Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel mit 0-Bestand mit Hinweis anzeigen, aber ohne Bestellmöglichkeit

    gbFly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo an Euch, aktuell deaktivieren wir immer Artikel, welche keinen Bestand haben. Ist der Artikel wieder verfügbar - aktivieren wir wieder den Artikel. Das führt aber immer zu vielen Nachfragen von Seiten der Kunden, welche den Artikel ja dann im Shop suchen und nicht finden.

    Besteht die Möglichkeit den Artikel im Shop anzuzeigen - aber eben mit Bestand 0 - und damit ohne Bestellmöglichkeit? Kann man hier dann einen sogar einen kurzen Text einblenden lassen, dass der Artikel bald wieder verfügbar sein wird? In anderen Shops kann man sich ja auch per Email informieren lassen, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist.

    Die Suchfunktion hier im Forum und auch das Stöbern im Shop-Admin hat mir keine Lösung gebracht.

    Vielen Dank für Euren Rat und Unterstützung.

    Viele Grüße
    Guido

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43387.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Diese Frage wurde seit es das Forum gibt, gefühlt 1000 mal gestellt und beantwortet:
    https://www.google.com/search?q=0-BESTAND&sitesearch=www.modified-shop.org

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Auch der Suchbegriff "ausverkauft" bringt auf der ersten Seite einige interessante Treffer.

    *edit*
    das Stöbern im Shop-Admin hat mir keine Lösung gebracht.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die meisten angesprochenen  Sachen sind im Shop einstellbar. Wenn man sich etwas mit der Grundkonfiguration des Shops beschäftigt und richtig liest, kann man es eigentlich nicht nicht finden. Findet man auch dort, wo man es erwartet.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.875
    Hallo Guido,
    eventuell wäre auch das Modul Kundenerinnerung passend.

    Gruß Karl

    gbFly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo an Euch, vielen Dank für Eure Hinweise - auch wenn ich mich jetzt schlecht, nicht sehr intelligent und faul fühle. Sorry für meine Frage.

    In jedem Fall habe ich verstanden, dass das was ich möchte nicht einfach einstellen kann, weil es nicht zu 100% passt. Im Code rumzufummeln ist nicht meine Leidenschaft - dann lasse ich es umsetzen.

    Das Modul ist auf jeden Fall interessant.

    Viele Grüße
    Gudio

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Hallo Guido,

    wenn ihr mit Lagerbeständen arbeitet, dann könnt ihr folgende Option aktivieren unter "Konfiguration" -> "Lagerverwaltungs Optionen" -> "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" -> "Nein"

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    4065 Aufrufe
    15. September 2010, 08:11:36 von rattenfänger
    4 Antworten
    1238 Aufrufe
    19. Februar 2019, 00:56:34 von ARS
    14 Antworten
    2708 Aufrufe
    16. Februar 2021, 14:04:47 von hpzeller
    4 Antworten
    2948 Aufrufe
    12. Mai 2010, 11:39:49 von Cube