Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen

    NASCAR-Fan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    am: 05. April 2024, 11:04:29
    Hallo an alle,

    ich möchte gern wenn ich eine Bestellung bearbeite oder mir ansehe gern das ich dort direkt alle Bestellungen des Kunden aufrufen kann ohne den Umweg über Kundensuche -> Bestellungen nehmen zu müssen.

    Ich habe es bereits in der admin -> includes -> modules orders_info_blocks.php mit folgenden Code versucht
    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
                  <td class="main"><b>Bestellungen</b></td>
                  <td class="main"><?php echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, xtc_get_all_get_params(array('customer', 'action')).'customer='.$order->customer['ID']) . '" style="font-size: 11px;">' . $order->customer['name'] . '</a>'; ?></td>
                </tr>

    aber damit springt er nur auf die Seite aller Bestellungen von allen Kunden.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43386.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #1 am: 05. April 2024, 11:40:59
    Wenn du Mailbeez, das Aftersales-Tool für Kundenbewertungen, nutzt, werden dir alle Bestellungen beim Aufruf des Kunden angezeigt. Als Shopbetreiber sollte man sowieso die Kunden um Bewertungen bitten, von sich aus macht das keiner. Und selbst wenn sie angeschrieben werden, machen das wenige. Gockel verlangt aber vor allem Produktbewertungen, was sich auch etwas im Ranking niederschlägt. Shopbewertungen sind auch nicht unwichtig, zumal diese Vertrauen schaffen.

    Gruß
    Robert

    NASCAR-Fan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #2 am: 05. April 2024, 12:10:26
    Wenn du Mailbeez, das Aftersales-Tool für Kundenbewertungen, nutzt, werden dir alle Bestellungen beim Aufruf des Kunden angezeigt. Als Shopbetreiber sollte man sowieso die Kunden um Bewertungen bitten, von sich aus macht das keiner. Und selbst wenn sie angeschrieben werden, machen das wenige. Gockel verlangt aber vor allem Produktbewertungen, was sich auch etwas im Ranking niederschlägt. Shopbewertungen sind auch nicht unwichtig, zumal diese Vertrauen schaffen.

    Gruß
    Robert

    Hi Robert,

    es geht bei mir nicht um Bewertungen. Ich arbeite im Shop mit Lagerware und mit Vorbestellungen und ich möchte einfach nur aus einer einzelnen Bestellung heraus alle Bestellungen des Kunden aufrufen zu können um alle Bestellungen des Kunden die ggf. lagernd sind gleizeitig bearbeiten zu können.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #3 am: 05. April 2024, 12:52:15
    Ich habe doch geschrieben, dass das mit Mailbeez funktioniert. Das Tool muss man nicht unbedingt nutzen, um alle Bestellungen zu sehen. Ansonsten musst du an den Core-Dateien arbeiten und nach jedem Update ändern.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #4 am: 05. April 2024, 13:42:39
    Hallo zusammen,

    kommt ab und an mal vor: Man möchte in einer Bestellung mit einem Blick sehen, hat der Kunde schon einmal bestellt und welche Bestellung war das.

    (Dateianhang Link)

    Wer das für sich ebenfalls nutzen möchte, den habe ich was kleines zusammengeschraubt - einfach runterladen und hochladen, es werden keine Dateien überschrieben.

    Getestet mit der Shopversion 2.0.6.0 rev 13500

    Viel Spass damit.

    [EDIT Tomcraft 04.03.2022: Modul & Screenshot aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 16.10.2023: README.txt in Modul aktualisiert.]

    Schön,

    ich habe mal die README Datei entsprechend ergänzt und angehängt.

    [EDIT Tomcraft 16.10.2023: README.txt in Modul aus Beitrag 1 aktualisiert.]

    Kann man so machen. Es gibt aber schon eine Sprachvariable für die Rg.Nr. (zumindest in der Shopversion > 2.0.7.0)
    Code: PHP  [Auswählen]
    TABLE_HEADING_INVOICE_NUMBER
    wenn man das im Modul ändert, braucht man keine Änderungen an den Sprachdateien vornehmen.

    Getestet mit modified 2.0.7.2 und PHP 8.1

    Falls es sich jemand fragt, das Modul funktioniert unter Version 3.0.2

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #5 am: 05. April 2024, 13:46:27
    Schade. Awids war zu schnell. Ich wollte gerade fragen, ob die Leute zu faul sind einfach mal durchs Forum zu schauen und ob sie aufgrund der Gliederung des Forums evtl selbst innerhalb von 5 Minuten eine Lösung finden.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen aus Bestellung aufrufen
    Antwort #6 am: 05. April 2024, 21:56:43
    Den Gedanken und Schreibwunsch hatte ich auch.  :lol: Aber da mein Erstgeborener heute 18 Jahre alt geworden ist, wollte ich mal 5 gerade sein lassen.  ;-)
    2 Antworten
    2469 Aufrufe
    27. Mai 2014, 20:24:57 von sacrion
    2 Antworten
    2111 Aufrufe
    14. August 2013, 12:40:37 von marcusm
    1 Antworten
    2173 Aufrufe
    08. Juni 2010, 08:39:48 von DokuMan