Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter Versenden: Problem

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Newsletter Versenden: Problem
    am: 02. Februar 2024, 07:39:40
    Hallo,
    ich habe diesbezüglich hier die Suchfunktion benutzt, allerdings keine relevante Antwort für mein Problem bekommen.
    Ich wollte letzte Woche einen Newsletter mit Hilfe des Moduls Newsletter aus der Shopsoftware an Abonnenten des Newsletters versenden. Shopsoftware ist Version 3.0.0 rev 15588 vom 22.11.2023.
    Mein Provider, auf dessen Server der Shop gehostet ist (auch meine E-Mailkonten), hat vor längerer Zeit meine maximale Anzahl gleichzeitiger E-Mailempfänger auf 120 hoch gesetzt, Newsletterempfänger sollten es 66 sein. Also sollte hier eigentlich nicht das Problem liegen. Als ich jedoch den Newsletter versenden wollte, sperrte der Server des Providers meine IP und es ging erst einmal gar nichts mehr. Diese Sperre konnte inzwischen aufgehoben werden. Laut Provider scheint der Fehler aber in der Shopsoftware bzw. dem Modul zu liegen. Normale E-Mails (Bestellbestätigungen, Benachrichtigungen etc.) an einzelne Mailempfänger funktionieren problemlos.
    Welche Einstellungen im Modul Newsletter muss ich dafür verwenden? Konnte leider keine passende Antwort finden.
    Gruß Holger

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43277.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Newsletter Versenden: Problem
    Antwort #1 am: 02. Februar 2024, 08:37:42
    Vermutlich hat dein Hostel auch die Anzahl von Mails pro Stunde (oder einer anderen Zeiteinheit) festgelegt.
    Dann ist das dein Modul: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40993.0

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Newsletter Versenden: Problem
    Antwort #2 am: 02. Februar 2024, 19:42:45
    Danke für die Antwort. Dieses Modul werde ich mir installieren. Hoffe, dass ich das hin bekomme.
    Gruß Holger

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Newsletter Versenden: Problem
    Antwort #3 am: 02. Februar 2024, 21:28:44
    Das Modul funktioniert aber schon in 2.0.7.2 nicht richtig, wenn ich mich recht erinnere. Kannst aber im Thread dann Fehler melden, damit es sich vielleicht jemand anschaut und es für alle verbessert wird. Hatte keine Zeit an meinem letzten Punkt im Thread weiterzumachen.

    Gruß Timm

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Newsletter Versenden: Problem
    Antwort #4 am: 02. Februar 2024, 23:40:43
    Hallo,
    habe mir die Zip Modul_NewsletterPLUS+V1.0.zip herunter geladen, in einem eigenen Ordner entpackt und nach Anleitung die Dateien in die jeweiligen Ordner meiner Installation kopiert. Dann im Adminbereich dieses NewsletterPlus+ Modul installiert und aktiviert. Ist auch in Hilfsprogramme ganz unten sichtbar. Allerdings führt eine Auswahl zu einem "File not found". Irgendwo habe ich wahrscheinlich noch nicht alle Dateien exakt kopiert. Außerdem erhalte ich per E-Mail Fehlermeldungen:
    1054 - Unknown column 'start_date' in 'field list'

    SELECT newsletter_id,
    status,
    title,
    body,
    bc,
    cc,
    start_date,
    after_t,
    before_t,
    mail_limit,
    time_limit,
    salutation_unknown,
    salutation_male,
    salutation_female
    FROM module_newsletter
    WHERE status = 0
    ORDER BY newsletter_id ASC

    Request URL: www.xxxxxxunkenntlich gemacht

    [XT SQL Error]
    __________________________________________________________________
    Ich werde es mir morgen nochmal genauer ansehen, vielleicht finde ich ja einen Fehler. Heute bin ich zu platt...
    Gruß Holger
    4 Antworten
    3787 Aufrufe
    25. Januar 2013, 20:58:57 von Modfan
    3 Antworten
    2873 Aufrufe
    30. April 2013, 15:54:24 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    3404 Aufrufe
    28. Mai 2012, 16:22:01 von Marilesis
               
    anything