Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Version: v3.0.2 rev 15701 - Attribute kopieren nicht mehr möglich?

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo liebes Forum,

    ich habe die Version v3.0.2 rev 15701. Ich hab festgestellt das es die Möglichkeit nicht mehr gibt Attribute von einem Artikel zu einem anderen zu kopieren. Kann das sein, oder finde ich es jetzt nur woanders, bzw. wurde es umbenannt? Bei 2.0.7.2 war das damals noch möglich.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Beste Grüße André

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43316.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Wenn du einen Artikel im Backend anklickst, dann rechts auf kopieren gehst dann weiter unten auf duplizieren und dadrunter "Attribute kopieren" anhakst, dann wird ein Kopieartikel erstellt, der die gleichen Attribute hat.

    Oder meinst du etwas anderes?

    Gruß Timm

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo Timm,

    danke für deine Antwort:
    Moin

    Wenn du einen Artikel im Backend anklickst, dann rechts auf kopieren gehst dann weiter unten auf duplizieren und dadrunter "Attribute kopieren" anhakst, dann wird ein Kopieartikel erstellt, der die gleichen Attribute hat.

    Oder meinst du etwas anderes?

    Gruß Timm

    nein das meine ich nicht, früher in der 2.0.7.2 war es noch möglich wenn oben im Backendmenü auf Katalog gind, dann war dort wenn ich mich recht entsinne ein Reiter der hieß Artikelattribute oder so ähnlich und wenn man dort drauf kam man auf eine Seite dort hatte man glaub oben 2 dropdowns bei denen man den einen Artikel aussuchen konnte dessen Attribute auf den 2. Artikel den man im darunterliegenden Dropdownmenü ausgewählt hat, kopieren konnte. Und wenn ich mich recht entsinne waren dort auch alle attribute angezeigt.

    viele Grüße
    André

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Hallo,

    diese Funktion wurde ersatzlos gestrichen.

    Am besten du duplizierst einen Artikel und kopierst die Attribute mit.

    Gruß Gerhard
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    14 Antworten
    9589 Aufrufe
    05. Januar 2012, 17:16:05 von Tomcraft
    31 Antworten
    23272 Aufrufe
    17. November 2012, 19:25:41 von smothy
    27 Antworten
    12317 Aufrufe
    23. Januar 2015, 12:03:18 von web28
               
    anything