Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu "Neuen Artikeln" und "Angeboten" nach Update auf 3.0.2.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf die Version 3.0.2 " im "Kategorienmenü" nicht mehr die "Angebote" und "Neuen Artikel" erscheinen. Ist im Demoshop auch so. Ich hätte beide Positionen dort gerne wieder enthalten. Kann mir jemand sagen, wie man diese wieder zu den Kategorien hinzufügen kann? Mit dem Template scheint es jedenfalls nichts zu tun zu haben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43339.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Viol,

    hast du mal die beiden Konstanten in der cofig.php vom Template auf "true" gestellt?

    Code: PHP  [Auswählen]
      // categories
      defined('SPECIALS_CATEGORIES') or define('SPECIALS_CATEGORIES', false);
      defined('WHATSNEW_CATEGORIES') or define('WHATSNEW_CATEGORIES', false);
     

    Markus

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Hi Markus,
    ja, die stehen auf true.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Viol,

    und die Carousel-Box mit den neuen Artikeln und den Sonderangeboten wird auf der Startseite angezeigt?

    Markus

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Hallo Marcus,

    nein, dort werden sie nicht angezeigt.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Viol,

    das verstehe ich dann aber nicht wirklich.
    Die Sonderangebote werden auf der Startseite angezeigt sofern welche existieren.
    Bist du sicher dass auch welche vorhanden sind .... und im Admin unter Konfiguration bei den Maximal-Werten hast du für Sonderangebote auch in beiden Fällen keine 0 drin?

    Markus

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Karl hat mir bei der Lösung dankenswerter Weise geholfen. Es lag an der Installation des Systemmodul „Template NEO (Boxable) mit TPLManager-V1.2, das ich ausprobiert hatte. Dieses speichert offenbar die Konstanten 'SPECIALS_CATEGORIES' und 'WHATSNEW_CATEGORIES' in der Datenbank - die Ausgabe erfolgt als String und damit funktioniert dann die Ausgabe nicht mehr wie gewünscht.
    Nochmal danke an Karl :thx:
               
    anything