Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Webseite - in Shop Layout integrieren

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Webseite - in Shop Layout integrieren
    am: 10. August 2024, 11:24:46
    Hallo Zusammen!

    Folgende Situation. Mein Shop ist so ein Zwischending einerseits Shop andererseits Webseite. Das möcht ich gerne so, denn der Webseitencontent ist wenig und ändert sich nicht viel. daher hat eine Lösung mit einem CMS keinen Sinn. Daher habe ich mit dem Content Manager neue Content Seiten und Anhänge erstellt. Das funktioniert schon wie ich es gerne hätte. Dieser Content lässt sich auch über eine eigene Domain aufrufen. (siehe: hsv-modelle.at).

    Nun hätte ich aber gerne, das beim Aufruf auch der "Rest des Shops" kommt und kein "Zurück" Button. Also Quasi die Unterseite im Frame der Shop Indexseite kommt. Und wenn der Shop aufgerufen wird natürlich die Indexseite.
    Wenn das dann auch für die anderen Contentseiten (Impressum usw. also alles was in den Footerboxen steht) auch so klappen würde wäre das schön und würde mir gefallen.

    Bin nicht sicher ob ich mein Vorhaben verständlich erklären konnte.

    Ich habe im Forum gesucht, wurde jedoch nicht fündig. Vielleicht nach dem falschen gesucht.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ist es möglich, macht es Sinn, auch gerne eure Meinung dazu. Ich bin dankbar für alles was mir weiterhilft. Lösungsansätze, Lösungswege

    Ich will mir NICHTS fertiges schnorren!  Hab nur keinen Plan wo ich ansetzen soll und ob das was ich machen möchte schlau ist. Wenn nicht vielleicht, vielleicht eine kurze Begründung. Würde mich beim Verstehen des Systems weiterbringen.

    Danke & Grüße
    Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43520.0
    Managed Server

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #1 am: 10. August 2024, 12:06:13
    Also willst du 2 verschiedene Domains nutzen?
    Weil ansonsten funktioniert es doch gut.
    Vielleicht kannst du uns erklären  warum manche Seiten in Fame und nicht normal angezeigt werden sollen? Dann wirds vielleicht nachvollziehbar er.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #2 am: 10. August 2024, 12:36:45
    Hallo Wolfgang,
    ich hoffe dich richtig zu verstehen.

    Um deinen Content in die Navigation des Shops einzubinden kannst du die Boxen unten im Footer nutzen.
    Schau dir im Content Manager z.B. die Datenschutzerklärung an, dann erkennst du wie man Content einer Box zuweisen kann.

    Content kannst du auch ins Kategoriemenü einbinden indem du die Kategoriebeschreibung nutzt.
    Erstelle dazu eine neue, leere Kategorie mit Beschreibung, du kannst auch Unterkategorien erstellen.
    Die wählbare Templatevorlage "/module/categorie_listing/categorie_listing.html" könnte man kopieren, umbennen und dann anpassen.

    Eine weitere Alternative wäre Contentlinks manuell ins Template einzufügen.

    Gruß Karl

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #3 am: 10. August 2024, 13:29:24
    Danke ihr beiden.

    Ich seh schon ich kanns nicht erklären. Daher hab ich drei Bilder gebastelt. :-)

    Dieses hier zeigt wie ich meine Unterseite gerne dargestellt hätte

    https://scaleshop.at/images/bsp_1.jpg

    Dieses Zeigt wie ich es am Beispiel AGB mit den anderes (sprich generell mit allen) Contentseiten gerne hätte,

    https://scaleshop.at/images/bsp_2.jpg

    und Bild 3 zeit wie es jetzt ist (also Standard) - und das gefällt mir nicht.

    https://scaleshop.at/images/bsp_3.jpg

    Zur info - ich nutze tpl_modified_responsive

    @Karl - Danke, das mit den Boxen im Footer hab ich. An der Navigaton scheitert es nicht. Es ging mir drum die Contensteiten etwas anders darzustellen. Siehe Bilder. Bild 1 zeigt wie es jetzt ist und Bild 1 und 2 wie ich es gerne hätte.

    Danke & Grüße
    Wolfgang

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #4 am: 10. August 2024, 13:38:02
    @ Karl - das mit den Kategorien und der Änderung bzw einer umbenannten  der categorie_listing.html wäre auch eine Lösung womit man arbeiten könnte. Insbesondere dann wenn die von mir gedachte/gewünschte Einbindung aufwendig ist.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #5 am: 10. August 2024, 14:39:33
    Hallo Wolfgang,
    normalerweise sollten deine Contentseiten auf der gesamten Breite angezeigt werden.
    In "templates/tpl_modified_responsive/source/boxes.php" findest du ein Array "$fullcontent" darin sollte auch die Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    FILENAME_CONTENT,
    stehen.

    Du kannst die Datei "templates/tpl_modified_responsive/module/categorie_listing/categorie_listing.html" kopieren und umbenennen, z.B. in "wolfgangs_content.html".
    Verändere diese Datei nach deinen Wünschen und wähle die Vorlage in der Kategorie.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #6 am: 10. August 2024, 15:10:21
    Danke Karl, soweit hab ich das System schon durchblickt.

    Ich versuch mein Anliegen (so wie ich es gerne hätte) kurz und einfach zu erklären.

    Ich möchte, dass eine Content Seite (als Beispiel AGB) in der selben Form wie die Indexseite oder eine Kategorieaansicht dargestellt wird. Also AGB mit der linken Navigation des Shops. Also so:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #7 am: 10. August 2024, 17:36:12
    Lösche die von mir genannte Zeile in boxes.php, dann sind Contentseite nicht mehr "fullcontent".

    Gruß Karl

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #8 am: 10. August 2024, 18:35:53
    JupiYu - Daaanke Karl!!

    Jetzt ist es so wie ich's schon seit Jahren gerne gehabt hätte und so einfach wenn man weiß wie.

     :cheers:  - dazu schick mir bitte über meine Shop Kontakt eine Nachricht.

    Herzlichen Dank & Grüße
    Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #9 am: 11. August 2024, 12:08:18
    Hallo Wolfgang,
    alles gut, wenn du dich bedanken möchtest, dann mach das bitte beim Modified Team.

    Gruß Karl

    scaleshop.at

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Webseite - in Shop Layout integrieren
    Antwort #10 am: 11. August 2024, 18:23:22
    OK, werd ich tun, obwohl du hast ja die Lösung gebracht. Aber du wirst wissen wie es sein soll.
    Danke noch mal.

    Grüße
    Wolfgang
    4 Antworten
    1746 Aufrufe
    04. Mai 2020, 09:57:54 von Hetfield
    2 Antworten
    2157 Aufrufe
    22. August 2012, 13:48:29 von Nessy
    1 Antworten
    2279 Aufrufe
    14. Februar 2012, 22:06:01 von jannemann
    19 Antworten
    1585 Aufrufe
    03. September 2022, 19:17:56 von profrolfwolf
               
    anything