Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #60 am: 19. Februar 2024, 21:56:49
    Danke awids,
    habe es hinbekommen.

    Gruß
    rechtstexte für onlineshop

    MrGrafix

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #61 am: 20. Februar 2024, 21:42:43
    Also erstmal ein ganz großes Lob - dieser Autoupdater ist einfach der Hammer. Der kann einfach richtig was.

    Ich hatte mich ja vor Updates von v2.0.7.2 rev 14622 auf 3.x schon seit Dezember gescheut, weil ich da immer Bauchschmerzen und oft Probleme hatte.

    Aber der Autoupdater flutscht einfach nur durch, was sonst mindestens inkl. Upload und Nacharbeiten ein Tagesjob war.

    Zwar wurden einige Dateien überspielt, wahrscheinlich auch durch bootstrap4-Update, aber das war ruckzuck behoben.

    Vielen Dank und weiter so.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #62 am: 20. Februar 2024, 21:57:41
    Ja, der Autoupdater ist wirklich ganz große Klasse. Das ist ein vergleichbar großer Schritt wie damals bei XTC der Sprung mit dem Templatesystem (in Versionen 1 war der HTML Code noch mit im PHP Code. Designanpassungsen waren damals grausam).
    Ich habe die letzten Tage auf meinem Testserver ein paar Updates durchgespielt und finde, dass der Autoupdater noch gar nicht genug beachtet wird. Ich hoffe, dass das noch mehr über die Grenzen von modified hinaus publik wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #63 am: 21. Februar 2024, 08:02:15
    Vielen Dank für das tolle Feedback! :thumbs:
    Es freut uns sehr, dass euch der neue Autoupdater so gefällt.
    Gerade Dienstleister werden damit ein sehr viel leichteres Leben haben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #64 am: 21. Februar 2024, 16:59:49
    Ich greife hier nochmals das Thema CKEditor auf. Ich konnte mittlerweile nachlesen, was das Problem war/ist.

    Zitat
    The vulnerability, while requiring specific conditions to exploit, poses a risk to sites utilizing full-page editing mode or enabling CDATA elements in Advanced Content Filtering.

    Beides trifft auf uns nicht zu.

    Ich habe mich in den letzten Tagen auch intensiver mit anderen WYSIWYG Editoren beschäftigt. Es gibt dabei immer 1 Problem. Es gibt keinen Filemanager dazu bzw. nur kostenpflichtige.

    Gruss Gerhard

    Julia P

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #65 am: 21. Februar 2024, 19:04:46
    Ich wollte mich ebenfalls nochmal ganz lieb für den Autoupdater bedanken. Auch wenn wir das an einen Dienstleister abgegeben haben, hat das Update super schnell funktioniert und das System wirkt damit nochmal ein Stück mehr professioneller!
    Lieben Dank auch an GTB für die Aufklärung bezüglich des CKEditors.

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #66 am: 28. Februar 2024, 11:37:18
    Guten Morgen, ich wollte mal kurz nachfragen ob man diesen Cookie Banner irgendwo aktivieren/deaktivieren kann?

    Ich habe den 3.0.2 Shop mit einer DB aus der 2.0.7.2 installiert und die DB Updates gemacht, aber mir wird dieser Banner im neuen Nova Template nicht angezeigt. Im stable Demoshop kommt der Banner aber sofort nachdem ich die Cookies gelöscht habe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #67 am: 28. Februar 2024, 14:07:01
    Hast du unter "Module" -> "System Module" -> "Cookie Consent" installiert und aktiviert?

    Grüße

    Torsten

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #68 am: 28. Februar 2024, 15:39:06
    Tomcraft, nein ist nicht aktiviert, aber das ist es im stable Demoshop ja ebenfalls nicht, darum frage ich mich ja woher das kommt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #69 am: 28. Februar 2024, 16:14:11
    Musst du bei dir installieren und aktivieren. Im Demoshop kommt das unabhängig von dem was im Modul eingestellt ist, weil im Demoshop getracked wird und das consent Tool deshalb immer an sein muss für die Abfrage, ob man damit einverstanden ist. Sonst spielt jemand an den Einstellungen rum und es würde nicht mehr erscheinen.

    Gruß Timm

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #70 am: 28. Februar 2024, 16:49:25
    Danke Timm, Tatsächlich, jetzt gehts. Hatte beim ersten mal aktivieren offensichtlich den Fehler gemacht die Cookies nicht zu löschen und daher kam auch die Abfrage nicht. Jetzt hat es geklappt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 3.0.2 rev 15701 veröffentlicht
    Antwort #71 am: 28. Februar 2024, 19:48:28
    Freut mich, dass es nun funktioniert.

    Musst du bei dir installieren und aktivieren. Im Demoshop kommt das unabhängig von dem was im Modul eingestellt ist, weil im Demoshop getracked wird und das consent Tool deshalb immer an sein muss für die Abfrage, ob man damit einverstanden ist. Sonst spielt jemand an den Einstellungen rum und es würde nicht mehr erscheinen.
    [...]

    Genau so ist es. Gut erklärt. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Servus alle zusammen.
    Ich habe eine neue 3.0.2 Installation gemacht.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Nun habe ich aber das Problem, dass beim Bilder neu berechnen der Prozess endlos läuft und keine Bilder berechnet werden.
    Im Errorlog steht nur folgendes drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-03-06 09:04:22]   [error] [modified]      [pid:281151]    ERROR found for URL: /bay-tec-shop302/admin/module_export.php?set=system&module=image_processing_step&action=custom     {}      {}
    [2024-03-06 09:04:22]   [error] [modified]      [pid:281151]    Class "image_manipulation" not found in File: /home/martin/bay-tec-shop302/admin/includes/banners_image.php on Line: 24 {}      {}

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen kann?

    Gruß Martin

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Martin,
    die Fehlermeldung sagt aus, dass die PHP-Klasse "image_manipulation" nicht gefunden wird.

    Entweder existiert die Datei "admin/includes/classes/image_manipulator.php" nicht,
    oder bei deinem Datenbankupdate ist die folgende Zeile nicht ausgeführt worden:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #GTB - 2023-04-19 - SET image manpulator
    UPDATE `configuration` SET `configuration_value` = 'image_manipulator.php' WHERE `configuration_key` = 'IMAGE_MANIPULATOR';

    Hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

    Gruß Karl

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo Karl,

    danke für den schnellen Hinweis.
    Es lag an dem Datenbankupdate. Das hat irgendwo gefehlt.
    Hatte ganz normal über das Updatetool die alte 2.0.3.0 Datenbank eingespielt und alle Updates und Anpassungen durchlaufen lassen.

    Danke nochmal

    Gruß Martin
               
    anything