Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adresse (Packstation) für bestimmte Artikel überprüfen?

    weichen-walter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Hat jemand eine Idee wie man für bestimmte Artikel wegen Überlänge einen automatisierten Warnhinweis für den Kunden oder/und den Shopbetreiber einbauen könnte?

    ich stell mir da folgende Abfrage vor:

    Wenn die Parameter
    + Versand DHL
    + Artikel xy
    + in einem der Adressfelder Packstation
    erfüllt sind öffnet sich ein Popup mit Hinweis Übermaß/Längenüberschreitung

    Ich denke das wäre sicher für den einen oder anderen hilfreich.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43441.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Schau dir das Sperrgutmodul an. Da kannst du jedem Produkt, das betroffen ist, einen Zuschlag zuweisen, der auch im Artikel angezeigt wird und mit einem Content zur PopUp-Info-Anzeige verknüpft ist bzw. werden kann.

    So richtig ist mir allerdings nicht klar, was das mit der Packstation zu tun hat, denn Pakete mit Überlänge passen in den meisten Fällen auch nicht in die Fächer der Packstationen.

    BG Karsta

    weichen-walter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo Karsta,

    genau das ist ja der springende Punkt. Kunden bestellen Artikel mit 1 M Länge und geben die Packstation als Adresse ein.
    Mit der DHL-Labelanbindung wird Packstation bei der Labelerstellung übersehen, das Paket geht raus und kommt wegen Unzustellbarkeit wieder zurück.

    Ohne Labelanbindung ist das beim Eintippen zu 99% aufgefallen, man hat den Kunden kontaktiert und gut wars.

    weichen-walter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo Karsta,

    hab mir grade das Sperrgutmodul angesehen. Ja, das sollte passen! Danke für den Hinweis.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Und wenn der Kunde trotz Hinweis eine  Packstation angibt? Ist Filialrouting eine Option?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Du brauchst wahrscheinlich eine eigene Versandart für Artikel mit Überlänge und dann wahrscheinlich noch das Modul Artikelabhaengige Versandarten, damit das auch für gemischte Warenkörbe und dem Versandpreis funktioniert.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    [...] genau das ist ja der springende Punkt. Kunden bestellen Artikel mit 1 M Länge und geben die Packstation als Adresse ein. [...]

    In deinem Shop steht nirgens eine Information an die Kunden (weder unter Zahlung & Versand, noch bei der Lieferzeit), dass Artikel mit Überlänge nicht an eine Packstation gesendet werden können.
    Eine Info auf der Seite der Versandkosten im Bestellprozess würde ich, unabhängig von der Diskussion hier, fett (mit style der  errormessage) hinterlegen.

    BG Karsta
    7 Antworten
    3482 Aufrufe
    18. Februar 2016, 18:04:31 von Bonsai
    4 Antworten
    3562 Aufrufe
    02. März 2011, 13:56:50 von Modulfux