Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite

    Siggit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    am: 17. Januar 2024, 12:30:14
    Hallo,

    ich habe ein Autoupdate über das Backend gemacht und auch die Datenbank gesichert, ich verwende das Responsive Template (Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template) von Karl, das ist nur für Version 2.x geeignet, das habe ich beim Update nicht beachtet. Wo kann ich ich in der Datenbank einstellen, dass der Shop das Standard Template verwendet bzw. wie komme ich direkt ins Backend um das zu ändern.

    Im Seitenquelltext steht zwischen </head> und </body> nichts.

    Der Head Bereich wird angezeigt.

    Danke in im Voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43240.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #1 am: 17. Januar 2024, 12:32:26

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.254
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #2 am: 17. Januar 2024, 12:45:41
    Moin

    Das Template von Karl funktioniert auch in 3.0.0 und vermutlich auch in 3.0.1. Musst nur das aktuelle runterladen von Github. Steht alles im Thread zum Template.

    Es könnte aber auch sein, dass du angepasste Shopcoredateien hast, die nicht upgedated wurden. Der Autoupdater  gibt dir die Möglichkeit diese runterzuladen. Hast du das gemacht? Die müssten dann manuell upgedated werden. Ansonsten findest du diesen Ordner auch unter admin/backups.

    Gruß Timm

    Siggit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #3 am: 17. Januar 2024, 12:52:37
    Vielen Dank erstmal Viol.

    Das Problem ist, ich komme da nicht ins Backend (leere weiße Seite), welche Bezeichnung muss ich da für das Standard Template in der Tabelle configuration unter CURRENT_TEMPLATE eintragen?

    Danke Timm, deine Nachricht kam gerade dazwischen, dann steht Link zum Update sicher ziemlich weit am Ende des Threads von Karl. Ich kann nur gerade nichts über das Backend machen.

    VG Siggi

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #4 am: 17. Januar 2024, 13:05:23
    z.B.
    tpl_modified_nova

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #5 am: 18. Januar 2024, 10:21:48
    Das Problem ist, ich komme da nicht ins Backend (leere weiße Seite), welche Bezeichnung muss ich da für das Standard Template in der Tabelle configuration unter CURRENT_TEMPLATE eintragen?
    Das Template lässt sich jederzeit auf das alte Default-Template xtc5 umstellen per:

    /login_admin.php?repair=default_template

    Wäre evtl.  auch eine Option um erstmal wieder arbeitsfähig zu sein.

    Siggit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #6 am: 15. Mai 2024, 11:06:02
    Danke.

    Ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen, es ist ja noch alles im Testmodus, ich komme ins Backend nur das Design ist jetzt erstmal dahin.

    Das hat erstmal geholfen:

    /login_admin.php?repair=default_template

    Gibt es eine Möglichkeit an die Einstellungen/CSS des Templates wieder ran zu kommen?

    VG Siggi

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.875
    Re: nach Upadate auf 3.0.1 leere Seite
    Antwort #7 am: 15. Mai 2024, 14:10:54
    Hallo Siggi,
    nach dem Autoupdate sollten noch alle Einstellungen von Bootstrap4 in der Datenbank gespeichert sein.
    Auch der Templateordner "bootstrap4" sollte nicht verändert sein.

    Benenne den vorhandenen Templateordner "bootstrap4" um, z.B. in "bootstrap4alt".
    Hole dir die aktuellen BS4-Dateien von GitHub und lade die in deinen Testshop.
    Klicke im Systemmodul "Bootstrap 4" den Button "Update" (damit werden Datenbankeinträge aktualisiert) und stelle dein Template auf "bootstrap4" um.

    Die von dir gemachten Anpassungen im Template "bootstrap4alt" kannst du dann nach und nach in "bootstrap4" übernehmen.

    Gruß Karl

    P.S.: Für Shopversion 3 gibt es Bootstrap5 bei GitHub.
    11 Antworten
    8425 Aufrufe
    13. März 2013, 20:24:05 von ad0r
    0 Antworten
    949 Aufrufe
    05. Dezember 2019, 12:03:00 von Freuden_tanz
    7 Antworten
    3429 Aufrufe
    27. September 2010, 16:13:43 von hechicero
    11 Antworten
    6713 Aufrufe
    24. Oktober 2014, 17:05:19 von Kneumi