Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren

    Christian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Moin zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch (und bitte ggf. um Verschieben in das richtige Forum). Nach meinem Erkenntnisstand sind alle notwendigen Funktionen in modified eCommerce Shopsoftware enthalten, lediglich nicht kombiniert, insofern ginge es tatsächlich ums Basteln:

    Ich möchte im Rahmen einer Promotionaktion allen Artikeln, die in einer Abteilung eines Partnershops (extern in einem Ladenlokal) gekauft werden, jeweils einen individuellen Gutscheincode beifügen. Der Kunde (in spe) kauft also dort ein Produkt und erhält jeweils einen Code, der beim Einkauf in meinem Shop verrechnet werden kann.

    Damit wirklich nur Käufer diesen Gutschein bei mir einlösen können, muss der Code nach einmaligem Gebrauch seine Gültigkeit verlieren.

    Soweit alles noch kein Problem, denn das wäre mit dem Anlegen eines Gutscheins erledigt. Unpraktikabel wird es aber, wenn es sich um mehrere hundert Artikel handelt.

    Gibt es also die Möglichkeit, eine größere Zahl individueller Gutscheincodes automatisiert zu generieren (müsste eigentlich, weil das z. B. mit Newsletteradressaten ginge), die aber dann exportiert/gedruckt werden?

    Die Erstellung eines Coupons mit entsprechend hoher Verwendungsanzahl ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang mangels Individualisierbarkeit nicht geeignet.

    Gutscheinmodule hab ich getestet, aber da geht es vorwiegend um das aufgehübschte Versenden an einen einzelnen und nicht um die Massenerstellung.

    Vielleicht hab ich auch lediglich ein Brett vor dem Kopf und sehe die passende Lösung nicht. Ich bitte freundlichst um Kommentare, Ideen, Verweise zu verwandten Lösungen oder auch einfach ein "geht nicht".

    Vielen Dank im voraus und Grüße aus NRW

    --
     Christian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4347.0

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #1 am: 03. März 2010, 18:06:50
    Wäre wirklich schön, wenn es dafür ein Lösung geben würde. Ich bin auch noch auf der Suche nach so etwas, habe mich allerdings noch nicht mit dem Thema näher beschäftigt.

    svenheupel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #2 am: 27. Juni 2010, 09:09:09
    Hey,

    gibt's zu dem Thema was neues? Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Gutscheincodes zu Importieren aus einer CSV Datei z.B.

    Gruß
    Sven

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #3 am: 27. Juni 2010, 19:52:22
    Guten Abend,

    würde mich auch interessieren.

    LG
    Peter

    Toby84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #4 am: 28. Juni 2010, 08:18:15
    Hallo!

    Auch für mich ist dieses Szenarion interessant: In einem Shop und über Drittanbieter möchte ich Vinyl LPs verkaufen. Jedem dieser physischen Tonträger soll ein Gutscheincode beiliegen, mit dem eine MP3 Version runtergeladen werden kann. Ist das technisch machbar?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 08:24:55
    Moin,
    dann meldet Euch einfach bei uns :)

    Toby84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #6 am: 28. Juni 2010, 09:21:08
    @shopmodules: danke, aber bevor ich mich mit kostenpflichtigen lösungen/zusatzmodulen beschäftige würde ich gerne von jemandem, der es weiß hier "definitiv nicht möglich ohne kostenpflichtige zusätze" hören.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #7 am: 28. Juni 2010, 09:36:52
    @ Toby84  : mehr als verständlich

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #8 am: 08. November 2010, 00:16:00
    Hallo,

    klar müsste das mit dem CSV-Import klappen. Einfach mittels phpMyAdmin. Da gibt es ja die Tabelle Coupons. Nun einfach einen vorher angelegten Vorlage-Coupon exportieren (z.B. als CSV) und dann mittels Freeware oder Excel, oder wie auch immer Gutscheincodes generieren und in die CSV einfügen.
    Müsste doch klappen?

    Can

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #9 am: 25. Mai 2012, 11:53:04
    Ist schon alt ich weiß, wills aber der Vollständigkeit halber mal abschließen, bzw. SupaRoyal bestätigen.

    Einfach die gewünschten Coupons über phpMyAdmin (oder Adminer) in der Tabelle "coupons" anlegen, nicht zwingend nötig aber vor allem für die Übersicht im Backend zu empfehlen, müsst ihr noch in der Tabelle "coupons_description" Namen und Beschreibung ergänzen.

    Am Besten einfach mal einen Coupon über den Adminbereich erstellen und dann in der Datenbank gucken wies aussieht.

    Dann kann man per phpMyAdmin Menüpunkt "SQL" wie folgt einen neuen Coupon anlegen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO coupons(
      coupon_type,
      coupon_code,
      coupon_amount,
      coupon_minimum_order,
      coupon_start_date,
      coupon_expire_date,
      uses_per_coupon,
      uses_per_user,
      restrict_to_products,
      restrict_to_categories,
      restrict_to_customers,
      coupon_active
      )
    VALUES (
      'F',
      'COUPON-CODE',
      20.0000,
      0.0000,
      '2012-05-25 00:00:00',
      '2013-05-25 00:00:00',
      1,
      1,
      '',
      '',
      '',
      'Y'
      );

    Zeile 24, 25, 26 können bleiben, es sei denn man möchte den Coupon auf bestimmte Produkte, Kategorien oder Kunden beschränken
    Kann man natürlich auch einzeilig schreiben und gleich mehrmals eingeben und so z.B. 100 Coupons auf ein mal zu erzeugen.

    mimo2009

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Massen von Gutscheincodes erstellen und exportieren
    Antwort #10 am: 08. November 2012, 20:23:10
    Ich stand vor dem selben Problem. Für alle die nicht so fit in PHP sind (das bin ich auch nicht), so kann man sich Gutscheincodes mit fortlaufender Nummer in die Datenbank eintragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    for($i = 9400; $i < 9500; $i++){
            $sql = "INSERT INTO coupons (
              coupon_type,
              coupon_code,
          coupon_amount,
          coupon_minimum_order,
          coupon_start_date,
          coupon_expire_date,
          uses_per_coupon,
          uses_per_user,
          restrict_to_products,
          restrict_to_categories,
          restrict_to_customers,
          coupon_active)
              VALUES('P','$i',50.0000,
          0.0000,
          '2012-11-12 00:00:00',
          '2013-12-01 00:00:00',
          1,
          1,
          '',
          '',
          '',
          'Y')"
    ;
           $eintragen = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich!");
    }
     
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2510 Aufrufe
    24. April 2014, 16:58:21 von ShopNix
    6 Antworten
    3701 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 13:11:13 von filuma
    4 Antworten
    325 Aufrufe
    26. April 2024, 01:56:58 von casa
               
    anything