Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Mein Shop" im Admin: Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung.

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Moin alle zusammen,

    versuche seit ein paar Tagen  im Admin unter "Mein Shop" was zu ändern und der führt mich dann immer nach dem Klick auf Speichern auf die Sitemap-Seite mit dem Fehler "Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung."

    Komischerweise funktionieren die anderen Einstellungen wie "Adminbereich Optionen", "Min-Max-Werte" etc... es kommt nur ein Fehler bei "Mein Shop" mit der gID=1 ....

    Habe schon im Error-Log geschaut, da ist mir nichts diezbezüglich aufgefallen ( kann mich auch irren - siehe unten, habe den letzten Log mal angehängt ), habe die Adminrechte überprüft, auch in der DB direkt ( ist alles auf 1 beim Admin )... weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, wo oder was ich noch prüfen soll...

    Früher ging's ja, sonst hätte ich ja nicht alles einstellen und eintragen können.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Shop ist noch 2.0.7.2 mit Responsive8 Template.

    Freue mich auf Ideen.

    Gruß und schönen Sonntag noch,
    David

    P.S. hier mal der letzte admin Log error:

    [2024-03-17 09:45:24]   [warning]   [modified]   [pid:1639465]   WARNING found for URL: /admin_XXXXX/logs.php?file=mod_warning_admin_2024-03-17.log&action=download   {}   {}
    [2024-03-17 09:45:24]   [warning]   [modified]   [pid:1639465]   Constant BOX_CACHING already defined in File: /var/www/vhosts/h237200.web44.alfahosting-server.de/html/lang/german/admin/german.php on Line: 193   {}   {}
    [2024-03-17 09:45:24]   [warning]   [modified]   [pid:1639465]   Backtrace #0 - /var/www/vhosts/h237200.web44.alfahosting-server.de/html/admin_XXXXX/includes/application_top.php called at Line 196   {}   {}
    [2024-03-17 09:45:24]   [warning]   [modified]   [pid:1639465]   Backtrace #1 - /var/www/vhosts/h237200.web44.alfahosting-server.de/html/admin_XXXXX/logs.php called at Line 13   {}   {}

    in der german ist das die Zeile:
    define('BOX_CACHING', 'Caching');

    in der application_top:
    require_once(DIR_FS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/admin/'.$_SESSION['language'] . '.php');

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43353.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Bin durch einen Zufall auf einen älteren Post von Ende 2023 gekommen, da hatte jemand ein ähnliches Problem und schilderte, dass es an der Firewall von Alfahosting lag - und genau daran lag es bei mir jetzt tatsächlich auch.

    Wenn ich die Firewall in den Einstellungen von Alfahosting auf "nur erkennen" setze, funktioniert alles wie gehabt.

    Habe jetzt mal Alfahosting geschrieben, was man da machen kann. Ist ja nicht Sinn und Zweck von einer Firewall, dass man die nur "beschnitten" laufen lässt ...
               
    anything