Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 3.1.0 rev 16069 veröffentlicht

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Mir ist eben ein schwerwiegender Layoutfehler bei einem Update aufgefallen. Verwendet man das Template tpl_modified_responsive und legt beim Artikel als Vorlage für Artikeldetails: product_info_v1.html fest, knallt das seitliche Menü nach unten weg.
    Das ist auch im Stable-Demoshop so.

    BG Karstaa

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich habe dafür Ticket #2791 angelegt.
    Bitte zukünftig direkt selber machen, anstatt es hier im Thema zu melden.

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hallo,

    da war schlicht und ergreifend ein schliessender div-Container zu viel.
    Das betrifft auch nur "tpl_modified_responsive".

    Suche in der product_info_v1.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION != '' || $MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION != ''}<h4 class="detailbox">{#products_desc#}</h4>{if $PRODUCTS_DESCRIPTION != ''}<div class="pd_description" itemprop="description">{$PRODUCTS_DESCRIPTION}</div>{/if}{if $MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION != ''}{if $PRODUCTS_DESCRIPTION != ''}<br class="clearfix" />{/if}<div class="pd_description">{$MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION}</div>{/if}</div>{/if}

    ersetze mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION != '' || $MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION != ''}<h4 class="detailbox">{#products_desc#}</h4>{if $PRODUCTS_DESCRIPTION != ''}<div class="pd_description" itemprop="description">{$PRODUCTS_DESCRIPTION}</div>{/if}{if $MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION != ''}{if $PRODUCTS_DESCRIPTION != ''}<br class="clearfix" />{/if}<div class="pd_description">{$MANUFACTURER_ADD_DESCRIPTION}</div>{/if}{/if}

    Gefixt in r16076.

    Markus

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Hallo Markus. Ich habe in den wenigsten Fällen mit den Standardtemplates zu tun. Danke, dass du dir das gleich angesehen und gefixt hast.

    Am Anfang dachte ich, dass in der Description Fehler drin sind und irgendwo ein Tag zu viel oder nicht geschlossen wurde. Gut, dass es die Demo-Shops gibt, wo man das Original prüfen kann.

    BG Karsta

    qqgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo,

    ich nutze das Modul Google-Shopping-Export...

    nach Update auf 3.1.0 habe ich folgende Fehlermeldung im LOG:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-08-01 13:16:02]   [error]   [modified]   [pid:3171538]   ERROR found for URL: /export/agi_export.php?feed=1   {}   {}
    [2024-08-01 13:16:02]   [error]   [modified]   [pid:3171538]   Call to undefined function xtc_get_params_array() in File: ......./includes/extra/seo_url_mod/seo_url_shopstat.php on Line: 70   {}   {}

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab!!!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Was soll der Doppel-Post ?
    Hier geht's weiter: Frage zu AGI Google-Shopping-Export (agi_google_xml_export_v3.zip) | Antwort #51
    Das hat hier nichts zu suchen, da es sich um ein Drittanbieter-Modul handelt und nicht um ein Standard modified-Modul.

    Gruß,
    noRiddle

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Vielen Dank für das Update. Durch den Autoupdater ging es auch echt schnell, vielen dank dafür !

    Ein kleines Problem hab ich allerdings entdeckt, betrifft das noch andere oder ist es ein Bug ?

    Ich kann seit dem Update keine Bestellungen mehr manuell im Backend anlegen.
    Klicke ich wie bislang auf den jeweiligen Kunden und dann auf "Neue Bestellung", erscheint nicht mehr das kleine Menü rechts wo ich Zahlungsvariante und Versandmethode auswählen kann. Stattdessen lande ich nach klick auf den Button "Neue Bestellung" auf der selbe Seite wie zuvor, allerdings ohne Menü rechts.

    Hat das Problem noch jemand ?

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Update zum Beitrag zuvor:

    Habe jetzt einfach noch mal alle Dateien aus dem Backup Ordner neu hochgeladen, jetzt geht es.

    Also erledigt. :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Nöö, damit hast du wahrscheinlich eine Reihe an Dateien wieder auf die vorherige Shop-Version zurückgesetzt.
    • Hattest du vor Durchführung des Autoupdates Datei-Änderungen an Core-Files ?
      Core-Files sind alle Dateien die nicht Template-Dateien sind.
    • Wenn nein, brauchst du mit den Backup-Dateien gar nichts zu machen. Dann müsstest du allerdings den Grund für das Problem suchen.
      Wenn ja, mußt du die Änderungen einzeln manuell in die Dateien der neuen Shop-Version einpflegen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Log-Dateien wären sicherlich auch aufschlussreich. ;-)

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Habe zwei Fragen zum Banner-Manager:
    • Bei Überfliegen des Codes meine ich gesehen zu haben, daß *.svg  als Bild-Typ erlaubt ist.
      Das scheint allerdings nicht zu funktionieren.
      Ein SVG wird zwar in /images/banner/original_images/ geladen, nicht jedoch in /images/banner/.
      Ich nehme an das passiert weil auch ein SVG durch den Imageprozessor läuft, was natürlich ausgeschlossen werden müsste.
      Wer weiß mehr ?
    • Da es diverse Bannergruppen gibt, müsste es ja auch diverse Einstellungen für die "Bild Optionen" geben.
      (Ich weiß, daß man eigene Banner-Gruppen erstellen kann, was das etwas komplexer machen würde.)
      Was passiert mit Bannern die nicht SLIDER oder BANNER als Bannergruppe haben ?
      Laufen die alle durch den Imageprozessor mit den in "Bild Optionen" eigestellten Maßen (was ja nicht richtig wäre)
      oder laufen die gar nicht durch den Prozessor ?

    Es fehlen ein paar eindeutige Informationen zu den Bannern, oder mir ist der Ort nicht bekannt wo es diese Informationen zu finden gibt.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Außerdem hat der schwarze Hintergrund auf den das Bild umgebenden Container bei "hover" bei SVG nicht den gewünschten Effekt.

    Nice_Stuff

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Ein Hinweis darauf, dass es im Modul "Sebstabholung (selfpicking)" zwingend notwendig ist die Adresse komplett einzutragen wäre sehr nützlich. Ansonsten wird die Option Selbstabholung trotz Status Aktiv im Checkout nicht angeboten.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ist bereits in Ticket #2804 vermerkt.

    Gruß,
    noRiddle

    ronny.rethberg

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    dasselbe thema habe ich auch, gibt es hierzu eventuell einen loesungsvorschlag ?

    lg aus freital ins modified-universum.

    ronny rethberg

    ronny.rethberg

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    ich meine das thema lastschriften (weisse seite)