Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkt in Warenkorb legen wenn Benutzer erstellt wurde

    estrich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo allerseits!

    Ich würde gerne folgendes umsetzen ohne dabei am Core etwas ändern zu müssen:

    Wenn ein Benutzer bzw. Gast ein neues Konto anlegt soll ein bestimmtes Produkt automatisch in den Warenkorb gelegt werden (Katalog).
    Dies soll einmalig passieren da der Benutzer die Möglichkeit haben sollte die Anzahlt zu ändern oder das Produkt für den aktuellen Kaufvorgang zu entfernen.
    Wird der Kaufvorgang abgeschlossen soll erneut das Produkt in den Warenkorb gelegt werden.

    Den letzten Punkt habe ich bereits wie folgt umgesetzt:
    - Eigenes Modul "add_catalog.php" (hat auch noch unwichtige kleine andere Aufgaben)
    - Auto Include Modul in "checkout/checkout_process_end" welches (wenn das "add_catalog.php" Modul installiert und aktiviert ist) den Katalog am Ende des Bestellvorgangs in den Warenkorb einfügt.

    Wie ich den ersten Teil beim Erstellen eines Kontos ohne Core Änderung umsetzen soll ist mir jedoch schleierhaft.
    Ich finde auch auf der Wiki Seite bzw. im Code keine geeigneten Hooks die ich dafür nutzen könnte.  (Müsste denk ich vor dem Redirect am Ende der Kontoerstellung passieren).

    Wenn hier jemand eine Tipp für mich hätte wäre ich sehr dankbar!

    Shopversion:  v2.0.7.2 rev 14622

    Mfg,
    Estrich

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43318.0
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2227 Aufrufe
    18. September 2013, 07:19:31 von mooncrawler
    5 Antworten
    1778 Aufrufe
    01. April 2019, 18:46:52 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2816 Aufrufe
    24. März 2013, 01:03:40 von phpGuru
               
    anything