PHP Version? Modulversion? Errorlogs?

    Holzfeld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Es wurde keine Versandart ausgewählt.
    Antwort #2 am: 03. Oktober 2024, 16:04:01
    Hallo
    Shopversion ist: 3.1.0
    PHP Version 8.0.30

    wo finde ich die modul version

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-10-03 12:46:52]   [error] [modified]      [pid:199400]    ERROR found for URL: /.../admin/modules.php?set=shipping        {}      {}
    [2024-10-03 12:46:52]   [error] [modified]      [pid:199400]    Undefined constant "MODULE_SHIPPING_DPD_DE_TEXT_TITLE" in File: /.../.../.../includes/modules/shipping/dpd_de.php on Line: 27   {}      {}

    [2024-10-03 12:57:54]   [error] [modified]      [pid:217064]    ERROR found for URL: /.../admin/modules.php?set=shipping        {}      {}
    [2024-10-03 12:57:54]   [error] [modified]      [pid:217064]    method_exists(): Argument #1 ($object_or_class) must be of type object|string, null given in File: /.../.../.../admin/modules.php on Line: 408  {}      {}

    [EDIT Tomcraft 03.10.2024: Serverpfad unkenntlich gemacht & Beitrag formatiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Es wurde keine Versandart ausgewählt.
    Antwort #3 am: 03. Oktober 2024, 18:57:04
    Mit "Alte Artikelbilder löschen" hat dein Problem definitiv nichts zu tun.

    Ich muß bezweifeln, daß alle Dateien in deinem Shop-System aktuell von Version 3.1.0 sind.
    In /admin/modules.php gibt's keine Funktion method_exists()  in Zeile 408. Die gäbe es in Zeile 396.
    *EDIT* Nehme ich zurück. Aufgrund von Modul-Updates kann die Datei geändert worden sein. *END_EDIT*

    Du hast allerdings noch ganz andere Probleme in deinem Shop.
    • Z.B. fehlt CSS, für z.B. das "Neu"-Flag im Produkt-Listing (z.B. beim ersten Artikel auf der Startseite).
    • Die Slider-Bilder haben das verkehrte Maß, sind viel zu klein und werden somit verschwommen angezeigt, da der Browser sie hochskalieren muß.

    Ich tippe, daß die Klärung all dieser Dinge (und da sind ganz bestimmt noch mehr) den Rahmen dieses Forums sprengen würde.
    Ich würde dir also dringend empfehlen mit jemandem der von der Materie Plan hat zusammen darauf zu schauen.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Dein Modul scheint dpd_de.php  zu heißen, das mußt du ändern.
    Versandmodul-Namen dürfen keine Unterstriche haben, es müsste also dpdde.php  heißen, ebenso alle Konstanten, auch in den zugehörigen Sprachdateien.

    Holzfeld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Es wurde keine Versandart ausgewählt.
    Antwort #4 am: 03. Oktober 2024, 19:43:16
    Hallo

    Danke für die diversen Hinweise!
    Der Hinweis mit dem Unterstrich "_" war ausschlaggebend für das Problem
    das ich nun behoben habe, und es funktioniert wieder alles.

    Das mit den Bildern werde ich mir demnächst ansehen und in Angriff nehmen

    Herzlichen Dank an alle, die da mitgeholfen haben.

    LG Christian
               
    anything