Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Updaten Anleitung für absoluten Anfänger

    giggi1234

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Liebe Community,

    ich bin absoluter Anfänger, was programmieren usw. betrifft.
    Bisher habe ich alles nachgelesen und dann Schritt für Schritt gemacht und war sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat.

    Mein aktueller Shop hat die Version 2.0.4.2 und ich nutze PHP7.2
    Heute habe ich von meinem Provider eine Email bekommen, dass diese PHP Versio schon stark veraltet ist und demnächst
    nicht mehr angeboten wird. Ich solle auf 8.3 updaten. Wenn ich das mache ist beim Aufrufen meines Shops nur eine weisse Seite zu sehen. Also habe ich es wieder zurückgestellt.

    Da es ja jetzt schon einige neuere Versionen gibt, möchte ich gerne den Shop updaten, so dass ich ihn danach dann wieder nutzen kann.
    Ich habe nun alle Versionen heruntergeladen und in einen "Update" Ordner kopiert.

    Nun stehe ich vor der nächsten Herausforderung. Wie kann ich von den Daten (bisherige Käufe usw) ein Backup erstellen?
    Wie erstelle ich generell ein Backup des Shops? Alle Daten vom FTP Server einfach downloaden?

    Und die nächste Frage: Wie mache ich das Update des Shop, so dass er dann noch funktioniert?
    Die Daten des Update Ordners auf den FTP Server kopieren und dann?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Anleitung für Dummies wie mich hat und mir helfen kann.

    Vielen Vielen Dank im Voraus!
    Günther

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43389.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Re: Shop Updaten Anleitung für absoluten Anfänger