Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #90 am: 06. September 2010, 17:54:54
    Sieht so aus, als hättest du versucht, in verschiedenen noch nicht verfügbaren Artikeln den "in den Warenkorb"-Button gegen den Text in "Kürze bei uns verfügbar" auszutauschen.

    Dazu müsste zum einen der Ersatz auch oberhalb des Detailbuttons erfolgen, zum anderen sollte der Text nicht mehr Platz beanspruchen, als der Button (hier vielleicht besser mit einem Bild mit entsprechendem Alt-Tag arbeiten).

    Ohne Link zum Shop kann ich da aber nicht mehr dazu sagen, weil ich nicht weiß, wie der Austausch vorgenommen werden soll.

    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #91 am: 06. September 2010, 20:34:01
    Wenn du uns keinen Link zum Shop geben kannst, dann doch bitte wenigstens mal den Link der geänderten Template-Datei, also vermutlich "new_products_default.html".

    Grüße

    Torsten

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #92 am: 10. September 2010, 18:47:16
    hey männers, ich bin annika und neu hier. Ich bin seit juni dabei einen modified eCommerce Shopsoftware shop zu basteln.
    bis her bin ich total happy, ich bin auf dem gebiet echt neuling und trotzdem DANK euren Kommentaren hier im forum, gut voran gekommen.

    ABER, jetzt weiß ich nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

    Ich habe meine Artikelansicht 2-spaltig gewählt und dementsprechende Änderungen vorgenommen.
    Sieht auch echt toll aus. Problem, bei NEUE Artikel ist das nicht der Fall, da ist es noch 1-spaltig.

    kann mir vielleicht jemand helfen, was mach ich falsch? liebe grüße annika

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #93 am: 10. September 2010, 19:21:25
    Hi annika,
    kleine Anmerkung, ne Vorstellung ist hier immer gerne gesehen, die sollte dann aber nicht in einem Thread erfolgen. Trotzdem erstmal willkommen, die separate Vorstellung kannste ja bei Gelegenheit nachholen.

    Zum Thema: wie sieht denn deine new_products_overview.html aus? Welche Änderungen hast du da gemacht und wie unterscheiden die sich eventuell von denen in der product_listing_v1.html?

    Ohne weitergehende Infos - am besten einen Link zum Shop - wäre jeder Tip nur Spekulation.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #94 am: 10. September 2010, 19:28:01
    Hallo guensi,

    danke nehme ich mir zur herzen und werde ich nachholen, versprochen :-)

    link zum shop

    naja wollte die genauso machen wie die productlist aber habe dann gesehen, das der code abweicht. und bevor ich da was kaputt mach :-( hab ich nur diesen code angepasst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <table class="productPreview" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
     

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #95 am: 10. September 2010, 19:54:52
    Aha, ich sags mal frei von der Leber weg, Du bist nicht nur Neuling, Du hast von dem was Du da machst eigentlich so gar keine Ahnung. Denn der Versuch ist absolut untauglich. Dafür ist das bisher erzielte Ergebnis deiner Seite jedoch wirklich erstaunlich gut. Und jeder fängt ja mal neu an.

    Ok, welche Kenntnisse darf ich denn voraus setzen? Wie siehts mit html und css aus? Kannst du mit Hinweisen auf die Fehlerquellen was anfangen, oder machst du das nach dem "Try-and-Error-Prinzip" mit dem Einfügen von Codes solange bis es passt? (Nur damit ich weiß, wie genau ich den Lösungsweg beschreiben muss).

    In jedem Fall bräuchte ich zur Lösung deines Problems die beiden oben genannten Dateien.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #96 am: 10. September 2010, 20:02:38
    du hast ja sowas von recht :-) ich arbeite mit dreamweaver, wissen kann man das glaub ich nicht nennen, ich versuche bis es klappt. :-)

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #97 am: 10. September 2010, 20:04:58
    huch was ist jetzt falsch? wie soll ich dir die dateien geben?

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #98 am: 10. September 2010, 20:11:00
    noch ein versuch :-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #99 am: 10. September 2010, 20:39:19
    Jetzt fehlt nur noch die Version die du gern hättest - die product_listing_v1.html ...

    Edit: Dreamweaver - ok - wenigstens eine professionelle Grundlage auf der man die Fehler leichter ermitteln kann.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #100 am: 10. September 2010, 20:42:33
    ja genau wie die product_listing_v1.html

    ach und bevor ich nicht schlafen kann, was ist denn untauglich??? etwa der ganze shop????? :-(

    danke schon mal im voraus

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #101 am: 10. September 2010, 20:47:54
    tststs,
    also untauglich war der Lösungsversuch für die neuen Artikel. Der Shop ist - wie schon gesagt - erstaunlich gut gelungen.

    Die product_listing_v1.html solltest du mir trotzdem nochmal posten, damit ich weiß, was Du angepasst hast.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #102 am: 10. September 2010, 20:52:45
    okay, dachte die war da schon drin :-) danke jetzt kann ich später auch gut schlafen :-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #103 am: 10. September 2010, 20:56:38
    Werde mir das mal anschauen und das Ergebnis dann posten. Wünsche dir jedenfalls schon mal einen guten Schlaf, sehe deinen Shop auf einem echt guten Weg.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: TEMPLATE: Artikelansicht zweispaltig & dreispaltig
    Antwort #104 am: 10. September 2010, 21:01:47
    Vielen Dank für die Blumen, und für deine Hilfe. Ich wünsch dir auch eine gute Nacht :-)

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    146 Antworten
    63847 Aufrufe
    25. Juni 2016, 21:00:00 von daredevil
    7 Antworten
    7575 Aufrufe
    22. März 2011, 17:22:06 von Tomcraft
    2 Antworten
    3442 Aufrufe
    02. November 2010, 13:53:53 von Shorty
    8 Antworten
    2157 Aufrufe
    05. November 2017, 16:18:29 von Herr_Bert