Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelmenge verändert sich ungewollt

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Artikelmenge verändert sich ungewollt
    am: 05. Juli 2024, 20:52:56
    Hallo,

    in meinem Shop habe ich heute festgestellt, dass bei 35 von 39 Produkten die Artikelmenge plötzlich 63 ist. Diese Artikelmenge stimmt natürlich nicht und ich kann mich an keine Aktion erinnern, die zu dieser Änderung geführt haben könnte.
    Hat jemand schon mal ein solches Verhalten gesehen und/oder kann es irgendwie erklären?

    Die Shopversion ist v2.0.2.2.

    Gruss
    Azrael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43478.0

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Re: Artikelmenge verändert sich ungewollt
    Antwort #1 am: 05. Juli 2024, 21:50:00
    Ich gehe davon aus, dass keine Warenwirtschaft oder ähnliches angebunden ist?

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Artikelmenge verändert sich ungewollt
    Antwort #2 am: 05. Juli 2024, 22:41:51
    Korrekt, dieses Shopsystem ist eigenständig und daher ist mir dieses Verhalten so rätselhaft.

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Artikelmenge verändert sich ungewollt
    Antwort #3 am: 05. Juli 2024, 22:49:24
    Noch kleiner Nachtrag: nach näherer Analyse habe ich festgestellt, dass zwischenzeitlich alle Artikel auf 63 standen und sich nur durch Bestellungen bereits geändert hatten.

    Rollladen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 95
    Re: Artikelmenge verändert sich ungewollt
    Antwort #4 am: 06. Juli 2024, 11:32:30
    Hallo

    hatte sowas ähnliches bei einem Kunden (bei 1&1) - kein modified-shop:
    da wurden über Nacht alle Passwörter gleich gestellt ....
    Konnte das über die Datensicherung vom Vortag reparieren.
    Dies passierte dann ein paar Tage später nochmals.
    Auch dies konnte ich zum Glück reparieren.
    Bei 1&1 habe ich nicht nachgefragt - keine Hoffnung auf eine plausible Antwort.

    Ob das bei Dir auch so abgelaufen ist - keine Ahnung.
    Soll auch keine Schuldzuweisung in Richtung Provider sein !
    Hab auch keinen Plan, wie man sowas abschotten könnte, kann ja jedes Feld betreffen.

    Zeigt aber wieder einmal, wie wichtig die Datensicherung ist !

    Grüße Jörg
    2 Antworten
    2234 Aufrufe
    06. August 2013, 09:45:26 von noobii
    4 Antworten
    3071 Aufrufe
    08. Februar 2013, 14:36:25 von liebenswerter
    7 Antworten
    3332 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:05:07 von Girah999