Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Link zu dem Produkt aber unter einer anderen Kategorie als $current_category_id

    phpcraft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Link, der auf die gleiche Produktseite, jedoch innerhalb einer anderen Kategorie aus products_to_categories, führt. Das Problem dabei ist, dass ein SEO-freundlicher Link immer durch den Wert von $current_category_id bestimmt wird. Wie kann ich (am besten) die Kategorie durch einen Klick verändern? Muss beim Klicken $_SESSION['CatPath'] im Frontend verändert werden?

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43560.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ich habe dein Anliegen nicht ganz verstanden.
    Was ist "ein SEO-freundlicher Link", welche SEO-URLs benutzt du denn ?
    Bei Nutzung der sich an Bord befindlichen SEO-URLs (seo_url_shopstat) wird ein Link nicht durch $current_category_id  bestimmt, sondern die $current_category_id  ist die Kategorie in welcher man sich gerade befindet, wie der Name der Variablen auch nahelegt.

    Verlinke (! nicht duplizieren) das betroffene Produkt einfach in die gewünschte Kategorie und rufe es dort auf, dann hast du den gewünschten Link.

    Bei Verlinkung eines Produktes in mehr als eine Kategorie wird ein Canonical-Link gebildet der immer gleich ist (Stichwort: Vermeidung von "double content"), bei Aufruf des Produktes in der URL jedoch nicht zum Tragen kommt, sondern lediglich im sog. canonical-tag im Quelltext sichtbar ist.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2280 Aufrufe
    14. Februar 2012, 22:06:01 von jannemann
    2 Antworten
    3396 Aufrufe
    06. September 2015, 11:07:25 von longchuan
    6 Antworten
    3269 Aufrufe
    03. Juli 2015, 11:42:42 von Matt
    6 Antworten
    4850 Aufrufe
    10. August 2009, 14:07:46 von albersmann
               
    anything