Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Consentmanager funktioniert nicht richtig, bei Cookiebot bleibt die Seite leer

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,

    ich habe leider ein massives Problem mit welchem Consent Tool auch immer. Eigentlich würde ich den vom Händlerbund zur Verfügung gestellten Consentmanager nutzen, um meinen Shop mit einem dieser elenden Cookie-Banner auszustatten. Leider funktioniert das aber nicht wirklich, da die Seite an sich zwar geladen wird, aber viele Inhalte schlichtweg nicht richtig dargestellt werden - insbesondere auf der Startseite oder das Menü im Footer.

    Hier mal zwei Screenshots, der 1. ohne und der 2. mit aktiviertem Consentmanager:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nun habe ich auch den Cookiebot bereits ausprobiert, aber da bleibt die Seite vollständig weiß, es wird keinerlei Quellcode mehr übermittelt.

    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich eigentlich noch machen soll, um insgesamt 2 verschiedene modified-Shops "rechtskonform" zu machen. Hatte eventuell noch jemand solche Probleme und gibt es da eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein nach inzwischen mehrere Monate andauernden Versuchen endgültig am Ende angekommen.

    Viele Grüße,
    Bodo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43503.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Warum nimmst du nicht das shopinterne Cookie Consent (oil.js) Modul?

    Gruß Timm
    2 Antworten
    2831 Aufrufe
    26. Oktober 2014, 13:40:07 von derluke
    2 Antworten
    2320 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 13:17:28 von karabey
    11 Antworten
    6019 Aufrufe
    14. September 2015, 19:59:40 von web28