Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Deaktivierung Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Möchte das Element mit Bild "Diese Webseite verwendt Cookies und andere Technologien" deaktivieren oder löschen.

    Der Grund ist, dass dies den Aufbau der Seite verlangsamt. Früher gabe es dieses nicht.

    Wie macht man das? Anlage Bild.

    Grüße
    Alexander

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43303.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Das ist das Cookie Consent Tool. In diesem hast du Facebook und Google eingebunden unter Marketing, aber es werden gar keine Cookies gesetzt, auch wenn man diese zulässt.  Insofern unnötig das Modul zu aktivieren, wenn keine nicht notwendigen Cookies gesetzt werden. Wenn du diese aber setzen möchtest fürs tracking, dann kommst du nicht umhin solch ein cookie content tool zu verwenden. Es sei denn die EU denkt nochmal drüber nach wie gerade der Fall. Ausgang ungewiss.

    Deinen zweiten Cookie Banner solltest du dir sparen. Der merkt sich nicht die Einwilligung und ploppt bei jedem Seitenaufruf erneut auf trotz Zustimmung.

    Gruß Timm

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Wenn keine sonstigen Cookies gesetzt werden, sondern nur die vom System notwendigen technischen Cookies, muss aber ein Hinweis in der Datenschutzerklärung erfolgen und über die Verwendung dieser Cookies informieren.

    Gruß
    Robert

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Betreff: Suche nach dem Ort des alten Cookie-Hinweises in Modified E-Commerce Version 3.02

    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe bei der Lokalisierung und Entfernung eines alten Cookie-Hinweises in meiner Modified E-Commerce Version 3.02-Website.

    Problem:

        Kürzlich habe ich einen neuen Cookie-Hinweis hinzugefügt, der ordnungsgemäß funktioniert.
        Trotzdem wird auf meiner Website, insbesondere auf mobilen Geräten, immer noch der alte Cookie-Hinweis angezeigt.

    Bisherige Schritte:

        Ich habe bereits meine index.html-Datei überprüft und festgestellt, dass der alte Cookie-Hinweis dort nicht enthalten ist.
        Es scheint, dass dieser Hinweis möglicherweise in einer separaten Datei oder in einem Plugin, das mit meiner Website verbunden ist, enthalten ist.

    Meine Frage:

        Kann mir jemand in der Community dabei helfen, den Ort des alten Cookie-Hinweises zu finden und ihn zu entfernen?
        Ich habe versucht, verschiedene Dateien in meinem Projekt zu durchsuchen, aber bisher ohne Erfolg.

    Ich würde mich sehr über Unterstützung oder Ratschläge freuen, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Alexander

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Hallo Alexander,

    wenn ich es richtig verstehe, suchst du nach dem Cookie Consent, und willst es von deiner Seite los haben.
    Dann schaust du mal in deinen Admin unter Module / Systemmodule, da sollte der Eintrag Cookie Consent zu finden sein.
    Einfach auf deinstallieren klicken, und schon ist alles erledigt.

    Grüße

    Guido

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo Guido,

    suche nach der Datei, welche für den Cookies Hinweis verwantwortlich ist. Dort will ich den Code ändern. Es ist vermutlich eine php oder html Datei. Finde dies leider nicht.  Im Backend kann ich das System modul cookie consent deaktivieren, das ist jedoch nicht mein Ziel. Habe auch nach CookieConsent.php gesucht und finde diese nicht. Unter module finde ich die System module nicht.

    Grüße
    Alexander

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Hallo Alexander,

    dann die zweite Lösung dazu, such in den Downloads nach Oils Cockie Management oder so ähnlich, dann hast du alle Dateien, und kannst sie evtl. auch verändern, und siehst wo sie im Shop hinterlegt sind. Ist auch glaube ich über GitHub zu finden.

    Grüße

    Guido
    3 Antworten
    1547 Aufrufe
    30. August 2022, 16:47:40 von Timm
    5 Antworten
    2802 Aufrufe
    27. Mai 2010, 12:34:19 von Tomcraft
    2 Antworten
    1509 Aufrufe
    25. Januar 2016, 19:06:45 von webald