Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update, wieder einmal Probleme

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Update, wieder einmal Probleme
    am: 21. Februar 2024, 21:45:16
    Liebe Freunde

    Ja es hat mich wieder, ich mache die Udates wirklich selten, weil ich eben genau davor Angst habe.

    Begonnen habe ich von Update 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 wie durch ein Wunder ging alles glatt, voller Freude darüber habe ich gleich weiter gemacht. 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 ja zu früh gefreut.

    Einige Dateien konnten nicht kopiert werden, und das DB Update hatte einige Fehler drinnen.  Mein Gedanke. Weitermachen auf 2.0.7.1, vielleicht ist der Fehler ja wieder überschrieben, und wird bei der Installation behoben.

    Falsch gedacht, wenn ich den Installer aufrufe, kommt dieser auch, es fehlt mir aber die Auswahlmöglichkeit, um das Update auszuwählen. Also habe ich direkt den Installer/update.php aufgerufen. Dieser öffnet zwar gibt aber keine Möglichkeit etwas auszuwählen, bzw. zu starten. siehe Bild.

    Anbei logs und Bild.

    Danke schon mal vor ab für eure Geduld und Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43307.0

    MrGrafix

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Update, wieder einmal Probleme
    Antwort #1 am: 22. Februar 2024, 07:17:50
    Mhh, schonmal schlecht, wenn nicht alle Dateien übertragen wurden und SQL Update Fehler enthielt. Deshalb ist jetzt auch schwer zu beurteilen, wo der Fehler lag.

    Generell würde ich so vorgehen:

    - _installer Ordner auf dem Webserver komplett löschen

    - 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 Update neu runterladen und direkt auf Laufwerk C oder D oder USB Stick entpacken und komplett neu hoch laden. Darauf achten, dass alle Dateien hochgeladen werden, evtl bei configure.php und anderen schreibgeschützen Dateien die Lese-/Schreibrechte auf 666 ändern. damit alles hochgeladen wird

    - _installer neu ausführen.

    - bei SQL-Fehlern hier erstmal mit dem Installer STOPPEN. Auf DEINEM RECHNER die Datei _installer/update/update_2.0.6.0_to_2.0.7.0.sql mit Notepad++ (oder ähnlichen Syntax-Editor öffnen und alle enthaltenen SQL-Statements EINZELN mittels PHP-Myadmin auf deine Datenbank ausführen. Da steht dann wahrscheinlich oft, dass die Änderung schon gab (SQL-Error), weil das Update schon teilweise durchlief.

    - Den Rest des Installer durchlaufen
    7 Antworten
    815 Aufrufe
    19. Juli 2023, 08:13:18 von Thomas M.
    10 Antworten
    4322 Aufrufe
    10. Oktober 2009, 07:26:57 von mantis