Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attributreset wenn man den Artikel aus dem Warenkorb aufruft.

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Folgendes Beispiel an einem T-Shirt. Ich biete einen Artikel in mehreren Farben und Größen an. Rufe ich den Artikel auf hat er z.B Standard weiß und Gr. S ausgewählt. Nun wählt der Kunde XL und rot aus und legt es in den Warenkorb. Er möchte nun noch einen zweiten gleichen Artikel aber in gelb kaufen, klickt er aber auf den Artikel im Warenkorb, wird nicht XL und rot angezeigt, sondern es ist alles wieder resettet in weiß und S. Er ändert nur auf gelb und bestellt versehentlich in S, das ist die Problematik. Wie kann man das lösen, dass der Artikel so aufgerufen wird wie er auch im Warenkorb ist und auf den Artikel er klickt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43467.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Ich meine der Ajax Price Updater vom modified Team kann das.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    @ Michael.TB

    Also bei meinen Tests macht der Shop genau, dass was du dir wünscht.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass wenn man den Artikel aus dem Warenkorb anklickt, auf den Artikel mit den eingestellten Optionen aus dem Warenkorb springt. Ändere ich dann die Einstellungen beim Produkt und betätige ich den Button in den Warenkorb, wird ein neuer Artikel mit den neuen eingestellten Optionen in den Warenkorb gelegt.
    Klicke ich diesen zweiten Artikel im Warenkorb an, springe ich direkt zu dem Artikel mit genau den Einstellungen, die ich für diesen eingestellt habe.

    Hast du das mal im Demoshop getestet?

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich habe das mal bei mir getestet: Shop 3.02
    Da wird der Artikel mit einem Attribut aus dem Warenkorb genauso identisch aufgerufen. Es wird nichts resettet. Ich habe das in beiden Demoshops auch durchgespielt. Ist dort auch so.

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    ok, danke für die Info, dann muss das mit meinen Änderungen am Shop zusammen hängen, habe da Verschiedenes anpassen lassen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Kann es sein, dass es erst in der neuesten Shopversion so ist?

    Bei der material Spezialist funktioniert das zb auch nicht und ich meine, dass das bei Maly Leder auch erst nach dem Einbau des Ajax price Updaters so war.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Also den Priceupdater kann ich schon mal ausschließen.
    Es muss in jedem Fall in der product_options-Datei zwingend
    {if $item_data.CHECKED == '1'} checked="checked"{/if}
    bzw.
    {if $item_data.CHECKED == '1'} selected="selected"{/if}
    enthalten sein.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich habe das mit meinem 2.07.2 Shop, der nicht aktiv ist, getestet und dort geht es auch. Kann man schon sehen, wenn man nur die Maus auf den Artikel im Warenkorb hält, dort sind die Attribute mit 782{6}499{10}103 in der URL ausgewiesen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Der Link wird bei Michael auch so sein, aber wenn die options.html nicht korrekt ist, springt man immer auf die erste Option.

    BG Karsta

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Also den Priceupdater kann ich schon mal ausschließen.
    Es muss in jedem Fall in der product_options-Datei zwingend
    {if $item_data.CHECKED == '1'} checked="checked"{/if}
    bzw.
    {if $item_data.CHECKED == '1'} selected="selected"{/if}
    enthalten sein.

    BG Karsta

    Da wird das Problem schon liegen, ich habe einige extra Product_options mit  grösseren Anpassungen. Nur in den originalen z.B. multi_options_1.html ist deine genannte Zeile enthalten. In allen anderen gibt es kein $item_data.CHECKED