Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Handykamera statt EAN-Scanner?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Handykamera statt EAN-Scanner?
    am: 12. Juli 2024, 18:04:08
    Früher habe ich immer einen EAN Scanner genutzt, der als Tastatur eingebunden war, wenn ein Kunde auf einer Messe oder im Laden eine größere Bestellung aufgeben wollte.
    Da der Scanner kaputt gegangen ist wollte ich testen, wie schnell so etwas inzwischen mit der Smartphonekamera geht und bin auf folgender Demoseite gelandet:
    https://blog.minhazav.dev/research/html5-qrcode
    Das Tool nennt sich ScanApp und ist kostenlos und meiner Meinung nach extrem schnell (um ein Vielfaches schneller als der EAN-Scanner den ich hatte). Hat schon mal jemand versucht, sowas mit dem Quickbuy vom modified shop zu kombinieren? Eventuell mit einem Ajax Warenkorb, so dass die Ware einfach im Warenkorb landet?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43486.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Handykamera statt EAN-Scanner?
    Antwort #1 am: 12. Juli 2024, 18:50:18
    Ich hatte noch keinen langsamen EAN Scanner  :-| Der billigste von Amazon den ich finden konnte ist immer Pfeilschnell und man muss da auch keine Tasten drücken oder so. Der steht da so in seinem Ständer und erkennt gnadenlos alles und flott. Keine Ahnung ob da eine Handyanbindung schneller wäre. Die Kameras (meines neuen Telefon) erachte ich als langsamer als jeden Popelscanner und dann muss da noch ein Programm lesen und Daten übermitteln. Keine Ahnung ob das besser ist, als sich für 20 Euro einen neuen zu holen. QR Scanner gibts für 40 Euros. Zumal man das eh abschreibt....  :nixweiss:

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Handykamera statt EAN-Scanner?
    Antwort #2 am: 12. Juli 2024, 23:50:16
    Es geht nicht um den Preis sondern um die Bequemlichkeit und die Frage war, ob da jemand Erfahrung hat.
    5 Antworten
    1841 Aufrufe
    24. Januar 2017, 11:43:25 von Ladiva
    3 Antworten
    2876 Aufrufe
    16. Februar 2019, 10:35:58 von p3e
    0 Antworten
    1320 Aufrufe
    05. März 2018, 09:04:31 von kunigunde01
    12 Antworten
    8809 Aufrufe
    23. September 2013, 20:12:48 von Akxid
               
    anything