Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified Update Problem mit der Datenbank beim Update auf 2.0.7.1

    teczona

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Habe soeben von der Version 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 aktualisiert. Dies ging problemlos.
    Bei der weiteren Aktualisierung von  2.0.7.0 auf 2.0.7.1 kommt nach dem update eine Fehlermeldung:

    DB auf 2.0.7.1 aktualisieren

    leider kann ich aber die Auswahl dieses Punktes nicht wählen, siehe Anhang PDF mit Update Ablauf

    Bild DB update

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Es scheint korrekt markiert zu sein (leicht hinterlegt), ist es aber nicht.

    Wie kann ich dies korrekt auswählen? Tabulator, Mausklick oder anderes half nicht.
    Danke für die Hilfe.

    Ziel ist den Shop auf 3.0.2-r15701 zu updaten.

    Grundinfos zum Shop:

    Shop URL: https://www.modellautos4you.ch/mshop/
    PHP: 8.1.27
    Fehler: Warnung DB muss aktualisiert werden von 2.07.0 auf 2.0.7.1

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43319.0
    Managed Server

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.538
    Ich würde gleich weiter auf 2.0.7.2 gehen und dann die fehlenden DB Updates nachholen und anschließend mit dem Autoupdater auf 3.0.x weiter machen.

    teczona

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Leider funktioniert der Tipp nicht da auch beim Update modified-shop_2.0.7.2 und modified-shop_3.0.0 die  "Datenbak-Update" Wahl nicht möglich ist. Also kann ich auch kein "Datenbak-Update" ausführen. Wie kann ich diese Problem lösen?

    teczona

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Habe soeben von der Version 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 aktualisiert. Dies ging problemlos.
    Bei der weiteren Aktualisierung von  2.0.7.0 auf 2.0.7.1 kommt nach dem update eine Fehlermeldung:

    DB auf 2.0.7.1 aktualisieren

    leider kann ich aber die Auswahl dieses Punktes nicht wählen, siehe Anhang PDF mit Update Ablauf

    Bild DB update

    (Dateianhang Link)

    Es scheint korrekt markiert zu sein (leicht hinterlegt), ist es aber nicht.

    Wie kann ich dies korrekt auswählen? Tabulator, Mausklick oder anderes half nicht.
    Danke für die Hilfe.

    Ziel ist den Shop auf 3.0.2-r15701 zu updaten.

    Grundinfos zum Shop:

    Shop URL: https://www.modellautos4you.ch/mshop/
    PHP: 8.1.27
    Fehler: Warnung DB muss aktualisiert werden von 2.07.0 auf 2.0.7.1

    (Dateianhang Link)

    Als Ergänzung; hier die Datenbank Update Anzeige vom Update von 2.0.6.0 auf 2.0.7.0
    (Dateianhang Link)
    Als Beispiel habe ich irgendeine Version angeklickt. Genau diese Möglichkeit der Auswahl fehlt bei mir bei allen Versionen bis hin zur  3.0.2-r15701. Da werden zwar die Datenbanken aufgelistet aber keine Wahlmöglichkeit geboten.
    Egal ob IE oder Chrome benutzt wird in der jeweiligen neusten Version.

    Wer kann mir da helfen? Danke

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Du musst im neuen _installer bei Datenbankupdate nur noch auf den grünen Bestätigen Button klicken.

    Die notwendigen Versionsupdates müssen nicht mehr angeklickt werden, sondern es werden automatisch nur noch die notwendigen und nicht mehr alle von vorherigen Versionen angezeigt.

    Hattest du beim Punkt Datenbankupdate auf Bestätigen geklickt?

    Gruß Timm

    teczona

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    ja ich habe den "Bestätigung" Button angeklickt. 99 Tabellen wurden erfolgreich aktualisiert hiess es.
    Leider stimmt das nicht.

    Habe soeben das Update modified-shop_2.0.7.0-r14473_to_modified-shop_2.0.7.1-r14605_update nochmals durchgeführt.
    Selber Fehler wie oben beschrieben. DB ist noch auf dem Stand 2.0.7.0 anstatt 2.0.7.1

    Danach habe ich nochmals nur das Datenbank Update ausgeführt.
    Leider bleibt der Fehler bestehen.

    Versuche jetzt trotz Fehlermeldung das Update modified-shop_2.0.7.1-r14605_to_modified-shop_2.0.7.2-r14622_update auszuführen.
    Mal schauen ob es dann klappt mit dem automatischen DB Update.

    Gruss Edgar

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Das war ein Bug in 2.0.7.1.

    Hab ich sogar gemeldet, aber schon so lange her.

    Geh auf die nächste Version.

    Ticket #2262

    Gruß Timm

    teczona

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    NACHTRAG
    ***********

    Habe mit dem Update modified-shop_2.0.7.1-r14605_to_modified-shop_2.0.7.2-r14622_update  weiter aktualisiert.
    Komischerweise ging es heute. Dasselbe habe ich die letzten Tage zwei mal probiert ohne Erfolg. Da hiess es immer wieder DB Update muss gemacht werden.

    Egal heute hats funktioniert. Jetzt ist der Shop aktuell mit der Version 3.0.2 und PHP 8.2.16

    Danke nochmals für die Unterstützung.

    Gruss Edgar

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Freut mich.
    4 Antworten
    3515 Aufrufe
    11. Januar 2012, 17:03:38 von stukka
    10 Antworten
    6073 Aufrufe
    17. August 2012, 21:55:32 von speiche